So bekomme ich von meinem Arzt immer noch Papierrezepte ausgehändigt.
Das haben unsere Ärzte zum Glück jetzt alles elektronisch.
in der ePA sieht man die Rezepte, wann wie wo verschrieben, aber Download einer Liste nur für max 365 Tage. Also mitte Januar die Liste für das Vorjahr komplett herunterzuladen geht nicht mehr.
Die e-Rezept-App der Gematik auf dem Handy funktioniert. Einmal eingerichtet mit Vertretungen, kann ich für mich und meine Frau alle e-Rezepte vorab zur Apotheke schicken, damit die die auch vorrätig haben. Das klappte bisher immer.
Tatsächliche Befunde, Ultraschall-, Röntgen-, CT- und MRT-Bilder oder auch Blutanalysen fehlen,
Das stimmt. da scheint kein Arzt Zeit zu haben und die Praxissysteme haben wohl keine funktionsfähigen Automatiken.
Das Problem bei der ePA ist aus meiner Sicht, dass Versicherte weder vom BMG noch von ihren Krankenkassen je umfassend über die ePA aufgeklärt wurden. Man muss sich als Interessierter selbst kümmern und sich Informationen aus seriösen Quellen besorgen
Die ePA wurde einem nur so "vor den Latz" geklatscht, und dann soll alles funktionieren. So kompliziert wie bisher aufgebaut wird das nur wenige Freunde haben.
Ich hab mich mal bei meiner TK beschwert, dass da in der ePA nur einige wenige Grundfunktionalitäten verfügbar sind. ! Ich hab die ePA NUR auf dem Desktop !
Da meinten die von der TK, ja dann müssen sie TK-Safe auf dem Handy installieren, da haben wir viele Zusatzfunktionen mit drin. In der Desktop-Version der ePA finden sie NUR die Basisfunktionen.
Ich will aber auf meinem Handy nicht die ePA haben.
Also bleibt erst einmal alles bruckstückhaft.
Anwenderfreundlich, benutzerfreundlich oder so kann man die ePA NICHT nennen.