Beiträge von alexdehnert82

Na klar.

Das würde ich nicht unterstellen. Der TE ist ein Anfänger mit wenig Geld, der unsicher ist, was er mit seinen Kröten machen soll. Deswegen fragt er ringsrum und traut sich danach nicht, die Vorschläge umzusetzen. Neulich mal ist er vertrauensvoll in seine Sparkasse gestapft. Der Finanzproduktefachverkäufer hat ihn dort abgeholt, wo er ist, und ihm außerdem einen Kaffee spendiert. Also hat er halt unterschrieben.

Wie das bei Anfängern allgemein so ist, kamen ihm hinterher wieder Zweifel, also fragt er jetzt alle verfügbaren Leute, ob es wohl gut war, daß er bereits unterschrieben hat.

Der Volksmund sagt seit vielen Jahren: Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.

hast du genau erkannt, so ist es. will mich mit meinen eingesetzten peanuts nicht in die nesseln setzen.

Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag über Depotsparen von Smartvermögen abgeschlossen (Sparkasse).

Mir ist schon klar das ich mit der Rendite davon keine Bäume ausreissen werde, aber es ist ein Anfang.

Nur bleibt mir die Frage, inwieweit die Eröffnung eines klassischen ETF Depots (ING, MSCI World) sinnvoller gewesen wäre.

VG

Alex

Also "passives Einkommen" ist als Begriff ja schon einmal schwierig und leitet ja gerne mal einen Scam ein.

Wieso sollte ein Influencer (abgesehen von dem Umstand, dass Aufmerksamkeit und Reichweite Monetarisierung werden) ein Geschäftsmodell bewerben, das konsequent angewendet, ihn von der Last der Notwendigkeit des Influencens befreien würde?

Genau, ich denke mal das lag an mir, diesen Scam richtig einzuordnen.

Aber ist passives Einkommen endlich ? Ich sehe wie jeden Tag Videos von ihm mit neuen Geschäftsideen hochgeladen werden.

Ich wüsste nicht, dass damit heute noch viel zu holen ist. Das klassische Internet verlagert sich m.E. immer mehr in Richtung Smartphone und damit in Richtung App bzw. mobil optimierte Webapplikation.

Heutzutage ist Suchmaschinenoptimierung wohl deutlich erfolgsversprechender. Leute die in dem Bereich fit sind, werden eigentlich immer gesucht und gut bezahlt.

Genau dasselbe hat mir ein Kumpel auch erzählt, ist ein guter tipp, Danke.

Werde mich mal schlau machen

Warum soll es das Internet sein?

Gibt mit Sicherheit jede Menge Jobs, die man in der realen Welt machen kann. Ich sehe zumindest ständig Anzeigen, dass Kräfte auf 500€-Basis gesucht werden wenn ich bei uns so an den Geschäften vorbei gehe.

Ich greife deinen Gedankengang mal auf, weil du mir in der Vergangenheit viele sinnvolle Denkansätze gegeben hast:

Wie wäre es mit Homepage Erstellung bzw. einer Weiterbildung auf diesem Gebiet ? Was kostet sowas ?

Habe in der Ausbildungszeit als Informatikkaufmann mal Homepages mit HTML erstellt.

Warum soll es das Internet sein?

Gibt mit Sicherheit jede Menge Jobs, die man in der realen Welt machen kann. Ich sehe zumindest ständig Anzeigen, dass Kräfte auf 500€-Basis gesucht werden wenn ich bei uns so an den Geschäften vorbei gehe.

Naja, ich wohne auf dem Land , da sind die Jobs eher spärlich wenn es nicht Schafhirt oder Landwirt sein soll.

Mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann (in meinem Fall) hat man da eher wenig Möglichkeiten.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Nebenverdienstmöglichkeiten im Internet.

Näher betrachtet scheint mir Produkttester als das Seriöseste wenn man von den zahlreichen Influencern und schwarzen schafen absieht (Schneeballsystem...)

Wie seht Ihr das ?

Ko = eingesetztes Kapital

nicht wirklich glücklich, eher bei XXXXX . aber zaubern kann auch ich nicht leider.

Im Grunde hast Du das Problem ganz gut erfasst. Mehr wäre halt immer besser

Mit Tagesgeld schafft man es sicher nicht, sein Geld innerhalb eines Jahres zu verdreifachen.

Oder meinst Du den Zinsertrag? Klar, wenn der gleiche Betrag letztes Jahr mit 3,5% Zinsen angelegt war und im Jahr davor z.B. mit nur 1,2%, dann wären die Zinsen im letzten Jahr fast dreimal so hoch wie im Jahr davor. Aber immer noch nur 3,5% des Anlagebetrags.

Zinsertrag bzw. K0 durch Einzahlungen aufgestockt. Ich weiß was Du meinst, egal ob 3,5% oder 2,7% Zinsen, "Bäume ausreissen" kann man damit nicht :-/

Was bedeutet AV? Grundsätzlich ist der Betrag kein Hindernis. Einfach bei einem günstigen Broker einen Sparplan über 150 EUR pro Monat eingerichtet und fertig ist.

Um monatlich Geld hin und her zu schieben ist es nicht so geeignet, für solche Reserve besser noch etwas auf dem Tagesgeldkonto lassen.

Aber Geldmarkt ETF ist auch nur eine von mehreren Möglichkeiten. Tagesgeld Hopping oder Festgeld kann man sich auch anschauen.

AV=Arbeitsvertrag