Beiträge von Sachlichkeit

    Wer von den Mitdenker hat erkannt, dass es sich bei den sog. Steuern um den Preis handelt, welcher der Staat der Wirtshaft diktiert?

    Oder glauben getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und umgesetzter Praxis, alle, dass wir das Geld von Ausserirdischen erhalten und nicht vom Bankensystem?

    Meiner praxisnahe Erkenntnis jedenfalls deutet auf die Wahrheit hin, wonach das Bankensystem über den Beschaffungsgrund sämtliche Wirtschaftsfaktoren abdeckt!

    Düften die Menschen das Geldsystem verstehen, wir hätten weltweit eine andere Gesellschaft-, Politik- und Wirtschaftsordnung!

    Bluenote

    Da irren Sie sich aus meiner Warte definiert, gewaltig.

    Wer glaubt er bezahle Rentenbeiträge ist von Bildungsverwahrlosung betroffen. Es sei denn, er kann plausibel erklären, dass die Ausserirdischen das Geld für die Rente beisteuern und nicht aus den Wirtschaftseinnahmen den Anteil erhalten, um ihn zur Abdeckung der Renteneintrittsspielform weiterzuleiten. Nochmals, ich erhalte eine hervorragende Rente, weil ich zufällig einen nicht verstanden Beruf ausübte, welcher sehr hoch dotiert wird! Aus den Wirtschaftseinnahmen wurde mir zur Weiterleitung ein Anteil für die Vorsorge zugeordnet. Die Sozialpartnerschaft von Arbeit- Gebern und Nehmern eine Spielform, denn die Anteile werden aus demselben Topf umgelegt. Bildung ist das eine, die Wahrheit eine andere!

    Auf einen sachlichen freuend:

    Emailadresse: [durch Mod entfernt]

    BirgitN

    Ich besitze keine Homepage, brauche ich nicht, denn Ich mische doch nicht mit, ich animiere als Mitmensch zum Nachdenken, mehr nicht! Nebenbei, die Weltwährung Buchungsziffern wird überall nicht verstanden, andernfalls hätten wir keine Völkerwanderung aus wirtschaftlichen Gründen!

    Im persönlichen Dialog, kann man sich sachlich auseinandersetzen, ohne persönliche Animositäten! Trauen Sie sich mit einem zufällig in der Schweiz geborenen und lebenden Schweizer in den Dialog zu treten?

    Meine Mailadresse: [durch Mod entfernt]

    BS.C


    Gelaber? Was verstehen Sie nicht?

    Sollten Sie der Meinung sein, das Renteneintrittsalter sei massgebend für die "Rentenfinanzierung" dann folgen Sie dem erlernten Gelaber.

    Ich kann mich täuschen, aber das Geldvolumen ist vorhanden!

    Beantworten Sie einfach nur die Frage:

    Sind die Staats- und Sozialanteile, nicht wie die Abdeckung für den Lebensunterhalt, im Leistungspreis, somit auch im Geldvolumen enthalten?

    Was antworten Sie mir, wenn ich meine, dass in den Wirtschaftseinnahmen sämtliche Preisanteile vorhanden sind, demnach die staatlich verordneten Gemeinwohl- und Sozialanteile, ökonomisch und rechtlich korrekt, direkt zwischen Wirtschaft und Staat umgelegt werden müsste und nicht als Irreführung dem Erwerbseinkommen hinzugefügt werden dürfte!

    Trauen sie sich, einen sachlich interessanten Dialog zu führen. Nicht Gelaber!

    Meine Emailadresse: [durch Mod entfernt]

    monstermania

    Keine gespaltene Persönlichkeit, sondern ohne Geldsystem-Alzheimer Symptom, jedoch sind Fehler niemals ausgeschlossen!

    Richtige Adresse: [durch Mod entfernt]

    Aha, Sie stellen die Frage, ob es Mitdenker braucht, welche die Synapsen in Wallung bringen könnte, denn das Erlernte sollte man immer hinterfragen!

    Google oder KI =Künstliche Idiotie ist menschengemacht, demnach nicht ohne Fehler!

    Es steht Ihnen völlig frei, zu denken was Sie wollen, aber Beleidigungen sollten Sie vermeiden!

