Barclays Barclays Visa Kostenlos?

• Dann finde ich es etwas irreführend, dass mit diesen 8 Wochen zinsfreien Kredit geworben wird, wenn schon nach ca 4-6 Wochen das Geld wieder eingezogen wird….

• Hallo zusammen,

genau es schwankt ca. zwischen 4 - 8 Wochen.

Hilfreich ist, dass die Abbuchung aktuell angekündigt wird.

In der o.g. Einstellung kann man es einsehen.

Besser man plant es so, dass ein direkter Kredit nicht gebraucht wird.

Könnte billig sein.

Für eine Hotelreservierung usw. ist es ein hilfreiches Instrument.

LG

• FT hat die Barclays aus der Empfehlung genommen.

Für Neukunden ist sie nicht mehr kostenlos.

Für Altkunden ist sie bis jetzt kostenlos.

Wenn ich da nichts übersehen habe.

Es geht wohl durch die Brust ins Auge.

Auf der Webseite steht immer noch "0 € Jahresgebühr" - es gibt sogar 25 € Startguthaben.

Allerdings: Wer - um sicher zu sein, daß er keinen Zins zahlt - die Bezahlung der Rechnung per 100%-Abbuchung wählt, zahlt für diese Option 2 € im Monat.

• Möglicherweise gilt diese Bepreisung nur für Neuverträge.

Ja, das ist richtig. Stichtag war der 6.12.2023. Neukunden zahlen seitdem 2€ mtl. wenn sie 100% tilgen wollen. Außerdem muss man bei Bargeldabhebungen im Ausland berücksichtigen, dass bei Barclays sofort Zinsen anfallen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man das nur durch sofortige Überweisung vermeiden. Den Passus hat Barclays gut im Kleingedruckten versteckt. Bei Finanzfluss ist es ganz gut beschrieben.

• Ich habe die Barclays Karte seit 2012 und war bisher eigentlich ganz zufrieden. Vor Weihnachten hatte ich diese das letzte Mal genutzt und den Betrag auch ziemlich prompt wieder zurück überwiesen. Es hat bestimmt eine Woche gedauert bis die Rücküberweisung verbucht worden ist und ich wieder 'schuldenfrei' war.