Die Renault Bank direkt bietet auch Tagesgeldkonten für U18 an:
https://www.renault-bank-direkt.de/geldanlage/u18-konten?
1,8% p.a. dauerhaft (also bis zu nächsten Zinsänderung der EZB)
Und Frankreich als Sicherungsland, was ja von Finanztip nicht mehr empfohlen wird.
Ich möchte hier noch einmal eine Rückmeldung zu der Renaultbank geben. Meistens hört man ja nur wieder etwas, wenn es Beschwerden gibt aber ich bin mehr als positiv überrascht.
Pro
- Kontoeröffnung (Video Verifizierung) war einfach, sowohl für mich als auch für meinen Sohn und Frau als Erziehungsberechtigte
- Zugangsdaten kamen schnell und Kommunikation war hervorragend, so dass man immer wusste was als nächstes passiert
- Einrichtung Onlinebanking und app war innerhalb von Sekunden gemacht
- Die App ist sowohl für den Erziehungsberechtigten als auch meinen Sohn total gut gestaltet (sehr intuitiv), Freistellungsauftrag konnte auch innerhalb von Sekunden online geändert werden
- Die ersten Monate gibt es sogar 2,85%
Cons
- Tagesgeldkonto kann nicht per Sofortüberweisung genutzt werden
Sollte als noch jemand auf die Idee kommen für seine minderjährige Kinder ein Tagesgeldkonto anzulegen, damit sie auch lernen damit umzugehen, kann ich das Konto sehr empfehlen.
Das, dass Sicherungsland Frankreich ist stört uns aber nicht, weil auf dem Tagesgeld des Kindes onehin nicht die Riesen Beträge stehen.