Du hast noch die Behinderten und Ausländer vergessen. Dann haben wir alle Standard-Sündenböcke.
Die Bemerkung von Mischu war nicht unberechtigt.
Beamte und Politiker haben ja oftmals mehr Privilegien als das gemeine Volk.
Du hast noch die Behinderten und Ausländer vergessen. Dann haben wir alle Standard-Sündenböcke.
Die Bemerkung von Mischu war nicht unberechtigt.
Beamte und Politiker haben ja oftmals mehr Privilegien als das gemeine Volk.
Dann hoffentlich aber auch die Beamten und Politiker !
Soweit ich mich erinnere ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_ins_23._Jahrhundert
In dem Film ist mit 30 Schluss.
Ist ja zum Glück nur Science fiction, das wird nie passieren. Oder?
Interessant, wie der EM-ETF ohne Finanztitel abgeht…
Bankwerte sind in der Tat etwas unter Druck zur Zeit.
Allerdings gibt es Banken schon seit Jahrhunderten und es ist nicht wahrscheinlich, dass sie verschwinden.
Was macht Klaus Mustafa, wenn er mal Geld für ein Auto oder eine Wohnung / ein Haus braucht?
Du denkst wirklich, dass er diese Werbung finanziell nötig hat? 😂😂
Keine Ahnung, ich mag ihn und seine Filme nicht so und und habe keine Ahnung, wie gut er im Geschäft ist.
Das wird schon der echte Brad sein. Wer ein KI Video von ihm generiert und damit Werbung für sein Produkt macht, hat vermutlich sofort eine Schar von Anwälten am Hals.
Ich frage mich nur, warum er soviel Werbung macht.
Laufen seine Filme nicht mehr?
Immerhin, sehr gut gemacht, ohne Worte, nur Mimik und Gestik, in Kinoqualität.
Meinst du den IE000L6ZMMC4?
Sehe ich das richtig, keine TER? Zumindest bei der ING.
Äh, und wer trägt die Kosten? Die Heilsarmee?
Vorstellen könnte ich mir einen Monatsausschütter höchstens bei Menschen, die wirklich keinerlei Finanzwissen haben und bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich jemals damit beschäftigen, praktisch null ist. Dann kann man die höheren Rsilken und strukturellen Nachteile vielleicht in Kauf nehmen, um die Person vor sich selbst zu
Das ist schon ziemlich herablassend.
Und der ewige Kampf geht in die nächste Runde...
Ich würde ja auch was zugunsten von Dividendenaktien schreiben, aber es bringt nichts, einer FT-Meinung zu widersprechen. Das wäre ja Blasphemie.
Eine Berücksichtigung von anderen Lebensphasen würde ich mir bei der Bewertung von ETF und überhaupt allen Vermögensfragen, mit denen sich Finanztip auseinandersetzt, oftmals wünschen.
Das sehe ich genauso, es wird vom knackigen 30jährigen ausgegangen.
Brad hat mich direkt in die Augen geschaut
.Der macht doch gerade auch Werbung für Kaffee oder Kaffeemaschinen.
Das damit verdiente Geld legt er dann bei TR an.
Ein Teufelskreis.
Sterbehilfe wird unkompliziert erlaubt und auch bedient!
Das geht noch härter. Im Roman "Ein Staubkorn am Himmel" von Isaac Asimov werden alle mit 65 eingeschläfert.
Da REITs im Grunde genommen wie Aktien gehandelt werden, würde ich sie da einordnen.
Da es deine eigene Klassifizierung ist, kannst du sie eh einordnen, wo du willst.
Du könntest dich auch an den Beleihungssätzen von Wertpspierkrediten orientieren.
Das sind immerhin Anstalten des öffentlichen Rechts mit einem Auftrag fürs Gemeinwohl. Wenn ich mir aber die Berichte zur ,,Beratungsqualität" der Sparkassen durchlese, sind die ganz vorne mit dabei bei der Kundenabzocke.
Wie hier schon einer schrieb, sehen sie ihre Aufgabe eher darin, Gewinne für die klammen Kommunen zu erwirtschaften.
"Die angegebene TER bezieht sich auf die aktuelle Gebühr und nicht auf die tatsächlich realisierte Gebühr.
Was ist da der Unterschied?
Mein Neubau ist mittlerweile schon über 3 Jahre alt und bis zur Rente in rund 30 Jahren ist das definitiv ein Altbau, der auch entsprechende Liquidität zur Instandhaltung erfordert.
Wenn du in Miete wohnst, bezahlst du auch für die Instandhaltung.
Na ich sag’s mal so… wenn du eine Immobilie für 1 Million hast musst du weiter ordentlich arbeiten weil du noch Nebenkosten hast und ja auch was zu essen brauchst.
Wenn du 1 Million im Depot hast, dann kann das für ein gemütliches Leben in Miete langen mit kaum mehr arbeiten.
Mit eigener Immobilie fällt die Miete weg.
Habe ich in diesem Forum so noch nicht wahrgenommen, aber ich werde in Zukunft mal darauf achten.
Den Post von Tomarcy empfinde ich jetzt nicht so aggressiv, allerdings hätte er auch etwas ironischer sein können (das kann er ja gut).
Aber ihr Antis seid ja da erfahrungsgemäß viel dogmatischer als wir Ökos.
Im Gegenteil, wir sind gelassener und toleranter.
Leben und leben lassen.
Neben den Roten und Genossen wäre evtl. auch eine Konto und Depot bei der DB zu erwägen, dort bsp. Anlage in ein Arero.
Der arero wird auch nicht ohne weiteres gehen, da nicht mündelsicher.