Guten Morgen.
Wenn man die Einträge so durchschaut, sieht es wohl so aus dass der Durchschnitts-Finanztipp-Teilnehmer mindestens 1 Wohnung vermietet. Aber keiner ist selbst Mieter oder war dies höchstens vor langer Zeit.
Weiter wirst du Fahrradrueckstrahler wohl kommen, wenn du deine Anzeige von Personen begutachten lässt, welche auch Mieter sind, oder Mieter werden können, zb die Freunde von deinen Kinder, Leute die gerade keine Wohnung suchen, aber trotzdem potentielle Mieter sein könnten. Ich kann solche Themen sehr gut mit Arbeitskollegen besprechen und begutachten lassen. (Ich hoffe die Erklärung war verständlich)
Ohne deine Anzeige zu sehen, kann dir keiner sagen, ob diese möglicherweise die besten Kandidaten abschreckt.
Ich möchte dir sagen, was mich abschrecken würde, vielleicht hilft es dir.
Ich war bis vor ca. 1Jahr Mieter.
Ich würde mich persönlich als A/Top-mieter einschätzen.
Wir haben in 4 Wohnungen zur Miete gewohnt.
1 haben wir wegen Arbeitsplatzwechsel verlassen, zwei wegen Eigenbedarf des Vermieters (die habe die Wohnung dann wirklich selbst bewohnt, es war kein Trick uns los zu werden) die vierte haben wir verlassen, da wir ein Haus gekauft haben.
Wir hatten uns mit den Vermeitern sehr gut verstanden. Unser Nettoeinkommen lag bei ca. 5-8 fach der Kaltmiete. Wir waren zuverlässig und haben über den geforderten Tätigkeiten (treppenhauskehren usw. ) auch weitere Dinge aus freien Stücken mit erledigt.
JEDE Wohnung die wir uns angesehen hatten, hätten wir bekommen, wir hatten noch nie eine Ablehnung, wir konnten uns immer aus allen besichtigen Wohnung frei wählen.
Was mich abschreckte sich irgendwo zu bewerben:
- Massenbesichtigungen (ich will nicht mit drei Gehaltsnachweisen in der Hand mit 50 Leuten in der Wohnung stehen)
- Forderung von Bürgen (da bewerbe ich mich garnicht)
- Abfrage von vielen Infos die ich schriftlich einreichen muss (Gehalt, Bestätigung von letzten Vermieter, Schufa), nur um die Wohnung zu Besichtigung. Nein danke. Der Vermieter weiß dann alles von mir, ich nichts von ihm und das alles nur für eine Besichtigung
Ich, als jemand der die Wohnung locker zahlen kann und anständig bin, ich will garnicht dass mein Vermieter mein Netto kennt! Ich kenne seins ja auch nicht, wer weiß ob er genügend Geld hat die Wohnung in Schuss zu halten.
Meine gehaltszettel zeige ich dir höchstens zur Vertragsunterzeichnung, davor musst du mir glauben, wenn ich sage mein Gehalt ist ausreichend.
Vielleicht bin ich anderes als andere Mieter.
Aber wenn meine genannten Punkte auf deine Anzeige zutreffen, dann würde ich mir deine schöne Wohnung leider nicht anschauen.
Trag hier im Forum doch mal dein Text deiner Anzeige ein und tue die Infos welche dich verraten, durch Phantasie-Werte ersetzen