Depot eröffnen
- Nordli
- Erledigt
-
-
Falls hier ein Smartbroker-Kunde mitliest:
Bleibt der Broker noch empfehlenswert, obwohl dort vieles auf der Strecke bleibt?
-
Ich bin beim Smartbroker scalable.capital und bis jetzt sehr in puncto ETF zufrieden.
-
Nordli Ich werde meine komplette Bankverbindung mit DKB kündigen, ich bin von der andauernden Verschlechterung der Konditionen enttäuscht.
Kann ich nachvollziehen, aber in welchem Punkt überwiegt für dich die ING? Ist das der Kundenservice?
-
Es kommt halt drauf an was man will oder was man selbst ist.
Bin ich "Buy and Hold" Anleger mit Sparplan oder ist man eher aktiver Trader.
Und niemand sagt und garantiert einem das die Neobroker so günstig bleiben, oder die kosten (für alle) steigen. Die EU hat ja schon ein Auge auf das Provisionsgeschäft der Broker geworfen.
Stichwort "Payment for Orderflow"
-
Falls hier ein Smartbroker-Kunde mitliest:
Bleibt der Broker noch empfehlenswert, obwohl dort vieles auf der Strecke bleibt?
Smartbroker ist mein Lieblingsbroker, d.h. Neugeschäft mache ich eigentlich nur noch dort.
Der Online-Auftritt wirkt ggf. etwas altbacken, stört mich aber nicht (bin selbst etwas altbacken). Eine App brauche ich nicht.
Bis jetzt alles problemlos, fehlerfrei und sehr schnell ungesetzt.
Für mich ist wichtig, dass ich eine große Börsenvielfalt habe und auch Anleihen und Zertifikate kaufen kann. Ein Ko-Kriterium für die meisten Neos.
Du solltest aber ggf. bedenken, dass Du auch hier das oben kritisierte 3er-Verhältnis hast. Im Hintergrund ist DAB/BNP. Ich greife auch nicht über Smartbroker auf meine Daten zu, sondern direkt über einen DAB/BNP-Eingang.
Es ist ein Austausch dieses Hintergrundbrokers geplant. Was dann gilt bzw. wie der Wechsel klappt, weiß noch keiner.
-
Somit bleibt schlussendlich nur Smartbroker übrig?
-
Wenn du alle anderen ausgeschlossen hast, dann ja
-
Wenn du alle anderen ausgeschlossen hast, dann ja
Bin bloß verunsichert, wenn ich dort ein Depot eröffne, dass dann nächstes Jahr alles anders ist..
-
Das kann dir aber überall passieren. Die Welt verändert sich nunmal. Der Kapitalmarkt ist keine Ausnahme.
Und wenn sich was ändert, dann kündigt man halt und zieht weiter.
-
Das kann dir aber überall passieren. Die Welt verändert sich nunmal. Der Kapitalmarkt ist keine Ausnahme.
Und wenn sich was ändert, dann kündigt man halt und zieht weiter.
Das stimmt natürlich.
Habe ich denn irgendwelche möglichen Alternativen bisher nicht aufgegriffen, weshalb nun der Smartbroker übrig bleibt ;)?
-
Irgendwann ist die Zeit reif zu entscheiden. Nur Mut.
-
Das stimmt. Ist eine fehlende App ein gravierender Nachteil?
-
Meiner Meinung nach, nein.
-
Ist eine fehlende App ein gravierender Nachteil?
Radio Eriwan würde antworten: Im Prinzip jein, aber es kommt darauf an. ?
Was willst Du denn machen? Gelegentlicher Einmalkauf und ansonsten einen Sparplan durchlaufen lassen? Dann ist eine App nicht nötig. Wenn Du in hohem Tempo riskante Geschäfte machen möchtest, wäre es schon arg hilfreich.
-
Ich bin aktuell auch am Sondieren, wo es mich hintreibt.
Anforderungen sind ebenfalls ETFs und einzelne Aktienkäufe.
Ideen?
-
Ideen?
Ja, hier in dem Forum stehen ganz viele, tolle Ideen. Einfach mal durchlesen