So ist das nicht mehr barrierefrei.
Kenne genug Menschen, die nur eine Mailadresse haben. Für Wichtiges und Privates.
Es wäre angebracht, dass sich das ft- Team zur Begründung dieser Hürde äußert.
So ist das nicht mehr barrierefrei.
Kenne genug Menschen, die nur eine Mailadresse haben. Für Wichtiges und Privates.
Es wäre angebracht, dass sich das ft- Team zur Begründung dieser Hürde äußert.
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtSehe das eher positiv, so ist nicht alles direkt frei zugänglich und bei den Suchmaschinen indexiert.
"Chef, unsere Suchmaschine kommt nicht ins Forum rein! Nur für angemeldete Benutzer!"
"Dann leg doch mal schnell nen User an, damit unsere Suchmaschine das Forum komplett durchstöbern kann."
Die Änderung find ich auch nicht gut - wenn man nur mal schnell was lesen will, muss man sich jetzt anmelden. (Ist bei mir etwas mehr Aufwand: Login-Daten sind nicht im Browser gespeichert, sondern in einer KeePassXC-Datei...) Gleichzeitig die Mitgliederliste und die Profile lesbar zu lassen... ![]()
Saidi KatjaT Anna T. Gibts hierzu ein offizielles Statement? ![]()
Vllt müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass eine zielbasierte Strategie ursächlich für diese Änderung sei.
Naja eine zweite kurz zu erstellen ganz ohne Eingabe von Handynummer oder Namen ist doch nu auch nicht so schwer ![]()
Für mich schließt sich hier langsam der Kreis: erst wird eine KI-Zusammenfassung eingeführt, die die mehr oder wenig sinnbefreiten Beiträge irgendwie zusammenfasst, ohne eine echte Hilfe darzustellen und dann wird der anonyme Mitleser ausgesperrt.
Da die Anmeldung in einem Forum eine hohe Hürde für viele darstellt, die sich einfach nur informieren wollen, und die viele dieser "Informations-Schnorrer" nicht überspringen werden, sollen sie doch bitteschön wenigstens auf die Affiliate-Links klicken und einen Vertrag mit einem Robo-Advisor abschließen. Wird ja offensichtlich von FT empfohlen.
Win-win-win, was will man mehr?
Edit: Typo
Naja eine zweite kurz zu erstellen ganz ohne Eingabe von Handynummer oder Namen ist doch nu auch nicht so schwer
Schön, dass du so clever bist![]()
Nochmal, es ist so nicht barrierefrei.
Ja gut was soll ich dazu noch sagen, schon eine krasse Barriere ![]()
Es gibt verschiedene Methoden ein Forum zu beenden. Dies dürfte eine davon sein.
Könnt ihr das bitte überprüfen?
Im September starten wieder unsere Yoga-Kurse. Da haben immer viele im Forum mitgelesen ohne sich anzumelden.
Kein Wunder, das Team langt bei KI-(Text)-Unterstützung selbst kräftig zu.
Wenn jemand einem anderen "KI-Text" unterstellt, sollte er das nachweisen müssen. Ansonsten ist es nur eine Bestätigung dafür, dass dem Aggressor Argumente fehlen
Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Unterstellungen und Fakten.
Ki-Detektoren zeigen die Prozentzahlen des KI und des menschlichen Anteils am Text. Einfach einscannen. So einfach nachzuweisen.
Aber was genau ist denn konkret das Problem sich einfach kurz innerhalb ner Minute zu registrieren ?
Obwohl ich hier nur angemeldet mitlese (und schreibe) finde ich über Google durchaus auch für mich interessante Beiträge. Also am Ende das, was hier schon als Finanzbildung genannt wurde, und zwar auf dem Weg, den ich bevorzuge.
Wenn FT die Suche (und damit heutzutage halt auch die KI) nicht will, ist es so und ich kann nur hoffen, dass sie dies anhand der Besucher und Regsiterierungen schnell negativ merken.
Gilt dieser ..... mittlerweile auch für Foren? Und was soll an einer Anmeldepflich unzulässig sein, hunderte von kommerziellen Nachrichtigenseiten verlangen dies ebenfalls ohne bisher abgemaht zu werden.
auf der Finanztip Website hat er ja auch alle Infos ohne Anmeldung.
Ich habe dort zu Frage einer (für mich nicht verständlichen) Besteuerung eines geerbten Immobilienfonds nichts gefunden. Und so gibt es extrem viele Themen, die dort nur allgemeingültig beschrieben sein können, zu denen es dann aber mit einer guten Suche zügig die gesuchten Ergebnisse gibt. Also keine Suche, die nur nach korrekten Zeichen sucht und mir dann 26 Ergebnisse liefert, von denn 25 nicht passen.
Erst die Suche über Google hat mich zum passenden Thread hier im Forum geführt, um mit der Info und weiteren Infos aus dem Internet zu einer für mich hinreichenden Lösung zu kommen.
Aber vermutlich soll man demnächst auf 20 Einzelseiten die meist schlechte lokale Suche bemühen, um mit erheblichen Mehraufwand zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen.
Was für Unangemeldete hier problemlos geht, ist den Mitgliederbereich anzusehen. Man sieht jeden Beitrag des Users, jede erhaltene und vergebene Reaktion, jedes Detail seines Profils.
Und DAS finde ich bedenklich, habe ich bisher noch in keinem anderen Forum so erlebt. Normalerweise muss man selber einen Account haben, um sich die Mitglieder-Profile anzusehen.
D.h. Google und die KI wissen ziemlich genau, was ihr hier so treibt
Man kann sein Profil einschränken. Schau mal auf meinem Profil nach, dort siehst du nicht viel.
Man kann sein Profil einschränken. Schau mal auf meinem Profil nach, dort siehst du nicht viel.
Wie geht denn das ?
Wie geht denn das ?
Auf dein Profilbild klicken und dann „Privatsphäre“. Sehe aber gerade, dass man dennoch als Gast die Beiträge sehen kann… hmm.
Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Unterstellungen und Fakten.
Ki-Detektoren zeigen die Prozentzahlen des KI und des menschlichen Anteils am Text. Einfach einscannen. So einfach nachzuweisen.
Sind die hier genannten Prozentzahlen Unterstellungen oder Fakten?
Nanu, ist der Spuk schon wieder vorbei? 🤪
Sind die hier genannten Prozentzahlen Unterstellungen oder Fakten?
Jetzt wirst du albern.
Es geht hier um Forenposts nicht um Wissenschaftliche Arbeiten.
Gut angesehen:
Detektoren zeigen die Prozentzahlen des KI und des menschlichen Anteils am Text. Einfach einscannen. So einfach nachzuweisen.
Da diese Detektoren auf KI beruhen, sind sie leider auch chronisch unsicher