Beiträge von No worries

Und wenn Sie dann noch mit einem Sprechen, wird es noch deutlicher, dass es wohl überwiegend Menschen sind, die eher nicht hier geboren wurden.

Ich bin aber froh darüber, dass es offenbar Menschen gibt, die sich nicht zu schade sind diese Arbeiten zu erledigen.

Manchmal würde ich es mir wünschen, dass die ganzen Ausländer mal einige Wochen 'weg' wären. Einfach damit alle Menschen mal merken, was dann Alles nicht mehr laufen würde in Ihrem ach so tollen Deutschland.

JustMy2Cent

Und das gilt ebenso und im Besonderen für den Gesundheits- und Pflegebereich. In diesem Jahr war ich 2x am Wochenende in der Notaufnahme. Das sehr engagierte, freundliche Personal im Dienst (Arzt- und Pflegepersonal) hatte bis auf eine Ausnahme offensichtlich Migrationshintergrund. Ich bin dankbar, dass diese Menschen hier arbeiten.

Was mir trotzdem - gerade als Frau - ein ungutes Gefühl gibt, sind die vielen arabisch aussehenden jungen Männer, die in großen Gruppen um den Bahnhof herumstehen. Abends würde ich dort als Frau nicht mehr alleine herumlaufen. Deswegen aber alle Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland „ in Sippenhaft“ zu nehmen, käme mir nicht in den Sinn.

Trotzdem müssen die Probleme im Zusammenhang mit Migration in Angriff genommen werden - Stichworte Kriminalität und Integration. Ansonsten werden die rechten Parteien in Deutschland weiter gestärkt.

Ich finde es etwas befremdlich, wenn jemand sich offenbar vorrangig Gedanken darüber macht, wie er seine Heimat möglichst schnell verlassen kann (mit seinem Vermögen natürlich!), wenn es nach Krieg aussieht.:/

Ich frage mich dann, was man überhaupt in diesem Land will, wenn es einem nicht mal Wert ist darum zu kämpfen. :/

Dann sollte man dem Land doch schon vorher den Rücken kehren und nicht erst noch abwarten.

JustMy2Cent

Hast du meinen Beitrag #63 gelesen?

Zunächst mal sei die Frage erlaubt in welchem Alter Du so bist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Verteidigungsfall die (Aus)reisemöglichkeiten für die männliche Bevölkerung im wehrfähigen Alter sehr schnell beschränkt würden. Zumal es dann auch gleich ein Konflikt mit der NATO und damit ein europaweiter Verteidigungsfall wäre (wenn nicht sogar weltweit, da USA/Kanada auch Mitglied der NATO sind).

Wer also plant sich 'abzusetzen' sollte das rechtzeitig machen und ein Land wählen, dass kein Mitglied er NATO ist! ;)

Ansonsten könnte man natürlich auch einfach darüber nachdenken seine Heimat, Familie und unsere Lebensweise gegen einen Angriff zu verteidigen (und sei es nur in der Rüstungsindustrie oder im Sanitätsdienst).

JustMy2Cent

Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die Verteidigung betrifft. 2030 sind mein Mann und ich allerdings schon Mitte 60. Dazu bin ich leider gesundheitlich stark eingeschränkt und für unsere schwerbehinderte Pflegetochter verantwortlich.

Daher wird das mit der Landesverteidigung eher schwierig, glaube ich.

Ich kenne Leute, die man früher als grundsolide und hochvernünftig bezeichnet hat, aber seit ein paar Jahren das Wort "Impfung" nicht mehr aussprechen können und obendrein der festen Überzeugung sind, man dürfe ja nichts mehr sagen.

Die werdrn sich für diese Entwicklung wohl kaum aktiv entschieden haben und das auch weniger als eigene Veränderung empfunden haben.

Na ja, jeder sollte ein Umfeld haben, das die betreffende Person dann spiegelt und auf solche extremen Veränderungen aufmerksam macht.

Ich finde es trotzdem etwas anmaßend, jemanden gleich in die Ecke von Verschwörungstheoretikern zu stellen, nur weil er sich über das Thema Krieg in Deutschland Gedanken macht.

Danke für das Thema.

Das ist mutig ! Ich hoffe es kommen noch ernste Antworten und Meinungen.

Kartoffel werden die neue Bitcoins. Hat mein Opa 1939 auch gemacht.

Danke!

Ja, ich habe gestern auch mehrmals überlegt, ob ich das Thema starte, denn mir war klar, dass ich in die Ecke der Spinner und Verschwörungstheoretiker gestellt werde (obwohl ich wirklich seeehr weit davon entfernt bin).

Schon mal ein Brot selbst gebacken zu haben, bewahrt einen auch davor, im Supermarkt eine ganze Steige Hefe kaufen zu wollen. (Auf meinen Hinweis, dass bei vollständigem Einsatz der Hefe es in der Wohnung für die Menschen zu eng wird, hat der Amateur-Prepper im Supermarkt sich denn mit 3 Würfeln begnügt. Gutes Gelingen!)

