Notenbanken können die Zinsen für Staatsanleihen nur am KURZEN Laufzeitende beeinflussen?

  • Notenbanken, wären nicht existent, wenn die Bürgerinnen und Bürger das Geldsystem, korrekt erlernen dürften!

    Philosophie Dummheit und Intelligenz die siamesischen Zwillinge

    Die Dummheit ist das Ergebnis der eigenen Wahrnehmung.

    Die Intelligenz erkennt die Dummheit (Mündigkeit = I. Kant).

    Der Rechtstaat basiert auf der Dummheit, die Demokratie als Spielwiese benutzend. Die Bildung diktiert das Wissen, die KI = Künstliche Idiotie verhindert die Mündigkeit!


    Weisheiten zum Thema:

    Mark Twain:

    «Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, aber das liegt daran, dass die Fiktion verpflichtet ist, sich an die Möglichkeiten zu halten. Die Wahrheit ist es nicht!»


    Immanuel Kant:

    «Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschliessung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude!»


    Noam Chomsky:

    «Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.» .» Anders formuliert: «Der Mensch weiss nicht, dass er die Wahrheit nicht kennt!»


    Nachweis:

    Wer sein Bewusstsein von der Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe (Dummheit) verschont, weiss haargenau (Intelligenz), dass der Steuer- und Sozialzahler, somit das Steuergeld, geldsystembedingt inexistent ist. Was der Staat zuordnet, stammt aus der Geldquelle, vertreten durch das gesetzlich bestimmte Bankensystem. Deren Organisation, einerseits als eigenes Gewerbe und andererseits als Schuld- und Verzinsungskonstrukt (Dummheit), anstatt als Gemeinschaftsfunktion (Intelligenz), beruht auf der erwähnten Bildungsverwahrlosung (Dummheit). Die Verfassung, sowie Steuer- und Sozialrecht, welche verlangen, dass die Staats- und Sozialquote, nach individueller Finanzkraft zu tragen sei (intermediäre Funktion), gehört ins Reich der Fabel (Dummheit), stehen nicht m Einklang mit der Funktion des Geldsystems. LUG und TRUG, als Hebel des modellierten Rechtstaates.


    Es ist doch ein fundamentaler Unterschied, ob man getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, das Geld der Bank und dem Staat anvertraut (intermediäre Funktion als Fiktion modelliert) = Dummheit), oder ob man das Geld für den Leistungsaustausch vom Bankensystem erhält (Intelligenz). Wir sind keine Zahler! Wer demnach getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, glaubt, er überlasse sein Geld den Banken und dem Staat, damit diese Sekten ihre Aktivitäten abdecken (Dummheit), leidet, ohne es zu wissen, unter dem Geldsystem-Alzheimer-Symptom, als Ergebnis der Bewusstseinsverwahrlosung mittels Bildung-Verblödung-Endlosschlaufe (Dummheit).


    Erstaunlich ist es doch, dass die Wirtschaft, Justiz und Politik, genau weiss, wie der Leistungspreis kalkuliert wird , demnach geistig abstrahieren kann, dass für den Leistungsaustausch, das notwendige Geld bereitgestellt sein muss (Intelligenz). Der Steuer- und Sozialzahler eine Erfindung der Verfassung, welche sinngemäss bestimmt, dass die Gemeinwohl- und Sozialaufgaben nach individueller Finanzkraft zu tragen sei (Dummheit), ist im Einklang mit der Funktion des Geldsystems unmöglich, er kann nicht existent sein, denn wir tauschen seit ca. 200 Jahren, die Leistungen mit Geld aufgewogen (Intelligenz).


    Ich empfehle der Redaktion und allen Leserinnen und Leser, sowie Kommentarschreiberlinge, zuerst das Geldsystem zu verstehen (Intelligenz). Wer sich noch nie die Frage gestellt und versucht zu beantworten, wie es sein kann, dass wir getreu der Lehrmeinungen, Gesetzgebungen und Praxis, unser Geld der Bank und dem Staat überlassen, ist ein unmündiger Bürger (Dummheit), stellt sich in den Dienst des Staates. Die Geldquelle sprudelt ewig, Geld fehlt nie, nur der Verstand, welche die Fiktionen (Dummheit) als Wahrheit modellieren

  • Der Verfasser des Beitrags #41 gefällt sich in vielem. Unter anderem in der mehrfachen Verwendung der Begriffe "Dummheit" und "Intelligenz".

    Wer es nachprüfen möchte, wird feststellen: Bei ihm überwiegt eindeutig die "Dummheit", die ebenfalls zum Einsatz gekommene "Idiotie" nicht einmal mitgezählt.

    Gruß
    Alexis

    "Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

  • Alexis

    Pädagogisch nicht wertvoll, denn nur eine sachlich, begründete Wertung macht Sinn, alles andere ist Persönlichkeitsverletzung!

    Wer getreu der Lehrmeinung (Bewusstseinstäuschung), Gesetzgebungen und Praxis glaubt, er könne Geld einnehmen, ohne vorherige Ausgaben (intermediäre Funktion) hat das Erlernte noch nie hinterfragt! Eine sachdienlicher Dialog könnte das Erlernte korrigieren!

    Ich habe Zeit meines Lebens, keinen Rappen an den Staat oder Soziales bezahlt, denn ich habe die mir als Irreführung dem Erwerbseinkommen hinzugefügten Quoten, weisungsgerecht zurückgegeben!

    Zitat von Christian Kreiss, Wirtschaftsprofessor: Man bekommt in Deutschland (und meiner Einschätzung nach in den allermeisten anderen westlichen Industrieländern) normalerweise keine Professur der Ökonomie, wenn man auch nur gegen eines der Axiome verstösst, geschweige denn, wenn man gleich mehrere in Frage stellt. Das heisst, auf unseren Ökonomie-Lehrstühlen landen praktisch ausnahmslos Menschen, die auf vorgegebenen Axiome ausgerichtet sind. Wer anders denkt bekommt keine Promotion und erst recht keine Habilitation, ja im Regelfall nicht einmal eine Bachelor- oder Masterarbeit.

    Emailadresse: {durch Mod entfernt}

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz