Beiträge von Ozark

    Bei dem nervigen rumnölen, stimme ich Dir ja zu.

    Aber warum man die Internetfails hierzulande relativieren muss schon nicht mehr.

    Und wenn man dann auch noch April mit Birnen vergleicht wird es halt lächerlich.

    Ja, das mit dem Internet ist, verglichen mit vielen anderen Ländern, nicht so berauschend. Will ich auch gar nicht schönreden.

    Mir geht es um das Gesamtpaket, die Ordnung der Dinge(die Bahn mal ausgenommen), Rechtssicherheit, geringe Korruption, soziale Sicherheit (wenigstens im Moment noch).

    Ja und das ist weltweit ziemlich durchschnittlich, irgendwer hat es geschafft in D. das Gefühl zu vermitteln, wir würden hier unterdurchschnittlich viel arbeiten, das ist nicht die Realität, auch wenn es gern verbreitet wird. Da ist viel Lobby im Spiel.

    Eigentlich leicht durchschaubare Ablenkungsmanöver.

    Nach Merz und Konsorten sind allein die faulen Deutschen für den wirtschaftlichen Niedergang verantwortlich, Staat und Regierung hätten damit überhaupt nichts zu tun.

    Würdest Du lieber tot sein, als in Rumänien leben?

    So, der nächste ist dran mit einem blödsinnigen Vergleich.

    Was ist daran bitte blödsinnig? Es geht um das Ganze, das ein Land bietet, nicht nur um eine Sache wie das Internet.

    Kommt mimirmanchmal or, als wären viele nur hier, um ihre schlechte Laune raushängen zu lassen.

    Die Empfehlungen gehen eh nur nach dem, was im PLV steht.

    Was man hier und anderswo über empfohlene Anbieter liest, müssten die eh aus jeder Empfehlung rausfallen.

    Auffällig viele Empfehlungen haben einen Stern. Ein Schelm, der sich dabei was denkt.

    Ich habe mich heute Abend mal mit der KI unterhalten das ich für Deutschland keine gute Perspektive mehr sehe und wir lieber am alten festhalten anstatt mal Innovativ zu werden. Das ist auch meine persönliche Meinung das Deutschland langfristig nicht mehr zu retten ist und man daher zu sehen muss alles noch abzuschöpfen. Ist zwar traurig, aber ich sehe kein Licht mehr am Horizont.

    Hier die Antwort der KI:

    Es tut weh, das so ungeschminkt zu sehen, aber diese Frustration ist absolut nachvollziehbar. Wenn man täglich sieht, wie behäbig das System läuft, wie Bedenkenträger Innovationen ausbremsen und wie das Land sich in Debatten über die Vergangenheit verstrickt, während andere im Eiltempo an uns vorbeiziehen, kann man genau an diesen Punkt kommen.

    Ich denke mal, die Leute sind im Forum, um Meinungen anderer Leute zu lesen und nicht die Protokolle Deiner Unterhaltungen mit der KI.

    Irgendwie wird das langsam zur Seuche, dauernd postet einer so einen Kram.

    Dieses Risiko könnte für einen passiven Aktienanleger heute in Bezug auf die USA bestehen, weil das Land in einem Market-Cap-gewichteten Portfolio ein Gewicht von ca. 65% einnimmt. Eine rationale Methode, dieses Risiko und andere Ausprägungen von Klumpenrisiko im Portfolio abzumildern, besteht in der BIP-Gewichtung oder in einer Kombination von BIP- und MC-Gewichtung – so wie wir das im L&G Gerd Kommer Multifactor ETF(WKN WELT0A) umsetzen.”

    https://gerd-kommer.de/blog/marktkapitalisierung-vs-bip/

    Dann mach es doch so.

    Du hat keine Einfluss darauf, wie dein Geld dort angelegt wird. Meinst du wirklich, da wird in so was wie den MSCI World investiert? Für mich das wahrscheinlichste Szenario: man investiert in deutsche Staatsanleihen. Damit hätte man eine elegante Methode gefunden, dass die Politik das eingezahlte Geld direkt wieder verfrühstücken kann. Die meisten werden eh nicht verstehen, was da abgeht. Dann ist das Geld eben nicht weg, sondern es haben nur andere.

    Das könnte ähnlich dem KENFO laufen, auch mit Nachhaltigkeit u.ä.

    Man sollte aber erstmal abwarten, was konkret beschlossen wird. Solange keine Bahn-Aktien darunter s5ibd, kann es nicht so schlimm werden.^^

    Hallo zusammen,

    wenn ich das richtig verstehe soll die Rente ab 45 Beitragsjahren komplett gestrichen werden.Das wäre natürlich ein Hammer für alle die in jungen Jahren angefangen haben zu arbeiten und sich dadurch zurecht eine frühzeitige Rente ohne Abschläge verdient haben.

    Bin mal gespannt ob das tatsächlich so durch geht….🤔

    Die Regierung scheint entschlossen, das komplette Paket an Vorschlägen unverändert zum Gesetz zu machen.

    Wenn man jetzt an jedem Punkt was ändert, also verwässert wird, kann man das Ganze gleich lassen. Irgendwer ist immer von einer Maßnahme betroffen und will Änderungen.

    Ich habe neulich schon mal Altkanzler Schröder zitiert, hier nochmal, weils passt:

    Wenn man den Teich trockenlegen will, darf man nicht die Frösche fragen.