JetztJetzt habhab ichich dichdich verstandenverstanden undund binbin 100100 propro beibei dir
DD.
JetztJetzt habhab ichich dichdich verstandenverstanden undund binbin 100100 propro beibei dir
DD.
Alex,klär mich auf,verstehe deinen Beitrag nicht.
D.
Mensch Leute,lasst doch die Kirche im Dorf:
Er ist doch nicht gestorben.Welch ein Gejammer.
Ich find den Ton hier einigermaßen gut.
Da müsstet ihr mal im Haustechnikdialog aufschlagen.Da wird um sich gebissen,da brauchen einige User nen Maulkorb.
D.
Nein, das dein Haus durch die WP weniger thermische Energie benötigt. Mehr nicht.
D.
Mauk, das Haus benötigt um eine bestimmte Temperatur zu halten bei gleichen äußeren Bedingungen unabhängig von der Heizquelle die identische Wärmeenergie.
D.
Bist du ein Anhänger der Anakreontik??
Anachkreon war ein berühmter griechscher Lyriker (570 v Chr. aus Teos), bekannt für seine Gedichte über Liebe, Wein und Lebensfreude.
Ne Marina ,hätte ich den mal eher kennengelernt.
Zu DDR-Zeiten hatten wir alle wenig Geld und nur Alkohol und Trabis,
Dann kam die wertvolle D-Mark und die wollte man nicht so leicht ausgeben.In den Neunzigern kam die 70 Stunden-Woche für den Wessi-Kapitalisten da hab ich gut verdient aber nur gearbeitet.
Danach die Geiz-ist-geil Phase.Dann kam Corona mit den stark gestiegenen Preisen.
Und schon ist man alt und grau und Alles tut einem weh.
Das Leben in Kurzform.
Mein Ratschlag:Spar nicht so viel und genieß das Leben:Wein Weib und Gesang!Ich hab den Fehler gemacht immer nur ans Sparen zu denken und nun bin ich alt und habe verlernt das Leben zu genießen.
D.
Wer kann helfen?
Habe im Januar Etf bei Amundi Verschmelzung verkauft und finde jetzt nirgends bei TR die abgeführte Kapitalertragssteuer.
D.
Bei mir am 4.4.
D.
Ein Kompass zeigt weder rechts noch links an sondern andere Richtungen. Du musst noch viel lernen ika.
D.
Man sieht es bei jeder Wahl.
Ja Achim, das ist die Malaise, das Menschen wie du denken sie hätten die alleinige Wahrheit gepachtet und das stößt dem Ossi auch nach 35 Jahren bitter auf.
Als Ossi kann ich dir Alpha Zulu nur sagen das vielleicht die Menschen im Osten ein feineres Gespür für Politiker haben die Wasser predigen und Wein trinken wie z. Bp. Bärbock und Habeck oder Scholz.Siehe UN.
D.
Ich bin noch 17 Prozent im Plus und Wollte gerade den Verkaufsknopf drücken. Siehe da geht's schon wieder bergauf. Also die Finger wieder entspannt.
D.
Ich bin 71 Jahre alt und habe 2022 40000 Euro in ETFs investiert. Habe durch Amundi Verschmelzung 7000 plus im Januar gemacht und bin jetzt noch für den Rest 3500 im Plus.
Ich ärgere mich das ich im Januar nicht alles verkauft habe. Hätte dann nochmal 7000 plus gemacht.
D.
Mein Geld liegt nach wie vor bei der Citi Bank. So viel zu Transparenz.
Seit 2 Wochen soll mein falsch eingetragener Freistellungsauftrag geändert werden und nichts passiert. Der Support eine glatte 6.
D.
Leute, zieht euch warm an.
Robert Kiyosaki sagt den Crash für Februar 2025 voraus.
Gold, Silber und Krypto sind die einzigen sicheren Anlagen.
Es gibt nur die Möglichkeiten Verschmelzung oder Verkauf.Bei Beiden fällt Steuer an.
Es gibt von Saidi bei Finanztip ein Video dazu.Das sagt Alles.
D.
Ist in anderen Threads schon besprochen worden.
Ich hab verkauft. Sparerfreibetrag nicht vergessen.
D.
Hat schon jemand Shoop oder ähnliche Rückvergütungsshops erwähnt?
Wenn ich was kaufe im Netz oder Versicherungen oder Liefer VErträge abschließe gibt's Kohle zurück.