Beiträge von Uwe62

    Wo ein Grundsatz, da auch eine Ausnahme: In den letzten 2 Jahren vor Rentenbeginn (wahrscheinlich hier von 63 bis 65) zählt der Bezug von Arbeitslosengeld) nicht zu den 45 Jahren dazu.

    Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe aber schon 48 Jahre voll und von daher zählt die Arbeitslosigkeit mit zur Rente. Gilt aber erst wenn man min. 45 jahre voll hat

    Ich hatte mitte 24 auch für 1000€ BTC gekauft und war richtig Happy, als nach 2 Wochen ein Wert von 1300€ im Portfolio Stand.

    2 Wochen später waren es nur noch 500€.

    Erst nach der USA Wahl sieg der Wert wieder und pendelt sich aktuell bei 1500-1600€ ein.

    Für mich war das eine Art Testballon. Ich hatte das Geld über und wollte es 1 Jahr (wegen Steuern) halten.

    Würde ich mehr in BTC investieren ? Eher nicht, das ist mir alles zu unsicher.

    Wenn der nochmal ganz nach unten abschmiert muss und kann ich damit leben.

    Hallo zusammen,

    meine Tochter lebt in den USA und möchte jetzt mit den investieren anfangen und da tauchen dann ein paar Fragen auf:

    Gibt es in den USA sowas wie Trade Republic oder andere Neobroker ?

    Wenn sie sich hier ein Depot besorgt (TR, SC oder DKB-da hat sie schon ein Konto und Visakarte) wie sieht es dann mit Steuern aus?

    Ob sie irgendwann mal wieder nach Deutschland kommt, kann ich nicht sagen (aktuell eher nicht).

    Habt ihr vielleicht Tips oder Links wo man sich schlau machen kann ?