Die Scalable KI schwindelt ja ganz schön
Tun sie das nicht alle? ![]()
Die Scalable KI schwindelt ja ganz schön
Tun sie das nicht alle? ![]()
Wenn es für die betroffene Person wichtig ist, wird sie schon bei der Personalabteilung anrufen.
Man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
Dann Telefonisch
Hast du eigentlich mal mit denen gesprochen?
Da kann man anrufen
also für mich bedeutet "telefonisch" durchaus "anrufen"
Ein höheres Dauerlimit wird abgelehnt, obwohl seit über zwei Jahrzehnten DiBa/ING Kunde mit ausgezeichneter Bonität
Mit welcher Begründung wird denn abgelehnt? Bei mir beträgt das Limit ebenfalls 10.000€.
Und jetzt habe ich gesehen dass der MSCI World nicht so gut läuft. Ob es einen Zusammenhang hat mit Dubai weiss ich nicht. Könnte man den MSCI World auf 10% setzen und den MSCI EM auf 90%?
Im letzten Monat ist der MSCI World um ca. 2-3% gefallen, der MSCI EM um ca. 6%.
Wie kommst du also darauf, dass die Situation "in Dubai" dazu führen sollte, den EM so extrem überzugewichten?
Dann würde ich die STRC nehmen. Gibt aktuell 11,5 % Dividende, monatliche Auszahlung.
Die Dividende wird aber nicht mit dem Aktien Verlusttopf verrechnet. Was soll das also bringen?
Ich hatte vor vielen Jahren mal das Problem, dass ich meine Karte bestimmt 2 Jahre nicht genutzt habe. Dann bin ich in den Urlaub gefahren. Die erste Zahlung im Urlaub ging durch, bei der zweiten wurde die Zahlung abgelehnt, weil nach der ersten Zahlung die Karte gesperrt wurde mit Verdacht auf Missbrauch.
Warum ist das mit dem Benzinpreis eigentlich im benachbarten Ausland gerade nicht so ausgeprägt? Die kaufen ihr Öl doch auf dem gleichen Weltmarkt, ok die Steuern sind unterschiedlich, aber die müssten sich ja linear mit verändern.
Die Steuern wirken wie ein Hebel. Bei einem Netto Benzinpreis von 80 Cent kommen ca. 1,20 Euro Steuern drauf.
Wenn der Nettopreis um 10 Cent steigt, dann steigt der Preis an der Zapfsäule um 25 Cent.
weil es die Anteile direkt nach Erhalt ohne weiteren Gewinn verkauft.
noch eine Frage hierzu: Wenn dein Kind die Wertpapiere direkt nach Erhalt verkauft, dann könnt ihr euch den Depotübertrag auch sparen und du verkaufst die Wertpapiere in deinem Depot und überweist dem Kind den Betrag.
Es ist ja in Summe ein Gewinn geschehen. Allerdings hat der Vater nie Gewinn realisiert (weil nie ausgeschüttet) und das Kind ebenfalls nicht, weil es die Anteile direkt nach Erhalt ohne weiteren Gewinn verkauft.
Meines Wissens nach werden die Einstandskurse mit übertragen. Somit schenkst du dem Kind auch die unrealisierten Gewinne. Diese muss das Kind beim Verkauf ganz normal versteuern.
Wir haben den Boden noch nicht erreicht, werde noch weiter warten.
aber warte nicht zu lange, sonst laufen dir die Kurse davon ![]()
Ich möchte mich als Großvater gerne aktiv um das Junior-Depot meiner Enkeltochter kümmern
Ich denke, die einzig rechtlich saubere Option ist, wenn du das Depot auf deinen Namen laufen lässt und deiner Enkeltochter die ETFs überträgst, wenn sie volljährig ist. Ggf. per Testament festlegen, dass das Depot im Falle deines Todes an deine Enkeltochter vererbt werden soll.
Juniordepots können nur von den Sorgeberechtigten geführt werden und das ist der Vater und nicht du.
Wie die Dividende der Telekom verrechnet wird, ist mir schon klar. Mir ging es um die Aussage, dass man durch ein Investment in die Deutschen Telekom ein "erheblich geringeres" Risiko hat, als bei einer Investition in Einzeltitel. Die Telekom ist ein Einzeltitel und hat das selbe Risiko wie jede andere Aktie.
Das funktioniert mit den Dividenden der Deutschen Telekom. Wenn man Zeit hat… die Methode ist bekannt. Das Risiko durfte erheblich geringer sein, als auf irgendwelche Einzeltitel zu setzen.
Kannst du das näher erläutern? Die Deutsche Telekom ist doch auch ein Einzeltitel.
Du sagst damit, dass man in einen Einzeltitel investieren sollte, und damit das Risiko verringert im Vergleich zu einem Einzeltitel?
Also ich bin kein Steuerfachmann, daher nur meine Laienmeinung:
Du wirst in den USA leben und damit auch in den USA voll Steuerpflichtig sein oder? Meiner Meinung nach wirst du auch wenn du es schaffst, ein Depot bei einem deutschen Broker zu eröffnen, trotzdem nicht in Deutschland steuerpflichtig sein, sondern in den USA.
D.h. selbst wenn du Gewinne beim deutschen Broker hast, musst du diese doch in den USA Versteuern und nicht in Deutschland. Damit kannst du sie auch in Deutschland nicht mit deinem Verlustvortrag verrechnen.
Wie gesagt, das ist nur mein Verständnis und muss so nicht stimmen
Würde es Sinn machen und oder ergeben vom ACWI IE00B6R52259 in den obigen zu wechseln ?
Was erwartest du dir denn von einem Wechsel? Dieser ist ja erstmal mit Kosten verbunden (Gebühren, ggf. Steuer). Und wenn beide ETF auf den selben Index laufen, sollte sich an der Performance kein großer Unterschied ergeben.
1% Rendite wurde abgezogen. Welchen Vorteil habe ich daraus bekommen? Ich brauche keinen ETF der meine Rendite wegzieht. Ich habe den mit Profit verkauft und danach ging die Rendite hoch
Du musst erstmal verstehen, dass ein Aktien ETF kein Zinsprodukt ist, dass dir eine feste Rendite abwirft. Ein Aktien ETF mag 7% p.a. im Durchschnitt machen. Es kann aber Jahre mit +20% geben aber auch welche mit -20%.
Wenn du deinen ETF direkt verkaufst, nur weil er 1% im Minus ist, dann wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen.
Kann ich irgendwo in Erfahrung bringen, wie viel Rendite dieser mir bringt? Es ist folgender Index: Solactive €STR +8.5 Daily
Die aktuelle €STR kannst du bei der EZB sehen:
https://www.ecb.europa.eu/stats/financia…l/index.en.html
Wie diese sich in der Zukunft entwickeln wird, kann dir niemand seriös beantworten.
Werde nochmal mit ihr reden und am Montag zur Bank gehen
wie alt ist die Stieftochter? Ich nehme an volljährig.
Dann wird es nichts bringen, wenn du zur Bank gehst, denn die wird dir keine Auskunft über ein fremdes Konto geben.
Mit etwas mehr Arbeit komme ich beim Tagesgeldhopping auf rund 3% ohne Risiko
Es gibt keine Rendite ohne Risiko.
Das Risiko beim Tagesgeld(hopping) mag gering sein, aber es ist vorhanden.