Möchte nicht wissen, was das gekostet hat
Habe mal wo gelesen, dass er angeblich 7 Millionen USD dafür bekommen haben soll. Keine Ahnung, ob das stimmt, wäre aber ein guter Stundenlohn ![]()
Möchte nicht wissen, was das gekostet hat
Habe mal wo gelesen, dass er angeblich 7 Millionen USD dafür bekommen haben soll. Keine Ahnung, ob das stimmt, wäre aber ein guter Stundenlohn ![]()
Muss ich nicht. Du sagst es ist unmöglich, ich habe gezeigt, dass es möglich ist.
Inflationsbereinigt ist das unmöglich
Vanguard FTSE All World:
August 2016: 61 Euro
Heute: 162 Euro
Dazu noch 10 Jahre Ausschüttungen. Inkl. Ausschüttungen eine Verdreifachung des Vermögens.
Also scheint es doch möglich zu sein.
Edit: Die Inflation in diesem Zeitraum lag bei 31%. Bleibt also immer noch die Verdoppelung kaufkraftbereinigt übrig
Weil aber nur einer von beiden die Kinderzulage erhalten kann, kam ich darauf, dass es sehr ungerecht ist, wenn nur ein Einzelkind vorhanden ist.
Sollte sich die Ehe in X Jahren als gescheitert zeigen, hat der eine Partner einen deutlichen Vorteil erlangt. Ich glaube nicht daran, dass das jemals ausgeglichen wird
Vielleicht sehe ich das zu einfach, aber könnte nicht einfach Person A die 300(?) Euro Kinderzulage erhalten und dafür zahlt Person A 150 Euro an Person B für dessen AV Depot?
Das einzig Sichere daran ist, dass die Karte nach drei falschen Eingaben gesperrt wird. Wobei man auch richtig Glück haben kann und die PIN bei den ersten drei Versuchen richtig raten kann.
Meines Wissens nach wird auch der Zugang zum Onlinebanking nach 3 (oder 5) Falscheingaben gesperrt. Und damit ist auch ein 6 stellige Passwort sicher, da es nicht in 5 Versuchen erraten werden kann.
Beides kann man kurzfristig liquideren, das Auto ggf. mit hohen Verlusten
Und für das Festgeld gibt Dir Deine Bank sicherlich gerne sofort ein Darlehen.
Nach dieser Logik ist auch meine Immobilie Teil meines liquiden Vermögens, schließlich gibt mir die Bank dafür sicherlich gerne sofort ein Darlehen
das finde ich auch merkwürdig, dass TR die Kontoauszüge von TR haben möchte. Darauf haben sie ja selbst Zugriff. Ich würde nochmal den Support kontaktieren.
Hi, ich bin normaler Angestellter ohne weitere Einkünfte, habe dieses über meinen Jahreseinkommensbeleg an TR übermittelt. Nun bekomme ich die Anfrage noch mal plus Wunsch nach Beleg von Sondereinkünften.
Meinst du mit "Jahreseinkommensbeleg" die Lohnsteuerbescheinigung, die du einmal im Jahr von deinem Arbeitgeber erhältst? Die weist ja nicht nach, dass du keine weiteren Einkünfte hast.
Du könntest den letzten Steuerbescheid einreichen, um alle Einkünfte nachzuweisen.
Sei bitte 100% passiv investiert
so wie du? Jede Nacht und am Wochenende, wenn die Börsen geschlossen sind, bist du passiv.
Ansosnten schichtest du wild von ETF in Aktien um ![]()
Und woran erkennst du diesen Moment
Den erkenne ich natürlich gar nicht. Daher habe ich im Konjunktiv geschrieben.
Aber die Frage war, ob man vor dem Crash in risikoärmere Assest umschichten soll. Und das ist halt Quatsch, weil wenn ich weiß, wann vor dem Crash ist, dann gehe ich komplett aus dem Risiko raus
bevor der Crash kommt, könnte man ja die regelmässigen Gewinne aus einem risikoreichen ETF A abziehen, und in einen risikoärmeren ETF B stecken... so bleiben die Gewinne grössenteils erhalten weil der risikoärmere ETF B weniger runter geht
Wenn ich wüsste, wann der Crash kommt, dann würde ich nicht von einem risikoreichen in einen risikoarmen ETF umschichten, sondern ich würde aus Aktien rausgehen und warten, bis die Kurse unten angekommen sind. Dann würde ich wieder in Aktien einsteigen.
Bau du mal ein paar Bots die dann im Jahr ein paar hunderttausend trades in zig Währungen auf zig Börsen tätigen
Ok. Dann haben wir einfach nur ein anderes Verständnis von Daytrading. Ich stelle mir darunter jemanden vor, der täglich Wertpapiere handelt.
Als Privatperson seine Finanzen einem Bot anzuvertrauen, der hunderttausende Trades im Jahr macht, grenzt für mich schon an Wahnsinn. Ein Fehler in dem Programm und man ist Pleite ![]()
Ps: Und überlegt euch VORHER wie ihr das ganze nachher dem Finanzamt erklärt.
wie meinst du das? Dem Finanzamt meldet man die Kapitalerträge, ob man die Aktie eine Stunde oder 10 Jahre hält, ist doch irrelevant fürs Finanzamt
Dabei soll nur der liquide Teil des Vermögens interessieren [...] Festgeld und Co.
Außen vor lassen würde ich mein Haus, mein Auto, meine Yacht etc.
Festgeld ist doch überhaupt nicht liquide. Da ist das Auto liquider, das kann ich innerhalb einiger Tage zu Geld machen
leider mit Gewinn
Das tut mir echt leid für dich. Damit geht dein Plan nicht auf, einen weiteren Verlusttopf zu eröffnen.
Leider muß ich die Dividende versteuern
Da bist du in guter Gesellschaft, denn das müssen wir alle.
Das war vor 5 Tagen
Ich habe nicht vor wieder in Aktien zu investieren
und nun:
Alles anzeigenDas freigewordene Geld von ETF Verkauf wird dann in folgende Dividend stärke Titel investiert:
* Shell* BP
* Allianz
* Deutsche Telekom
* BASF
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen ![]()
den Sparplan von 600 auf 700 oder 800 Euro im Monat aufzustocken. Und da wollte ich mithilfe des Rechners mal schauen, was das im Ergebnis ausmachen würde.
Da braucht man gar keinen komplexen Rechner. 700 Euro sind 17% mehr Einzahlung, 800 Euro sind 33% mehr Einzahlung. Also wird am Ende auch 17 bzw 33 Prozent mehr Endkapital sein
Wenn du den Sparplan irgendwann mal wieder starten willst, dann pausiere ihn, wenn nicht, dann beende ihn.
Ansonsten solltest du dich mal mit den Begrifflichkeiten vertraut machen. MSCI (vermutlich meinst du das) ist ein Indexanbieter. IMI ist eine Variante des World Index. Von MSCI auf IMI wechseln ergibt also gar keinen Sinn
Hat hier jemand aus der Hüfte eine Idee, woran das liegen kann?
Auf der Startseite der App (direkt nach dem Login) oben rechts die 3 Punkte klicken. Dann das Menü "Gesamtsaldo" klicken und dort gibt es einen Punkt "Im Gesamtsaldo enthalten". Da kannst du alle Konten auswählen, die in den Saldo fließen sollen.
So geht es zumindest bei mir (Android)