Und wenn Sie dann noch mit einem Sprechen, wird es noch deutlicher, dass es wohl überwiegend Menschen sind, die eher nicht hier geboren wurden.
Ich bin aber froh darüber, dass es offenbar Menschen gibt, die sich nicht zu schade sind diese Arbeiten zu erledigen.
Manchmal würde ich es mir wünschen, dass die ganzen Ausländer mal einige Wochen 'weg' wären. Einfach damit alle Menschen mal merken, was dann Alles nicht mehr laufen würde in Ihrem ach so tollen Deutschland.
JustMy2Cent
Und das gilt ebenso und im Besonderen für den Gesundheits- und Pflegebereich. In diesem Jahr war ich 2x am Wochenende in der Notaufnahme. Das sehr engagierte, freundliche Personal im Dienst (Arzt- und Pflegepersonal) hatte bis auf eine Ausnahme offensichtlich Migrationshintergrund. Ich bin dankbar, dass diese Menschen hier arbeiten.
Was mir trotzdem - gerade als Frau - ein ungutes Gefühl gibt, sind die vielen arabisch aussehenden jungen Männer, die in großen Gruppen um den Bahnhof herumstehen. Abends würde ich dort als Frau nicht mehr alleine herumlaufen. Deswegen aber alle Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland „ in Sippenhaft“ zu nehmen, käme mir nicht in den Sinn.
Trotzdem müssen die Probleme im Zusammenhang mit Migration in Angriff genommen werden - Stichworte Kriminalität und Integration. Ansonsten werden die rechten Parteien in Deutschland weiter gestärkt.