Wenn einer mehrere Depots hat, kann er ja mal gleiche Sparpläne anlegen und die Ausführungskurse posten.
Oder, wenn ihr alle den gleichen ETF bespart, könnt ihr die Ausführungskurse der letzten Monate posten.
Vielleicht einen Thread anlegen pro ETF?
Wenn einer mehrere Depots hat, kann er ja mal gleiche Sparpläne anlegen und die Ausführungskurse posten.
Oder, wenn ihr alle den gleichen ETF bespart, könnt ihr die Ausführungskurse der letzten Monate posten.
Vielleicht einen Thread anlegen pro ETF?
Meine Meinung nach ist die ETF Sparplan Ausführung sehr intransparent.
Vor Jahren hatte ich auch Sparpläne bei Flatex.
Fühlte mich irgendwie betupft. Nur gefühlt.
Irgendwo muss Flatex ja verdienen.
Schade, dass bisher niemand diesen geframten (Fake-)News widersprochen hat.
Er ist übrigens Windstromhändler.
Hier mal eine passende Meldung dazu:
das stimmt natürlich, bin auf der suche darauf gestoßen, weil ich genau dieses Problem mit dem FA habe. Ich kann aber nicht erkennen, dass an meinem Beitrag etwas inhaltlich falsch ist. Immerhin hast Du ja trotz des Datums darauf reagiert und ich wüsste gern, was Du fehlerhaft findest
Würde, wenn du es nicht selbst kannst, einen Profi beauftragen. Schmalplan Investoren sind meist steuereinfach.
Wer aber die unangenehme Wahrheit ausspricht, bekommt einen übergebraten, bis er still ist.
Jetzt bekommst du dein Bankkonto gekündigt, dein Post gelöscht und hier eine Sperre. [Satz von der Moderation entfernt, da Beleidigung]
Würde Festgeldhopping empfehlen.
Gerade beim Strom gehört Deutschland zu den teuersten Ländern weltweit. Und dummerweise ist Strom auch noch die Energieform der Zukunft, da Strom hochgradig flexibel ist und die Verbraucher von der Primärenergie entkoppelt.
Und irgendwann kostet die staatlich aufgepreiste kWh 1 EUR . Alles für die Umwelt und CO₂, oder so.
Wie sang Marcus so schön: kostet Sprit aus 2 Mark 10.
Die Politik möchte ein armes, dummes und verängstigtes Volk haben.
Na ja, eigentlich sind das ja die Ziele zweier Regierungen. Mal sehen, wie Frau Reiche sich so schlägt.
Richtig. Umweltkram und CDU Regierung unter SPD Diktatur.
Reiche: Die Frage kann ich beantworten. Gar nicht.
Ach so. Die Regierung will Gaskraftwerke bauen und der Bevölkerung die Gasheizung verbieten.
Erklärt das mir einer?
Wenn die Energiepreise zu hoch sind, brauchen wir nur wie in Polen wieder Kernkraftwerke zu bauen. Gleich nebenan, super. Mit Staatshilfen aus der EU abgewunken. Vielleicht mag Putin da auch später Krawall machen? Ich glaub es hakt.... Da freuen sich auch unsere Kinder drüber, können dann schauen, wohin mit dem Abfall - bekommen wir schon nicht geregelt, wie so vieles nicht 🥴 .
War nicht Kohle die billigste Stromerzeugungsform?
Kernkraft nutzen die Deutschen aus Frankreich. Ohne französischen Atomstrom gäbe es schon langen einen Blackout.
Ein Freund von mir ist "Stromhändler".
Ja, sollte im Sinne des Pantoffel-Portfolios der Sicherheitsbaustein sein.
Wurde damals auch noch als Option dafür von der Stiftung Warentest empfohlen
Hatte Finanztest nicht auch mal den neuen Markt empfohlen?
Meine Empfehlung: Verkaufen und bessere Anlagemöglichkeiten suchen.
Hallo beisammen...
wohin geht die Reise im nächsten Jahr oder Jahren ???
Die stark gestiegenen Energiepreise werden leider weiter unseren Wohlstand reduzieren. Egal ob private Kosten, unternehmerische Kosten oder auch Arbeitsplätze.
Ich nenne das -wenig liebevoll- Ökoterrorismus.
Welche Versorgungswerke sind überhaupt noch freiwillig?
Meist besteht doch Mitgliedszwang. Also liebe Berliner, Brandenburger und Bremer: schon weiter in das Fass ohne einzahlen.
Ein Mazda 3 ist von der Qualität nicht mit einem Ford oder VW zu vergleichen.
Darf ich ja nicht schreiben.
Du sollst keinen Gott neben dem MSCI World und diversen deutschen Automobilherstellern haben.
Mazda stellt m.E. inzwischen bessere Autos als Toyota her. Man muss mit dem Bedienrad und dem absolut bescheidenen Bose "Sound" System klarkommen.
Würde aktuell erstmal im Festgeld / Tagesgeld / Geldmarkt Overnight o.ä. bleiben.
Meine persönliche Meinung.
Der Zahlriementausch sollte auch in Krankfurt günstiger gehen. Notfalls im Urlaub machen lassen.
Leider ist dieser dringend nötig bei ECO Boost Motoren. Peugeot baut auch so einen Sch...
Bei Japanern findet man so etwas nicht.
Ich nutze die 1.
Nennenswertes Fondvolumen.
Das ist nicht grundsätzlich richtig. Ich bekomme immer Kapitalertragssteuer zurück und wüsste nicht wie ich das besser machen kann als über die Steuererklärung.
KapESt. Warum?
Kein Freistellungsantrag gestellt?
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, welche Angaben ein PKV-Versicherer bei einer anstehenden Beitragsanpassung dem unabhängigen Treuhänder vorlegen muss?
War das nicht ein Kaffee und ein gedeckter Scheck?
Ein Mazda 3 ist von der Qualität nicht mit einem Ford oder VW zu vergleichen.