Hallo und herzlich willkommen 
Ich selbst bin 30 Jahre alt und investiere seit ca. 4 Jahren in ETFs. Zusätzlich habe ich diverse Altersvorsorge Produkte, eine Wohnung als Kapitalanlage gekauft, einige Aktien über meinen Arbeitgeber sowie Festgeldkonten.
Das sieht mir nach ein bisschen Durcheinander aus. Ich bin Fan von "Geld ganz einfach" oder auch "KISS - Keep it simple, stupid".
Viele "Altervorsorge Produkte" sind nicht rentabel und bieten häufig nicht mal die Sicherheit, die sie versprechen, sondern nur die Sicherheit sich arm zu sparen. Ohne zu wissen was genau das bei dir ist, kann man das natürlich nicht gut bearbeiten. Grundsätzlich sind die aller meisten privaten Rentenversicherungen bAVen, Riester, Rürup usw. leider nicht wirklich sinnvoll.
Aktien des Arbeitgebers sollte man sobald es möglich ist verkaufen, da man ohnehin schon ein hohes Klumpenrisiko hat, da du bei diesem Arbeitgeber arbeitest und dein Gehalt davon abhängig ist. Und dann zusätzlich noch ein Teil deines Vermögens. Kann man natürlich mitnehmen, vielleicht ist der Deal für dich sinnvoll. Aber nach der Haltefrist würde ich die verkaufen.
Festgeld halte ich für zu unflexibel und aktuell gibt es keine Risikoprämie dafür. Du bekommst also beispielsweise im Vergleich zu Tagesgeld keinen höheren Zins, wenn du dich länger bindest.
Nun aber zu meinem Anliegen: ich habe damals mit 0 Plan mit ETFs angefangen und einfach blind investiert. Ich habe Produkte wie MSCI World, NASDAQ100, Dow Jones Sustainability, MSCI ACWI, Global Clean Energy und MSCI Small Caps mit Beträgen von jeweils 20-100 Euro bespart.
So sehen viele Depots aus von Menschen, die anfangen. Wie du sagst eher nicht wirklich sinnvoll, aber das sieht nun auf dem ersten Blick auch nicht wie ein totaler Beinbruch aus, wenn du das nun ein paar Jahre so gemacht hast. Jeder begeht finanzielle Fehler in seinem Leben, gerade am Anfang.
Mein Plan ist es jetzt, den MSCI World mit deutlich mehr pro Monat zu besparen. Die Sparpläne für die anderen ETFs habe ich pausiert. Sollte ich die Summen, die bereits in diese ETFs geflossen sind, verkaufen und alles in den World stecken? Und kann ich mit gutem Gefühl den MSCI World weiter besparen?
Das würde ich in deinem Fall denke ich so handhaben. Einziger Nachteil ist nur, dass du den Steuerstundungseffekt unterbrichst, solltest du entsprechende Gewinne auf deinen ETFs haben. Mir wäre es die dafür gewonnene bessere Übersicht und die Minderung der Komplexität wert, du bist ja auch noch am Anfang deines Vermögensaufbaus. Lieber jetzt noch einmal einigermaßen neu anfangen als ewig irgendwas mit sich rumschleppen zu müssen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Bei einer 1-ETF-Lösung hast du den großen Vorteil, dass du gar nicht mehr dauernd vor Augen hast welcher ETF, welcher Sektor, welche Region gerade besser läuft und wirst nicht dazu verleitet diesem und jenem Trend hinterher zu rennen.
Statt den MSCI World würde ich persönlich eher den MSCI ACWI weiter besparen oder alternativ die noch breiter gestreuten FTSE All-World oder MSCI ACWI IMI, in denen mehr kleinere Unternehmen (Small Caps) sind. Du könntest auch den MSCI World und den ACWI, die du schon hast, im Depot lassen und nun einen der beiden genannten neu anfangen. Dann hast du zumindest keine der Sektorwetten mehr im Portfolio. Meiner obigen Argumentation folgend würde ich glaub ich eher einmalig alles in einen ETF legen und eben mal ein paar Steuern zahlen. Zahlen musst du die ohnehin irgendwann, nur dass du die Steuern noch etwas länger nach hinten verschieben könntest. Davon geht die Welt nicht unter, wenn du das nicht tust.
Wenn du verrätst um welche Größen es hier bei den einzelnen ETFs geht, kann sicher Jemand eine bessere Einschätzung liefern was sinnvoller ist. Die Entscheidung liegt aber am Ende bei dir alleine.
Viel Erfolg!