Es läuft also daraus hinaus, dass ein Systemwechsel der Beamten in die GKV daran scheitert, weil man Angst vor einem Streik hat? Echt jetzt? Wie kleinmütig und offensichtlich doch hier so manche argumentieren, nur damit ein Status Quo beharrlich fest zementiert werden soll. HALLO! Aufwachen, es geht nicht um eure vermeintlichen Pfründe, die Morgen weg sind, sondern schlicht um die Zukunft.
Edit; Es soll natürlich Streik heißen
Anstatt hier dauernd zu fordern, dass Beamte in die GKV sollen, fände ich es sinnvoll, wenn du auch mal quantitativ darlegen würdest, was du dir davon erhoffst. Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass sich durch eine solche Aktion für die bisherigen GKV-Kunden gar nichts ändern würde. Es kämen zusätzliche Beiträge rein, aber ebenso auch Anspruchsberechtigte. Weder würde die GKV-Beiträge weniger steigen oder gar sinken, noch bekämen die Versicherten eher einen Arzttermin.
Ich kann hier nur einen Neidfaktor erkennen. Das können auch deine hehren Worte nicht kaschieren: "Es geht um die Zukunft." Die Welt wird nicht untergehen, egal, ob du einen Arzttermin bekommst oder nicht.