Zur Not und hat man ja meist auch noch einen Verfügungsrahmen der Kreditkarte. Bis zur Abbuchung ist das Geld vom TG dann da.
Beiträge von koho
-
-
Du kannst eine Plakette direkt bei einem Media Markt mitnehmen.
-
-

die ys- Form klingt freundlich, ist nicht so holperig wie die bekannten Varianten.
Männlich / weiblich ist holperig?
Freundlich? Erkläre bitte mal die bekannten Varianten, die so unfreundlich klingen... ich glaube, da wird nicht viel kommen.
Den anderys, derys sich einer Elite zugehörig fühlt, weil erys alles besser weiß, habe ich schon lange in türkis verwandelt.
Tut gut und entspannt

-
Boersenfeger Daumen runter, sche*ß drauf... sind doch Deine Zeilen nicht wert. Ich schätze Dich nicht so ein, als wäre Dein Ego gekränkt.
Ansonsten empfehle ich Dir die diese Buchreihe 😉😃 lesenswert.
-
Was es nicht alles gibt... lächerlich!
-
Bei 35km Arbeitsweg würde ich mir einen anderen Job suchen oder umziehen. Was die Fahrt an Nerven, Kosten und vor allem Lebenszeit kostet ist unbezahlbar. Das gibt einem Niemand mehr zurück.
Das mag im übersiedelten Ruhrgebiet zutreffen, hier südöstlich im Landkreis MUC sind 35 km locker in unter einer ½ Stunde zu schaffen.
-
ETF-Anlegys
Sorry für (in Deiner Welt vielleicht normalen Äußerung) meine Frage, aber was ist das?
-
Kann doch deinen 150 TEUR E-Suv auf Kind, Oma oder Opa zulassen. Machen andere auch so.
Die aktuelle Förderung bezieht sich nicht unbedingt auf den Kaufpreis des Wagens... besser nochmal nachlesen, und ganz wichtig: verstehen, und erst dann schreiben.
-
Beim damaligen "Umweltbonus" in Höhe von 9.000,- lief es zeitlich ähnlich ab.
Die jetzige Bafa Förderung trifft mich aufgrund des Einkommens nicht.
-
Kommt halt immer drauf an, Ich hab meine Finanzen gern gut im Griff und die Fixkosten perfekt optimiert. Auch wenn ich es nicht nötig habe. Bei mir geht über die Hälfte meines Nettos ins Depot.
So bleibt halt mehr Geld für die wichtigen Dinge, wie eben mein Depot oder Freizeitaktivitäten und Urlaub.Habe meine Finanzen/Fixkosten auch gerne im Griff und kenne sie genau... alleine schon, um zumindest zu versuchen meiner behinderten Frau sie zu erklären - aber das ist ein anderes Thema.
Perfekt optimiert haben wir sie allerdings nicht, da wir sehr viel Wert auf Bio Produkte, Naturkosmtik, Nachhaltigkeit etc. setzen, und das kostet halt meistens etwas mehr... auch bei Urlauben, sei es der 4-wöchige Haupturlaub (in Asien, der Heimat meiner Frau) plus ein bis zwei Kurzaufenthalte müssen wir schauen, dass sie sich zurechtfinden kann.
Aber das ist ein persönliches Thema und betrifft wahrscheinlich die wenigsten hier im Forum.
-
Wenn es notwendig ist, dann muss man das wohl.
Beim Strom etc. achte ich schon auf einen Anbieter mit 100% Ökostrom, ohne Strom-Mix, auch wenn das evtl. ein paar € mehr kostet. -
Sehr viel?
Wahrscheinlich nur, wenn man auf Bio (und damit meine ich keine von den Herstellern selbst ausgedachten Siegel) und hoch verarbeitete Lebensmittel verzichtet?Da spart man zwar Geld, aber nicht an der Gesundheit... meine Meinung.
-
Kaltmiete: 600 €
da bekommt der Student hier in München mit Glück ein WG-Zimmer. -
Dafür gibt es Vergleiche im Internet und da die Prämien unterjährig schwanken, braucht man schon Glück genau die höchste Prämie zu erwischen... habe mich gegen die höchste Prämie entschieden, da u.a. mir die windigen Internet-Anbieter nicht geheuer waren.
Dann lieber 20,- weniger, aber dafür haben die AGBs keine Fallstricke wie versteckt für 2 Jahre abzuschließen.Vertrau am besten auch hier Deinem berühmt-berüchtigten Bauchgefühl

-
Sollten natürlich Jobs sein, die du in der Umgebung findest.
Nicht unbedingt... da
Deshalb möchte ich mich gezielt weiterentwickeln und mir langfristig bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt schaffen – möglichst so, dass ich auch bei einem weiteren Umzug in verschiedenen Regionen Deutschlands gute Chancen habe und nicht mehr nur in Nischen unterkommen kann.
Da muss doch Dein Traumjob, wie ichbins es vorgeschlagen hat, zu finden sein.
-
Das ist keine besondere Qualifikation für die wir extra zahlen würden. Das kann man bei einem Vertriebs Innendienst als gegeben voraussetzen.
Da stimme ich Dir zu.
Also Pivot und powerQuery sind für mich Standard skills wenn jemand sagt das er Excel beherrscht.
Dass sie excel beherrscht lese ich nirgends heraus.
-
Bei solchen technischen Sachen frage ich im Freundes-/Bekanntenkreis, bei Kollegen und Nachbarn nach, ob ich mir deren Klimaanlagen mal anschauen kann... also bei denen, die eine haben.
-
Weshalb kompliziert?
Dann bekommst die THG Prämie halt, aber 2027 ff.
Das Beantragen dauert übrigens wenige Minuten. -
Glücklicherweise hat der VW Konzern eine reine Weste, wenn man vom Dieselskandal, der Verurteilung 2025 wegen sklavenähnlicher Zwangsarbeit und den Se*partys Anfang der 2000er in Brasilien absieht.
Wenn es danach geht, wird es mit der Auswahl der Anbieter vielleicht irgendwann eng?