    BirgitN

    Es ist kein Roman, denn im Einklang mit dem Geldsystems, werden auch die Rentenkosten in den Leistungspreis einkalkuliert.

    Sinngemäss, kann jeder Mensch, direkt nach der Geburt in Rente gehen, Grundsicherung, wahlweise mit oder ohne Erwerbsarbeit, vorausgesetzt die Bedürfnisse werden abgedeckt, mit oder ohne Erwerbsarbeit.

    Der Beitragszahler wird modelliert, wie es Herr Mackenroth als Irreführung diktiert hat, denn das notwendige Geldvolumen ist nicht abhängig von der Erwerbsarbeit, sondern die Bedürfnisabdeckung erfolgt mit dem bereitgestellten Geldvolumen.

    Nachdenken, das Erlernte auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen könnte den Rechtstaat in argen Erklärungsnotstand bringen, denn das Renteneintrittsalter, ist keine Geldfrage, sondern nur eine Bedürfnisabdeckungsfrage!

    {Mailadresse durch Mod entfernt}

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Alexis

    Pädagogisch nicht wertvoll, denn nur eine sachlich, begründete Wertung macht Sinn, alles andere ist Persönlichkeitsverletzung!

    Wer getreu der Lehrmeinung (Bewusstseinstäuschung), Gesetzgebungen und Praxis glaubt, er könne Geld einnehmen, ohne vorherige Ausgaben (intermediäre Funktion) hat das Erlernte noch nie hinterfragt! Eine sachdienlicher Dialog könnte das Erlernte korrigieren!

    Ich habe Zeit meines Lebens, keinen Rappen an den Staat oder Soziales bezahlt, denn ich habe die mir als Irreführung dem Erwerbseinkommen hinzugefügten Quoten, weisungsgerecht zurückgegeben!

    Zitat von Christian Kreiss, Wirtschaftsprofessor: Man bekommt in Deutschland (und meiner Einschätzung nach in den allermeisten anderen westlichen Industrieländern) normalerweise keine Professur der Ökonomie, wenn man auch nur gegen eines der Axiome verstösst, geschweige denn, wenn man gleich mehrere in Frage stellt. Das heisst, auf unseren Ökonomie-Lehrstühlen landen praktisch ausnahmslos Menschen, die auf vorgegebenen Axiome ausgerichtet sind. Wer anders denkt bekommt keine Promotion und erst recht keine Habilitation, ja im Regelfall nicht einmal eine Bachelor- oder Masterarbeit.

    Emailadresse: {durch Mod entfernt}

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    KaffeeOderTee

    Einen Freund behandelt man nicht wie ein Feind, sondern versucht, seine Darlegungen zu hinterfragen, vor allem wertet man nicht, ohne die detaillierte Begründung zu liefern (Pädagogik)!

    Ich bin gerne bereit die Menschen aufzuklären, dass es sich beim Geld-, Wirtschaft- Staats- und Sozialwesen nicht wie es die Lehrmeinung (Bewusstseinstäuschung), Gesetzgebungen und Praxis nicht um eine intermediäre Funktion handeln kann.

    Sollte jedes Denkvermögen schaffen, denn bevor man Geld einnehmen kann, muss es vorgängig ausgegeben worden sein. Geld (Weltwährung Buchungsziffern) entsteht aus Ausgaben als Gegenwert der Beschaffung!

    Die Staats- und Sozialquote sind demnach, wie alle Faktoren, sowohl im Leistungspreis als auch im Geldvolumen enthalten (Kausalität) andernfalls ein klarer Gütertausch vorliegen müsste!

    Die Staatsangestellten bringen wie alle Wirtschaftsteilnehmer, ihren erhaltenen Gegenwert ihrer Leistung in den Kreislauf! Eine Addition der Einkünfte ist ökonomisch nur zu Vergleichszwecken sinnvoll, denn es geht nur um das notwendige Geldvolumen zur wiederkehrenden Bedürfnisabdeckung!

    Emailadresse: {Mailadresse durch Mod entfernt}

    Ich freue mich auf eine sachliche Auseinandersetzung, vielleicht noch ein Meinungszitat von Herrn Christian Kreiss, Wirtschaftsprofessor,

    "Man bekommt in Deutschland (und meiner Einschätzung nach in den allermeisten anderen westlichen Industrieländern) normalerweise keine Professur der Ökonomie, wenn man auch nur gegen eines der Axiome verstösst, geschweige denn, wenn man gleich mehrere in Frage stellt. Das heisst, auf unseren Ökonomie-Lehrstühlen landen praktisch ausnahmslos Menschen, die auf vorgegebenen Axiome ausgerichtet sind. Wer anders denkt bekommt keine Promotion und erst recht keine Habilitation, ja im Regelfall nicht einmal eine Bachelor- oder Masterarbeit, Zitatende!"

    Notenbanken, wären nicht existent, wenn die Bürgerinnen und Bürger das Geldsystem, korrekt erlernen dürften!

    Philosophie Dummheit und Intelligenz die siamesischen Zwillinge

    Die Dummheit ist das Ergebnis der eigenen Wahrnehmung.

    Die Intelligenz erkennt die Dummheit (Mündigkeit = I. Kant).

    Der Rechtstaat basiert auf der Dummheit, die Demokratie als Spielwiese benutzend. Die Bildung diktiert das Wissen, die KI = Künstliche Idiotie verhindert die Mündigkeit!


    Weisheiten zum Thema:

    Mark Twain:

    «Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, aber das liegt daran, dass die Fiktion verpflichtet ist, sich an die Möglichkeiten zu halten. Die Wahrheit ist es nicht!»


    Immanuel Kant:

    «Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschliessung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude!»


    Noam Chomsky:

    «Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.» .» Anders formuliert: «Der Mensch weiss nicht, dass er die Wahrheit nicht kennt!»


    Nachweis:

    Wer sein Bewusstsein von der Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe (Dummheit) verschont, weiss haargenau (Intelligenz), dass der Steuer- und Sozialzahler, somit das Steuergeld, geldsystembedingt inexistent ist. Was der Staat zuordnet, stammt aus der Geldquelle, vertreten durch das gesetzlich bestimmte Bankensystem. Deren Organisation, einerseits als eigenes Gewerbe und andererseits als Schuld- und Verzinsungskonstrukt (Dummheit), anstatt als Gemeinschaftsfunktion (Intelligenz), beruht auf der erwähnten Bildungsverwahrlosung (Dummheit). Die Verfassung, sowie Steuer- und Sozialrecht, welche verlangen, dass die Staats- und Sozialquote, nach individueller Finanzkraft zu tragen sei (intermediäre Funktion), gehört ins Reich der Fabel (Dummheit), stehen nicht m Einklang mit der Funktion des Geldsystems. LUG und TRUG, als Hebel des modellierten Rechtstaates.


    Es ist doch ein fundamentaler Unterschied, ob man getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, das Geld der Bank und dem Staat anvertraut (intermediäre Funktion als Fiktion modelliert) = Dummheit), oder ob man das Geld für den Leistungsaustausch vom Bankensystem erhält (Intelligenz). Wir sind keine Zahler! Wer demnach getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, glaubt, er überlasse sein Geld den Banken und dem Staat, damit diese Sekten ihre Aktivitäten abdecken (Dummheit), leidet, ohne es zu wissen, unter dem Geldsystem-Alzheimer-Symptom, als Ergebnis der Bewusstseinsverwahrlosung mittels Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe (Dummheit).


    Erstaunlich ist es doch, dass die Wirtschaft, Justiz und Politik, genau weiss, wie der Leistungspreis kalkuliert wird , demnach geistig abstrahieren kann, dass für den Leistungsaustausch, das notwendige Geld bereitgestellt sein muss (Intelligenz). Der Steuer- und Sozialzahler eine Erfindung der Verfassung, welche sinngemäss bestimmt, dass die Gemeinwohl- und Sozialaufgaben nach individueller Finanzkraft zu tragen sei (Dummheit), ist im Einklang mit der Funktion des Geldsystems unmöglich, er kann nicht existent sein, denn wir tauschen seit ca. 200 Jahren, die Leistungen mit Geld aufgewogen (Intelligenz).


