Anleihen ausserhalb Multi- Asset- ETF sind per se weder einfach noch bei höherer Inflation ein verlässlicher Sicherheitsbaustein.
...weshalb Finanztip sie nicht aktiv empfiehlt.
Anleihen ausserhalb Multi- Asset- ETF sind per se weder einfach noch bei höherer Inflation ein verlässlicher Sicherheitsbaustein.
...weshalb Finanztip sie nicht aktiv empfiehlt.
Darf ich fragen wie alt du bist ? Ich möchte dein Statement gerne nur einordnen, vielen Dank.
Im Kontext mit dem Erlernen der Grundrechenarten sollte das Lebensalter mit Beendigung der 4. Klasse keine Rolle mehr spielen.
1-3 Monatsgehälter auf dem Girokonto halten!
Wer kommt denn darauf?
Wird in der Grundschule nicht mehr das kleine Einmaleins gelehrt?
Ich frage mich angesichts der Ausgangsfrage, wozu es all die hilfreichen Ausführungen von Finanztip gibt.
Lesen hilft, sorry.
Danke für alle eure Kommentare!
Ich hab das gemacht, was die Mehrheit vorgeschlagen hat und wozu ich auch tendiert hatte: Service machen lassen..Und MB hat gerade eine 140 €-Cashbackaktion laufen. Kommt passend.
Gute Entscheidung!
Und vielen Dank für die Rückmeldung!
Man stelle sich einmal vor, man hätte aus Söders Fleischkäs-Videos im Gegenzug ein Verbot von Veggie Produkten und eine Verpflichtung zum Schweinefleischkonsum abgeleitet.
Die Antiveggie- und Pseudoverbotskampagne war schon eine ziemliche Groteske!
Es hat sich wieder gezeigt, dass Änderungen nicht taugen, die die Benutzungsbequemlichkeit verschlechtern. Das war auch letztes Jahr bei der Umstellung der Auflistung der Inhalte so. Da ist das Forum zum Unterpunkt geworden und nicht mehr sichtbar gewesen. Das wurde auch zurückgenommen.
Für Neue: damals hat Finanztip Foristys vorher informiert und sogar mit ihnen über geplante Änderungen diskutiert.
Ja, war wohl schlicht ein "Versuchsballon."
Nanu, ist der Spuk schon wieder vorbei? 🤪
Ist allgemeines Rumgeboomere ein Indiz für oder gegen die Vitalität eines Forums?
Wenn das ein Antwortversuch war, habe ich ihn nicht verstanden.
Nanu, ist der Spuk schon wieder vorbei? 🤪
Ein Fachverkäufer hat es mal so formuliert: mit dem GJR hat man immer den falschen Reifen.
Dafür geht es damit aber eben etwas bequemer zu.
Vllt müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass eine zielbasierte Strategie ursächlich für diese Änderung sei.
Gab es eigentlich eine Ankündigung? War doch bislang Usus. Habe ich etwas überlesen?
So sind die Kapazitäten unterschiedlich verteilt. 🤭
Naja, manch Ertappter reagierte schon unwirsch. Und der Forenaufsicht gefiel es dann auch nicht. 😇
Zurück zum Thema.
Beim Wein ist es in aller Regel andersherum.
Hier wirkt der Zeitfaktor qualitätssteigernd. ![]()
Kundigere mögen das gerne korrigieren
Meine bescheidenen Kenntnisse beschränken sich auf die Baureihen /8 und W 123. Dem Kreis der Kundigeren gehöre ich ergo nicht an.
Nichtsdestoweniger plädiere ich weiterhin für Instandsetzung statt Neuerwerb.
Ja, regelmäßiger Service ist gemäß Plan gemacht.
Keine Ahnung, ob ein Mercedes C200 d noch als Qualitätsauto zählt. Über meins kann ich mich nicht beschweren.
Aber ja!
Also gleich Montag Werkstatttermin vereinbaren. ![]()
Okay, 255.000 km Laufleistung, das ist schon "ein Wort."
Andererseits erkennbar ein Langstreckenfahrzeug und dazu wohl anständig gewartet.
Die Fahrzeugmarke kennen wir nicht.
Sollte es sich dazu noch um ein "Qualitätsauto" handeln, dann würde ich nicht zögern, überschaubare 2k zu investieren.
Das dürfte nachhaltiger als ein Neuerwerb sein, es wird sich vermutlich rechnen und das Risiko ist überschaubar.
Oh heiliger St. Florian....