Scott Galloway hat interessante Bücher geschrieben: The Four - die geheime DNa von Amazon, Apple, Facebook und Google, aber auch Bücher wie“ Algebra of Happiness“. Hab mir zumindest mal Leseproben geholt und werde mal quer lesen.
Liebe Leute, der Dahinjagen, will ja nicht nur ein bisschen Zufriedenheit wie viele, sondern er/sie will das Rezept zum großen Erfolg. Schaut man sich diejenigen, die es wirklich geschafft haben aber mal an, dann strotzt es so an Skrupellosigkeit, Ego, Ellenbogen, Aushebeln und Umgehen jeglicher Gesetze, Methoden um die Menschen maximal über den Tisch zu ziehen, keinerlei Verantwortung, kurz Erfolg um JEDEN Preis. Zumindest mal die youngster shooting Stars. interessant und amüsant finde ich es allemal. Zumal es nur in Ausnahmefällen klappt. Die Schar der auf-die-Schnautze-Faller ist groß.
Die Werteverschiebung, die sich da zeigt, sollte man schon kennen. jegliche Ethik bleibt draußen. Es erzählt viel über gesellschaftliche Entwicklungen.
Besonders makaber ist jedoch diese Fragen in dem finanztip Forum zu stellen. Finanztip will uns ja eigentlich vor all diesen Über-den-Tisch-ziehern schützen und dabei unterstützen Raffgiermachenschaften zu entlarven und aus eigener Kraft einen soliden, stabilen Weg zu gehen, der Sicherheit und Zufriedenheit schafft. Der ganz große Coup steht, so glaube ich, nicht auf der Agenda, sondern eher eine Art Verbraucherschutz in Finanzdingen. Zumindest verstehe ich es so.
Es macht Spaß, über die da oben zu schimpfen, die Reichen, die Erfolgreichen. Denn du bist besser, schließlich fehlt dir Skrupellosigkeit, Ego, Ellenbogen, Aushebeln und Umgehen jeglicher Gesetze, Methoden um die Menschen maximal über den Tisch zu ziehen, keinerlei Verantwortung, kurz Erfolg um JEDEN Preis.
Gleich und gleich gesellt sich gerne, du wirst immer Zustimmung ernten, wenn du das schreibst. Und das ist gut so, hier gehörst du hin.