    Ich empfehle der Redaktion und allen Leserinnen und Leser, sowie Kommentarschreiberlinge, zuerst das Geldsystem zu verstehen (Intelligenz). Wer sich noch nie die Frage gestellt und versucht zu beantworten, wie es sein kann, dass wir getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, unser Geld der Bank und dem Staat überlassen, ist ein unmündiger Bürger (Dummheit), stellt sich in den Dienst des Staates. Die Geldquelle sprudelt ewig, Geld fehlt nie, nur der Verstand, welche die Fiktionen (Dummheit) als Wahrheit modellieren

    Sovereign

    Es gibt zwei modellierte Giralgeldarten:

    Zentralbankgeld mittels Staatskredite und Eigengeschäften über die Geschäftsbanken (als Liquidität der GB modelliert, kein Delkredererisiko) und

    GB-Giralgeld mittels Kreditvergaben und Eigengeschäfte (Delkre4dererisiko mit Option auf das Zentralbankgeld.

    Darum wird der Zahlungsverkehr über ein Clearingkonto der ZB abgewickelt. Alles modelliert um die Betrugsorganisation Geldsystem als eigenes Gewerbe, Schuld- und Verzinsungskonstrukt zu vertuschen!

    Der Bargeldbezug reduziert das Giralgeldvolumen!

    Jedenfalls überlassen wir kein Geld, welches wir nicht vom Bankensystem erhalten haben, den Banken und dem Staat. Das Gegenteil ist Lüge, darauf basiert unser Rechtstaat und Politik!

    Ist die Wahrheit und nicht Satire!

    Philosophie Dummheit und Intelligenz die siamesischen Zwillinge

    (Grüsse aus der Schweiz, bitte die Wertung sachlich begründen, denn nur auf diese Weise entsteht Wissen!)


    Die Dummheit ist das Ergebnis der eigenen Wahrnehmung.

    Die Intelligenz erkennt die Dummheit (Mündigkeit = I. Kant).


    Der Rechtstaat basiert auf der Dummheit, die Demokratie als Spielwiese benutzend. Die Bildung diktiert das Wissen, die KI = Künstliche Idiotie verhindert die Mündigkeit!


    Weisheiten zum Thema:

    Mark Twain:

    «Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, aber das liegt daran, dass die Fiktion verpflichtet ist, sich an die Möglichkeiten zu halten. Die Wahrheit ist es nicht!»


    Immanuel Kant:

    «Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschliessung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude!»


    Noam Chomsky:

    «Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.» .» Anders formuliert: «Der Mensch weiss nicht, dass er die Wahrheit nicht kennt!»


    Nachweis:

    Wer sein Bewusstsein von der Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe (Dummheit) verschont, weiss haargenau (Intelligenz), dass der Steuer- und Sozialzahler, somit das Steuergeld, geldsystembedingt inexistent ist. Was der Staat zuordnet, stammt aus der Geldquelle, vertreten durch das gesetzlich bestimmte Bankensystem. Deren Organisation, einerseits als eigenes Gewerbe und andererseits als Schuld- und Verzinsungskonstrukt (Dummheit), anstatt als Gemeinschaftsfunktion (Intelligenz), beruht auf der erwähnten Bildungsverwahrlosung (Dummheit). Die Verfassung, sowie Steuer- und Sozialrecht, welche verlangen, dass die Staats- und Sozialquote, nach individueller Finanzkraft zu tragen sei (intermediäre Funktion), gehört ins Reich der Fabel (Dummheit), stehen nicht m Einklang mit der Funktion des Geldsystems. LUG und TRUG, als Hebel des modellierten Rechtstaates.


    Es ist doch ein fundamentaler Unterschied, ob man getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, das Geld der Bank und dem Staat anvertraut (intermediäre Funktion als Fiktion modelliert) = Dummheit), oder ob man das Geld für den Leistungsaustausch vom Bankensystem erhält (Intelligenz). Wir sind keine Zahler! Wer demnach getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, glaubt, er überlasse sein Geld den Banken und dem Staat, damit diese Sekten ihre Aktivitäten abdecken (Dummheit), leidet, ohne es zu wissen, unter dem Geldsystem-Alzheimer-Symptom, als Ergebnis der Bewusstseinsverwahrlosung mittels Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe (Dummheit).


