Flatex = 5,90 € Orderkosten + max 2 € Gebühren. Keine sonstigen Kosten!
Degiro:
Tradegate / Xetra / US 3,90 / 4,90 / 2,00
Europa 4,90
Hongkong / Tokyo 6,00
Nix mit % vom Orderwert.
Da ist jeder "kostenlose" Sparplan teurer.
Flatex = 5,90 € Orderkosten + max 2 € Gebühren. Keine sonstigen Kosten!
Degiro:
Tradegate / Xetra / US 3,90 / 4,90 / 2,00
Europa 4,90
Hongkong / Tokyo 6,00
Nix mit % vom Orderwert.
Da ist jeder "kostenlose" Sparplan teurer.
Hast du keinen Steuerberater der solche Fragen beantworten kann?
Meine Meinung: 30k? Billig! Finger weg!
https://finanz-szene.de/banking/der-na…rund-zur-panik/
Diesmal UBS.
M.E. sind alle Kapitalanlagen in Immobilien für den Kleinanleger sehr fragwürdig.
Wenn nichts geht, kann man versuchen sich gerichtlich, als Betreuer bestellen zu lassen. Mit einer Betreuung kann man alles Notwendige regeln.
Vorschlag: Haus verkaufen und in eine altersgerechte Wohnung umziehen.
Will sie wahrscheinlich nicht, oder?
Beides, aber aktuell mache ich meinen Job fast 10 Jahre lang und fühle mich sehr festgefahren. Ich würde mich gerne weiter entwickeln und habe dazu bei meinem aktuellen Arbeitgeber keine Möglichkeit.
Als Beamter musst du den Job lebenslang machen. Da ist wenig mit Veränderung. Bei Kündigung sind die Privilegien weg. Deswegen werden auch so viele Beamte krank und die Restkostenversicherungen (PKV) werden abartig teuer.
Warum sollten sie sich gegen etwas versichern müssen, was ihnen nicht droht?
Sie zahlen übrigens auch keine Rentenversicherung und nur einen Teil einer privaten Krankenversicherung. Beamte sind Diener des Staates und werden von diesem versorgt.
Wird das Solidarprinzip hier nicht gerade betont?
Schwierig zu beantworten.
Die PKV ist mit 30+ relativ teuer.
Die Pension ist üppiger als die gesetzliche Rente.
Da Arbeit, Geld und Rente nicht alles ist: Welche Arbeit würde die denn mehr Spaß machen?
Weil es Menschen gibt, die abartig reich sind, aber ihren entsprechenden Beitrag nicht leisten. Die sollten sich meiner Meinung nach ebenfalls an diesem Solidarsystem beteiligen, zum Wohle aller.
So, das muss reichen. Weiter im Thema.
Die sind dann aber weg.
Das Sozialversicherungssystem ist schon lange für eine gewisse Gruppe der Gesellschaft völlig unzumutbar. Deswegen gibt es ja die Parallelsysteme.
Der Staat sieht es genau so. Deswegen wird das Führungspersonal des Staates verbeamtet. Beamte zahlen nicht einmal Arbeitslosenversicherung. Warum eigentlich?
15. Kürzung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall in den ersten paar Tagen
Das Problem, wenn nur ich in die PKV wechsele und meine Frau in der GKV bleibt ist, dass ich die Kinder mit in die PKV nehmen müsste, was das Ganze finanziell deutlich schlechter machen würde.
Die Kinder sind irgendwann mal raus. Wechseln muss man jetzt, sonst ist man zu alt.
Für Selbstständige sind Kompakttarife mit hoher Selbstbeteiligung m.E. wirtschaftlich und gleichzeitig leistungsstark.
Alle Probleme richtig erkannt und eingeordnet.
Wäret ihr unter 30 würde ich zur PKV raten.
Dir mir bekannten Ärzte sind sowohl in der GKV als auch in der PKV. Teilweise auch Mischfälle.
Würde mal prüfen, ob Frau in der GKV und Mann in der PKV mit einem Kompakttarif infrage kommt.
Kannst ja mal Klage einreichen. Dann bekommst du ein Urteil und kennst die Rechtslage ganz genau.
Nochmal: Söder hat das Thema abgeräumt. Das wird nicht kommen.
Ist der jetzt Kanzler? Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Wenn die Zusammenveranlagung fällt, dann nehmen die Eheschließungen sicher auch ab.
Sehe ich nicht so. Auch vom Ehegattensplitting profitiert nur eine ganz spezielle Gruppe.
Alleinverdienerhaushalte. Von gut bis schlecht verdienend. Von reich bis knapp bei Kasse. Mit oder ohne Kinder.
Was willst du uns sagen?
Mit der Abschaffung des Ehegattensplittings sind weitere Vorschläge da, um die Bürger auszunehmen. Dazu MwSt rauf.
Und dann wird es billiger? Die Vergütung ist doch jetzt schon lächerlich gering. Ein Arzt bekommt je nach Fachrichtung zwischen 30 und 80 EUR pro Quartal pro Patient, ...
Unter dem Strich kommen da dann immer noch 200k+ EUR im Jahr raus. Lächerlich gering?
Immer diese Pauschalisierungen. Egal, ob bei der DRV oder der BAV.
ManN beachte das Fragezeichen.
In Gegenden, wo aktuell 2 ZKB Wohnungen 1.400 EUR+ warm kosten, sind 2.000 EUR Nettorente einfach zu wenig.
Es gibt Voll- und Teilschufa.
Einige Banken fragen ab und melden aber nicht: Teilschufa.