Hallo,
sehr gute Frage.
Ich denke, für Kinder ist es ersteinmal wichtig, daß man mit ihnen überhaupt viel Zeit verbringt.
Dass ihnen Interesse entgegengebracht wird und sie nicht nur "anwesend" sind.
Fernreisen mit Kindern hatte ich nie unternommen, es bewegte sich zwischen Holland, Frankreich und Spanien. Das finde ich aus heutiger Sicht auch weiterhin in Ordnung, auch wenn sie selbst sich vielleicht mal USA gewünscht hätten, aber es muss insgesamt ja irgendwie stimmig sein, auch was das Alter der Kinder betrifft.
Jetzt sind sie 14 und 21, ich habe finanziell mehr Luft, und wir unternehmen immer noch einiges zusammen (bin seit kurzem geschieden).
Kleine Ausflüge und Essengehen gehörte für mich immer dazu, finde ich selbstverständlich.
Schade wenn der Mann das anders sehen sollte.
Ich bin einigermaßen Gutverdiener, kein Krösus. Bin sparsam, aber nicht geizig. Jeder hat seine eigene Prägung, ob durch Eltern oder Großeltern, manche können schwer aus der eigenen Haut, wenn zum Beispiel der Geiz einen begrenzt oder die Angst vor Armut.
Ich habe Leute mit relativ viel Geld kennengelernt, die echte Verarmungsangst haben, daß kann ein Teufelskreis sein, was das alltägliche Leben angeht.
Also, wie so oft, der Mittelweg sollte gefunden werden, ersteinmal diesen Weg definieren und dann feintunen, denke ich.