    Erstaunlich ist es doch, dass die Wirtschaft, Justiz und Politik, genau weiss, wie der Leistungspreis kalkuliert wird , demnach geistig abstrahieren kann, dass für den Leistungsaustausch, das notwendige Geld bereitgestellt sein muss (Intelligenz). Der Steuer- und Sozialzahler eine Erfindung der Verfassung, welche sinngemäss bestimmt, dass die Gemeinwohl- und Sozialaufgaben nach individueller Finanzkraft zu tragen sei (Dummheit), ist im Einklang mit der Funktion des Geldsystems unmöglich, er kann nicht existent sein, denn wir tauschen seit ca. 200 Jahren, die Leistungen mit Geld aufgewogen (Intelligenz).


    Ich empfehle der Redaktion und allen Leserinnen und Leser, sowie Kommentarschreiberlinge, zuerst das Geldsystem zu verstehen (Intelligenz). Wer sich noch nie die Frage gestellt und versucht zu beantworten, wie es sein kann, dass wir getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, unser Geld der Bank und dem Staat überlassen, ist ein unmündiger Bürger (Dummheit), stellt sich in den Dienst des Staates. Die Geldquelle sprudelt ewig, Geld fehlt nie, nur der Verstand, welche die Fiktionen (Dummheit) als Wahrheit modellieren.

    Mazen

    Der Kreditnehmer ist ein Begriff aus dem Schuldkonstrukt. Der Gegenwert als Schuld zu definieren, muss satanischem Ursprungs sein!

    Banken als Geldquelle, verfügen entgegen der Lehrmeinung und Gesetzgebungen (Axiome) weder über eine eigene Liquidität noch Kundeneinlagen und Eigenkapital.

    Beim Geldsystem an sich handelt es sich nicht um eine kaufmännische Buchhaltung, sondern um zwei Seiten der Medaille:

    Beschaffungszweck und Leistungserbringung (Liquidität für den Leistungsaustausch! Banken verkörpern keine Wirtschaftsunternehmen, sie werden strafrechtlich relevant (Rechtstaat) modelliert (Fiktionen).

    Mark Twain: «Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, aber das liegt daran, dass die Fiktion verpflichtet ist, sich an die Möglichkeiten zu halten. Die Wahrheit ist es nicht!»

    Scheinbar will man die Wahrheit nicht wissen!

    Aus 45-jähriger Erfahrung, ohne es während der Aktivzeit realisiert zu haben, rational nicht erklärbar, wird mit jedem Buchungssatz der Geldquelle (Bankensystem) entweder die Geldmenge verändert, erhöht, vernichtet, deaktiviert (Ertrag und Eigenkapital) aktiviert (Geschäftsaufwand), oder als Ergebnis des Leistungsaustausches auf den Kundenkonten hin und hergeschoben. Es handelt sich um einen geschlossenen Geldverkerkehrkreislauf).

    Die Liquidität der Geschäftsbanken wird durch die sog. Zentralbankwährung mittels Eigengeschäften "erzeugt", ist nicht durchgehend. Auch die GB erzeugen das Geldvolumen zusätzlich mittels Eigengeschäften.

    Wie wird nun die Staats- und Sozialquote abgedeckt? Würden wir immer noch von Steuer- und Sozialzahler reden, wenn diese in den Leistungspreisen einkalkulierte Quote, aus den Wirtschaftseinnahmen, korrekt zwischen Wirtschaft und Staat umgelegt würde? Warum werden diese Quoten als Irreführung (Zahlerphantom) über die Erwerbseinkommen und anderen modellierten Substraten abgewickelt. Richtig, di8e Demokratie als Spielwiese benutzend!

    Bluenote

    Wer nicht selbst argumentieren kann, ist für mich ein Troll, er trägt zur Wahrheitsfindung gar nichts bei!

    Erklären Sie einfach: Wie und vom wem gelangt das Geldvolumen in den Wirtschaftskreislauf?

    Von Ausserirdischen, wie es die Lehrmeinung, Axiome, Gesetzgebungen prophezeit oder vom Bankensystem, wie es der Realität entspricht.

    Die Kausalität von Preis und Geldabdeckung sollte verstanden werden!

    Ich bleibe sachlich!

    fabioso

    Es gehört zur anständigen Auseinandersetzung, dass man sachlich bleibt, vor allem nicht wertet, ohne klare Gegendarstellungen vorbringen zu können.

    Was stimmt an meiner Aussage nicht?

    Wer weiss wie ein Preiskalkuliert wird, weiss auch, dass auch das Geldvolumen vorhanden sein muss, andernfalls der Leistungsaustausch nicht umgesetzt werden kann.

