Schade. Ich fand es gut, weil dann nicht nur die Gewerbe- und Grundsteuerzahler für Bürgergeldempfänger zahlen müssen.
Beiträge von mirsan
-
-
Ein normaler? Die Frage ist, WIE er das verhindern will.
Es ist ja inzwischen die Übergriffigkeit der EU, die nervt.
-
Zunehmend mehr, verlassen das Land.
Es liegt ja überall etwas im Argen.
Wo soll das hinführen, wenn fast nur Lowperformer, Kranke und Alte bleiben.
-
Rd. 20 TEUR TER für die "Beratung" durch Hr. Kommer zu zahlen finde ich viel.
Zusätzlich das Wegzugsbesteuerungsproblem einkaufen, nee...
-
Kurz vor der Auszahlung bietet sich der Geldmarkfond als Anlage an. Das verhindert große Krusschwankungen zum Ablauf.
Der Akkumula ist m. E. noch der beste Fond auf der Liste.
-
So geht das aktuell.
Gesund: HKK
Krank: AOK
-
Bei Finanzen.net gibt es ab März neue Geschäftsbedingungen.
So wie ich das sehe, der gleiche Geldfluß wie vorher, nur unter anderem Namen.
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Quasi stundet die Bank die Gebühren dem Anleger und der Broker zahlt die Vergütung an den Anleger, der wiederum zuvor schon auf die Auszahlung zu Gunsten der Bank darauf verzichtet hat.Verstehe ich nicht.
Gebühren werden schwer durchsetzbar sein.
-
Es gibt einen aktuellen Podcast mit dem CEO von Flatex.
Herr Behrens, warum geht FlatexDegiro momentan eigentlich so ab?Unser Podcast heute mal wieder mit einem externen Gast – nämlich Oliver Behrens, CEO des Onlinebrokers FlatexDegirofinanz-szene.deEs geht diverse Themen, u.a. auch, wie "kostenlose" Sparpläne finanziert werden.
-
Wenn Du rechnen kannst, stellst Du fest: Rendite deutlich unter Inflationsrate.
Sind da die Kosten des Fonds auch mit angegeben? TER = 0,2%
-
Diese Versicherungsprodukte sind zu mindestens 90% richtig schlecht.
Es verdienen zwei recht viel: Fondgesellschaft und Versicherung.
Für den Kunden ist da meist nicht mehr viel übrig.
-
Ach wo... Wo "Lochner" draufsteht, muss Qualität enthalten sein.
Ich frage mich immer, wer den guckt. Ein geblubbere ...
-
Alkohol, Weiber und schnelle Autos. Den Rest würde ich dann einfach verprassen oder verschenken.
-
Ich glaube, dass die Gebrauchtwagenpreise aktuell saumäßig hoch sind - liegt wohl an der Nachfrage.
M.E. am Diktat der Elektromobilität. Kleinstwagen kosten statt 7.000 auf einmal 15.000 EUR.
-
Fiat Panda. Ordentliche Autos, ...
NCAP Crashtest 0 (null!) Sterne. Muss man mögen.
-
Der Mazda kostet neu auch nur rd. 22 TEUR.
Gebraucht rechnet sich da irgendwie nicht.
-
-
Besserverdiener ab 3,6 und Gutverdiener ab 5,3.

-
-
Warum, gib mir einen guten Grund dafür! (Ist doch nur Zeit und ggf. Geldverschwendung.)
Weil ein "richtiger" Broker mehrere Börsenplätze hat. Das kann in diesem Falle ein großer Vorteil sein.
Kein Baader-Dödelreseller.
Wer glaubt denn, dass diese Immo-Fonds in einem Jahr höher stehen? Ich nicht, wenn man die Presse aufmerksam liest.
Abwertung und Schließung bei Immobilienfonds: Was Sie jetzt wissen müssen | Verbraucherzentrale.deOffene Immobilienfonds galten lange als sichere Anlage. Die angespannte Lage am Immobilienmarkt führte jedoch zur Abwertung und zeitweisen Aussetzung der…www.verbraucherzentrale.de -
Vielleicht einfach die Hälfte verkaufen.