Die berufsständischen Versorgungswerke haben meist höhere Abschläge.
Die der GRV sind viel zu gering und mit 45 Versichungsjahren entfallen diese sogar.
Die berufsständischen Versorgungswerke haben meist höhere Abschläge.
Die der GRV sind viel zu gering und mit 45 Versichungsjahren entfallen diese sogar.
Die Rente an einen deutschen Wohnsitz zu koppeln, würde auch Milliarden sparen.
In kurz: Alle zahlen in die gesetzliche Pension ein! Gut so....
Das kannst du wirklichen Leistungsträgern nicht zumuten.
Nicht mal der Staat mutet es seinem Führungspersonal (Beamte) zu.
Sozialismus tut der Wirtschaft nicht gut.
Die wirtschaftliche Abwärtsspirale wird so weiter gehen.
Auch für den Dachdecker?
Ja, sonst würden alle Deutschen statt Bundestrainer Dachdecker werden wollen.
Die Strompreise sind aber kaum so hoch, weil diese aus EE stammen. Ca. 34% vom Strompreis sind Abgaben und Steuern. Und ca. 25% für Netzentgelte und Messung.
Kommt immer drauf an, wen man fragt.
Schönrechnen können beide Seiten.
Mindestens 44 noch nicht gebaute Gaskraftwerke fehlen noch. Die werden auch kosten. Solange wird bei Dunkelflaute das E-Auto mit einem hohen Anteil an Kohlestrom geladen.
Offensichtlich sind dem ganzen finanzielle Grenzen gesetzt. Derzeit werden ja immer noch die Stromtrassen vom Norden in den Süden gebaut (koste was es wolle). Ich befürchte nur, dass es die Industrie dort nicht mehr gibt, wenn das Kabel ankommt.
Am grünen Wasserstoff wird derzeit gebaut (Wind zu Wasserstoff).
Als wenn es noch nicht reichen würde, die unterste Schicht der Bevölkerung mit zu hohen Strompreisen zu überlasten, kürzt man jetzt auch noch das Wohngeld.
Analysten? Ist das nicht dieser Berufsstand, der noch im Februar 2020 ein Kursziel von 200 bis 300 EUR für die Wirecard-Aktie ausgab? Obwohl da schon jeder halbwegs Intelligente wusste, was mit dem Laden los war?
240 EUR Kursziel von einer gewissen Baader Bank kurz vor der Pleite. Da hat man gleich Vertrauen.
Wie viel wären Sie denn bereit, für hochqualifizierte Beratung, die ca. 4-5 Stunden in Anspruch nimmt, zu bezahlen?
Der Provisionsvermittler erhält bis zu 9 Monatsbeiträge.
Bei einem Beamten sind das locker 2.500 EUR plus.
Also 500 EUR die Stunde sollte eine Honorarberatung schon kosten.
ausschüttend. Hat auch heute schon geschüttet, knapp 4 Cent pro Anteil. Schüttet vier mal im Jahr aus. Bei Scalable könnte ich den sogar wieder automatisch invesieren einstellen in den Invesco, hab das eben aber mal aufs Tagesgeld bei Invesco geschoben.
Ausschüttende ETFs auf automatisch investieren stellen ...
Welchen Sinn macht das denn?
ETF Gewinne sind steuerpflichtig. Zusätzlich ist die VAP zu zahlen.
Immobiliengewinne sind nach 10 Jahren steuerfrei. Die AfA stellt ein Teil der Mieterträge steuerfrei.
Schwer zu vergleichen.
Der ETF Sparer verzichtete auch auf die anrechenbare ausländische Quellensteuer.
Alles anzeigenIch bin kein Fan von ETF Sparpläne:
* es wird stupide jenen Monat gekauft* Bruchstücke sind doof
* Spreads sind ungünstig
Ich finde es ist viel einfacher selber die ETFs zu kaufen mit limitierten Order.
Wie ist eure Meinung zu ETF Sparpläne?
Du hast vergessen, dass du freiwillig eine Steuer, wie die Vorabpauschale zahlst.
Alles Geschmackssache. S Neo ist auch nicht der Burner.
Finde für Normalos Flatex empfehlenswert.
Bitte nicht vergessen: Rund ein Viertel der Kinder IN Deutschland wächst in „Stütze-Familien“ auf.
Ist ja auch für diese Bevölkerungsschicht attraktiv, Kinder zu bekommen. Ab 3 Kinder bekommt man eine große Wohnung und profitiert vom Mengendegressionseffekt.
Das, was Statista ...
Hast du schon mal eine dieser "Statistiken" gemacht?
Da kommen so nette Briefe mit dem Hinweis "kostenfrei" und "Geldstrafe 50.000 EUR".
Super Datenbasis sage ich. Da verwendet jeder Unternehmer gerne Stunden darauf, die Zahlen exakt zu ermitteln.
Bei jeder Statistik frage ich mich immer: woher kommen die Daten. Viele Daten gibt es einfach gar nicht. Wissenschaftliches Arbeiten mancher Institute hilft da auch nicht.
Beispiel gefällig?
Die sogenannte Bezugsgröße. Das Durchschnittseinkommen. Da sind wohl -statistisch- alle, die so um 3.000 EUR verdienen, Teilzeitbeschäftigte. Nicht mal über die SV Meldungen werden Löhne über der BBG gemeldet.
Wenn Du den zitierst, muss ich den Quark auch noch lesen.
Jeder der meint, wir hätten seit Jahren eine Linke Politik, soll sich mal eine Grafik zum Produktivitäts- Lohngefälle anschauen. Es zeigt sich ganz klar, dass wir seit Jahrzehnten ein weites auseinander driftendes Verhältnis der Produktivität der Arbeit und den dafür bezahlten Reallöhnen haben. Wo ist die Differenz? Das sind die Gewinne der Unternehmer. Das ist mit Sicherheit keine Linke Politik. Egal in wie vielen Schachtelsätzen man das versucht zu verkaufen.
Es ist das Ergebnis linker Politik und vor allem der Besetzung der Schaltstellen mit Linken.
Es ist nicht das gewünschte Ergebnis linker Politik, das gebe ich zu.
Die Umfrage, ohne die Matheaufgaben, ist m.E. zu dünn, um einen Doktor zu bekommen.
Die Matheaufgaben sind elementarer Teil der Doktorarbeit.
Das kannst du aber nicht auf die aktuelle Politik anwenden, wenn denn zurzeit überhaupt regiert wird. Weit links der Mitte? Dann hätten wir längst die Wiederinkraftsetzung einer Vermögensabgabe und andere schmerzhafte Einschnitte bei den sogenannten Eliten der Nation.
Hast du mal eine Vermögensteuererklärung gemacht?
Der Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Genauso ist es bei vielen kleinen Erbschaftssteuererklärungen.
Nur weil eine entfernte Person dir 25 TEUR vererbt, Steuererklärung machen und Steuern zahlen.
Danke für die rege Diskussion! Um ein kurzes Missverständnis aufzuklären: Wie in der Einleitung erwähnt, gibt es bei der Umfrage überhaupt kein 'richtig' oder 'falsch'. Es geht nicht um exakte Schulmathematik, sondern ausschließlich um die spontane Einschätzung.
Das hilft dir jetzt auch nicht.