Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin am Überlegen, ein Zweitkonto aufzumachen bei comdirect oder Norisbank.
Hintergrund: Beide Banken haben verhältnismäßig gute Konditionen was das Bezahlen und die Bargeldabhebung in Fremdwährung angeht. Außerdem ist es für mich von Vorteil, wenn ich auf einen Urlaub sparen kann durch Dauerauftrag auf ein Konto bei einer dieser beiden Banken, kann die Karten mitnehmen und von meiner Hauptbank - theoretisch - die Karten zu Hause lassen (Thema Diebstahl, Geldbeutel verlieren, etc.).
Nun hätte ich die Frage an diejenigen, die bereits Erfahrungen machen hat können mit eine der beiden Banken.
Z. B. ist für die Bantragung und dem Erhalt der Kreditkarte ein Gehaltseingang auf das jeweilige Girokonto notwendig? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr den Gehaltseingang wieder auf euer Hauptgirokonto gelegt habt, ist die Kreditkarte wieder gekündigt worden?
Ich weiß ich weiß, jetzt kommen all diejenigen, die die ganzen kostenlosen Kreditkarten favorisieren. Aber ich persönlich bin kein so ein Fan von diesen Revolving Karten. Ich persönlich bin lieber so weit, lieber die Monatsgebühr z. B. bei comdirect zu bezahlen als bei einer dieser Revolving Karten zu vergessen, auszugleichen und dann die verhältnismäßig hohen Zinsen zu zahlen. Manch Effektiver Jahreszins bei Nutzung von Teilzahlung ist teils doppelt so hoch wie der Zinssatz bei meinem Dispo.
Ich wäre ganz dankbar um den ein oder anderen Erfahrungsbericht von comdirect und Norisbank.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Max