Na, da habe ich ja Glück. 😀 Brotbacken kann ich. PV habe ich auch. Wahrscheinlich wird es aber an Mehl fehlen.

Weiterhin haben die meisten Spinner nicht eines Dienstages angefangen zu spinnen, sondern haben sich über einen langen Zeitraum sich immer weiter hineingesteigert.

Ich bin Ende 50, bin mein ganzes Leben lang ein rationaler Mensch gewesen und habe nicht vor, dass jetzt zu ändern. Ich bin nicht empfänglich für Panikmache, Manipulation oder Hetze.

Trotzdem ja, ich finde es besorgniserregend, denn abgesehen von der Aussage gestern, ist deutlich spürbar, dass sich in der Welt derzeit massiv etwas verändert. Die Aufmerksamkeit der USA verschiebt sich mehr auf den pazifischen Raum (egal, wer da in 3 Wochen gewählt wird). Und Deutschland ist nicht auf die eigene Verteidigung vorbereitet.

Mir ging es hier aber nur um ein paar Gedankenspiele, was dann mit der Geldanlage (z.B. Depot) passieren würde.

Schau dass Du Vorräte für 2-3 Tage im Haus hast und versuche ansonsten zu entspannen.

Ich gehöre nicht zu den Preppern. Aber ich denke, dass es durchaus angebracht ist, sich ein paar Gedanken zu machen angesichts der sich verschärfenden Konflikte. Was ist daran verwerflich? Das hat in meinen Augen nichts mit Spinnerei zu tun.

Ja, in die Richtung gingen meine Gedanken auch. Aber kommt man aus dem Ausland überhaupt noch an sein Depot dran, um z.B. etwas zu verkaufen, falls nötig?

Na klar ist das ein ernstes Thema. Aber denk doch mal über deine Fußspitzen hinaus. Wer so einen Ort kennt, der wird ihn natürlich hier im www ausbreiten, mit dem Effekt, dass alle anderen vor ihm da ankommen, und er selbst schaut in die Röhre.

Merkst du was? Ich hoffe, dass doch.

Natürlich ist mir das klar. Es ging doch aber unter anderem auch um die angelegten Gelder und um das Depot? Kann man davon etwas sichern? Kauft man Gold, aber dazu wird es dann vermutlich zu spät sein.

Mich hat einfach mal interessiert, ob sich da noch jemand Gedanken drüber macht und eventuell Vorsorge trifft.

Wenn die Hütte nicht mehr steht, heißt es, Schutt wegräumen, neu aufbauen und nicht wegrennen. Vergiss das Depot.

Ja sicher, sofern man zumindest das Grundstück zurückbekommen kann und noch jung und gesund genug ist, das zu tun. 🤷🏼‍♀️

Hallo zusammen,

ich war heute länger im Auto unterwegs und hörte in den Radionachrichten, dass der Chef des Bundesverfassungsschutzes darauf aufmerksam machte, dass Russland massiv militärisch aufrüste und bis 2030 in der Lage wäre, die NATO anzugreifen. Es gehe Russland dabei nicht um die Ukraine, sondern um eine neue Weltordnung. Nun sehen wir ja seit der Annektion der Krim und dem Angriff auf die Ukraine, wie Putin und mit ihm sein Führungsstab tickt. Trotzdem hat mich die Aussage von Haldenwang schockiert. Im Leben wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass ein neuer Krieg in Deutschland auch nur im Bereich des Möglichen wäre.Hoffentlich wird das nicht passieren, aber die Welt ist zumindest meinem Gefühl nach sehr viel unsicherer geworden (China/Taiwan, Nordkorea/Südkorea, Israel/Palästina). Ja natürlich existieren diese Konflikte schon sehr lange, aber bisher mehr oder weniger „eingefroren“.

Ich weiß, dass wir alle im Kriegsfall ganz andere Probleme haben werden als Geld. Aber ich habe mich schon gefragt, wohin man realistischerweise flüchten könnte, und wie man zumindest ein Startkapital für einen Neuanfang sichern könnte. Das eigene Haus steht unter Umständen nicht mehr. Bankguthaben können eingefroren oder wertlos werden. Was würde mit einem Depot passieren? Käme man aus dem Ausland überhaupt daran?

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren. Ich habe das jetzt einfach mal in der Gesprächsecke gepostet. Falls nicht erwünscht, bitte löschen.

Das stimmt! Einige Mitarbeiter vom Medizinische Dienst wissen das sehr wohl einzuordnen. Habe es selbst erlebt. Behindertes Kind, 10 Jahre alt, konnte sich nicht selbst strukturiert die Zähne putzen, spielte aber auf Aufforderung “Freude schöner Götterfunken” am Keyboard für die Ärztin. Hat den Pflegegrad aber trotzdem bekommen, weil die Ärztin das korrekt beurteilen konnte. Ist also ein wenig Glücksache.