    Immanuel Kant:

    «Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschliessung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude!»

    Noam Chomsky:

    «Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.» .» Anders formuliert: «Der Mensch weiss nicht, dass er die Wahrheit nicht kennt!»

    BS.C

    Richtig, die Ursache habe ich genannt: Bewusstseinsverwahrlosung mittels Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe!

    Bei korrekter Organisation des Geldsystems, also der klaren Trennung zwischen der Geldquelle (Bankensystem) und Wirtschaft, wird der Kapitalismus auf das korrekte Niveau gebracht, denn es handelt sich beim Geld-, Wirtschaft- Staat- und Sozialwesen nicht um eine intermediäre Funktion, das Geld wird nicht von Ausserirdischen auf die Erde gebracht!

    Wir erhalten das Geldvolumen vom Bankensystem von wem denn sonst? Die Lügen der Politik, Justiz und Wirtschaft sind unerträglich, wenn man das System versteht.

    Ein Dialog ist notwendig, denn das Erlernte ist derart tief ins Bewusstsein indoktriniert!

    meine Email Adresse: {vom Mod entfernt}

    Ein Gruss aus der Schweiz:

    Es ist doch spannend, wie Menschen das Erlernte übernehmen, ohne sich jemals die folgende Frage beantwortet zu haben:

    Wie ist es eigentlich möglich, dass ich getreu der Lehrmeinung, Gesetzgebung, Politik und Praxis, dass ich mein Geld den Banken und dem Staat überlasse?

    Es ist nicht möglich, denn die Wahrheit erkennt man wenn man die erlernte Dummheit hinterfragt!

    Während der Aktivzeit als Bank- und Finanzfachmann, zuletzt als GL-Vorsitzender einer Schweizer Bank, wurde mein Bewusstsein auch getäuscht, denn ich habe in vollster Verblödung geglaubt, dass die Kundschaft unsere Aktivgeschäfte ermöglichen. Diese praktizierte Verblödung, kann ich mir rational nicht erklären, zudem wurde mein Einkommen mit keinem Rappen für den Staat und Vorsorge belastet, ich habe die systembedingte, betrügerische zugeordnete Hinzufügung zum Erwerbseinkommen, «ordnungsgemäss» weitergeleitet.

    Mein alljährliches Schreiben an den Finanzverwalter der Gemeinde und Kanton lautet sinngemäss (könnte die Synapsen in Wallung bringen):

    “Nun muss ich wieder eine einfältige Steuererklärung ausfüllen, damit der Staat, völlig unberechtigt, jedoch gesetzlich (Betrug) dazu legitimiert ist, über meine Einkommen- und Vermögensverhältnisse, Kenntnis zu erhalten. Um den Rückfluss der staatlich verordneten Quoten zu organisieren, muss er nicht die Bevölkerung behelligen, sondern die Umlage korrekt und direkt zwischen Wirtschaft (Wirtschaftseinnahmen) und Staat vornehmen. Die Modellierungen (Subjekte und Substrate) sind nur möglich, weil die Menschen, bewusst missgebildet sind! Die Bewusstseinsverwahrlosung (Geld- Staat- und Sozialwesen als intermediäre Funktion modelliert) mittels Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe, wird tagtäglich in den Schulen, Universitäten und Medien doziert und letztlich von der Politik übernommen. Diese bewusste Missbildung (Krankheit) führt zwangsweise zum Geldsystem-Alzheimer-Symptom. Damit wird die Korrelation zwischen Bevölkerung und Staat nicht korrekt verstanden. Man könnte vermuten, dass wir als Sektenmitglieder die Sektenmitarbeiter, weiblich wie männlich, für das politisch Links-Rechts-Schema ideologisierte Sektenirrenhaus, namens Staat, die Demokratie als Spielwiese verwendend, wählen?”

    Das staatlich verordnete Geldsystem-Alzheimer-Symptom als Ergebnis der Bewusstseinsverwahrlosung mittels Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe führt gewollt zu völlig falschen Schlussfolgerungen, weil die Grundlagen nicht stimmen können.

    Der Rechtstaat existiert nicht, denn die praktizierte Organisationen des Geldsystems, Staat- und Sozialwesen dienen der Irreführung um die Demokratie als Spielweise zu benutzen.

