Rheinmetall
und John Deere werde ich mal im Blick haben.
Rheinmetall
und John Deere werde ich mal im Blick haben.
Wo ein Grundsatz, da auch eine Ausnahme: In den letzten 2 Jahren vor Rentenbeginn (wahrscheinlich hier von 63 bis 65) zählt der Bezug von Arbeitslosengeld) nicht zu den 45 Jahren dazu.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe aber schon 48 Jahre voll und von daher zählt die Arbeitslosigkeit mit zur Rente. Gilt aber erst wenn man min. 45 jahre voll hat
Vielen Dank. Das hätte ich nie gefunden.
Jetzt kann ich einer alten Dame helfen, die als Rentnerin bei mehreren Banken Zinseinkünfte erzielt hat.
Da hätte ich es auch nicht gesucht. Sehr unübersichtlich die App. Habs jetzt auch gefunden.
Einfach unter Dokumente / Auszüge oder Steuern ablegen wäre ja zu leicht gewesen
Eben das. Gerade mal versucht mein Depot in der Scalable App anzuschauen: Fehlanzeige, es kreiselt und kreiselt und kreiselt. Keine Anzeige meines Depots.
Das hatte ich auch ca. 30 Minuten. Ich glaube die tun sich da alle nichts , wenn auf einmal halb Deutschland ins Depot schauen will.
Ich hatte mitte 24 auch für 1000€ BTC gekauft und war richtig Happy, als nach 2 Wochen ein Wert von 1300€ im Portfolio Stand.
2 Wochen später waren es nur noch 500€.
Erst nach der USA Wahl sieg der Wert wieder und pendelt sich aktuell bei 1500-1600€ ein.
Für mich war das eine Art Testballon. Ich hatte das Geld über und wollte es 1 Jahr (wegen Steuern) halten.
Würde ich mehr in BTC investieren ? Eher nicht, das ist mir alles zu unsicher.
Wenn der nochmal ganz nach unten abschmiert muss und kann ich damit leben.
Meine Tochter ist auch schon seit 2017 in den USA und hat auch ihre Adresse bei der DKB geändert. Alles kein Problem.
Man hat ihr sogar mal eine neue KK zugesendet, was mich wirklich überrascht hat.
Vieleicht liegt es daran, das ich auch noch bei der DKB bin und Vollmacht auf ihr Konto habe.
Aber es klappt alles.
Danke für die Tipps, Schlagwörter und Links.
Ich hatte mir schon gedacht das es hier nicht möglich ist.
Sie hat jetzt erstmal ein paar Links von mir bekommen und soll sich da durch arbeiten.
Mal sehen was dann für Fragen kommen.
Hallo zusammen,
meine Tochter lebt in den USA und möchte jetzt mit den investieren anfangen und da tauchen dann ein paar Fragen auf:
Gibt es in den USA sowas wie Trade Republic oder andere Neobroker ?
Wenn sie sich hier ein Depot besorgt (TR, SC oder DKB-da hat sie schon ein Konto und Visakarte) wie sieht es dann mit Steuern aus?
Ob sie irgendwann mal wieder nach Deutschland kommt, kann ich nicht sagen (aktuell eher nicht).
Habt ihr vielleicht Tips oder Links wo man sich schlau machen kann ?