    Leider versteht kein einziger Schreiberling, weiblich oder männlich oder derivativ, das Geldsystem, in seiner Entstehung und Auswirkung für den Leistungsaustausch, er meint, getreu der Lehrmeinung, Gesetzgebungen und Praxis (intermediäre Funktion, die Ausserirdischen bringen das Geld auf die Erde).

    Wie kommt in der Realität, der Steuer- und Sozialzahler zum Geld, welches er dem Staat anvertraut?

    Die sogenannte Staats- und Sozialquote ist in jedem Leistungspreis einkalkuliert. Das Ergebnis des Leistungsaustausches wird als Wirtschaftseinnahmen verbucht. Aus diesen Einnahmen wird der Gegenwert der Leistung an die Berechtigten umgelegt. Dass diese Anteile dem Erwerbseinkommen zur Weiterleitung zugeordnet werden, ist eine Folge der Bildungsverwahrlosung, nämlich dem Geldsystem-Alzheimer-Symptom!


    In den Präambeln der Verfassung sowie im Steuer- und Sozialrecht wird vorgegeben, dass Kosten nach individueller Finanzkraft abzudecken sind, obwohl das gesamte praktizierte Steuer- und Sozialrecht weder ökonomisch noch rechtlich begründet werden kann! Denn alles beruht letztlich auf einem Gedankenmodell! Die Umlagen finden daher immer über die Wirtschaftseinnahmen statt. Eine sogenannte kapitalgedeckte Vorsorge mit Geldlager auf Jahre hinaus widerspricht der ewig sprudelnden Geldquelle, funktioniert jedoch auch in Umlage. Wie denn sonst! Wer die Finanzierungsfrage im Zusammenhang mit den staatlich verordneten Geldflüssen stellt, hat keine Ahnung, wie das Geldsystem funktioniert. Die staatlich verordnete (Zwang-)Bildungsverwahrlosung ist die Grundlage dieser Politik!

    Eine mögliche Erklärung zur Bewusstseinstäuschung:

    Um die Guthaben bei der Zentralbank (Pseudoliquidität als Axiom) zu erhöhen, muss eine Kunden-Guthabenwanderung von einer Bank zur anderen animiert werden. Dieser Vorgang dient der Irreführung des Bewusstseins, denn es handelt sich nicht um Geld der Kundschaft, sondern um die Umlage der Pseudoliquidität (gesetzlich bestimmtes Zahlungsmittel), die mittels Eigengeschäften (Betrug) von der Zentralbank mit den Geschäftsbanken erzeugt wird. Diese Erkenntnis können weder die Verantwortlichen und Angestellten in den Banken noch die Politik und Justiz kognitiv korrekt verkraften! Wie die Organisation der Gelquelle als eignes Gewerbe als auch die Verzinsung, der Leistungsaustauschliquidität, können unter keinem Titel, weder rechtlich noch ökonomisch begründet werden.»

    Wenn die Grundlagen nicht verstanden werden oder falsch sind, dann kann das Gesagte niemals das Gemeinte sein, Konfuzius!

    Es ist erstaunlich, wie die Bewusstseinsverwahrlosung mittels Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe (Dozenten vermitteln der erlernten Schwachsinn weiter) wirkt. Die Organisation der Weltwährung Buchungsziffern, länderspezifische Eigennamen erfüllt keine kaufmännisch verstandenes Gewerbe, schon gar nicht ein Schuld- und Verzinsungskonstrukt, denn die Geldquelle (Bankensystem) verfügt entgegen den Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis (Betrug) weder über eigene Liquidität, Kundeneinlagen und Eigenkapital von Dritten. Diese Realität wird mit dem Spiel von 2 Giralgeldarten, Zentralbank- und Geschäftsbanken, erfolgreich vertuscht resp. der rechtstaatlich definierte Straftatbestand der Irreführung ist erfüllt!

    Es werden die Symptome diskutiert ohne die Krankheit zu kennen! Wäre der Mensch intelligent, würde er die Dummheit aus der Bildung erkennen. Das Geldsystem (Buchungsziffern) ist als Leistungsgegenwert genial, der Krux ist, das System wird nicht verstanden, resp. nicht korrekt doziert. LUG und TRUG als Grundlage unseres Daseins!