Depot eröffnen

  • Danke dafür.

    Ich möchte gerne zuverlässige Anbieter, ohne beispielsweise die Baader Bank, welche häufig falsche Dokumente erstellt, im Hintergrund.

    Daher kann ich mit den Seiten noch nicht ganz entscheiden.

  • Einen Tod muss man sterben bzw. die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Bin auch bei der ING, Käufe via Sparplan sind dafür (bei vielen ETFs) kostenlos, und sie ist aus meiner Sicht mega zuverlässig und bietet guten Service. Das gibt es halt nicht umsonst.

  • Ich kann TamInvest nur bestätigen.

    Habe vorher auch Smartbroker und Scalable ausprobiert und bin wieder bei der ING gelandet, wo ich vor dem ausprobieren auch schon war.

    Geiz ist halt nicht immer geil und wenn dann muss man eben mit den Kompromissen leben, wenn es für denn welche gibt bzw. mich etwas stört.


    Gespart wird bei mir auch nur per kostenfreiem Sparplan und was der Verkauf in über 20 Jahren kostet wissen wir aktuell weder bei Smartbroker, Scalable oder der ING.

  • Ich kann TamInvest nur bestätigen.

    Habe vorher auch Smartbroker und Scalable ausprobiert und bin wieder bei der ING gelandet, wo ich vor dem ausprobieren auch schon war.

    Geiz ist halt nicht immer geil und wenn dann muss man eben mit den Kompromissen leben, wenn es für denn welche gibt bzw. mich etwas stört.


    Gespart wird bei mir auch nur per kostenfreiem Sparplan und was der Verkauf in über 20 Jahren kostet wissen wir aktuell weder bei Smartbroker, Scalable oder der ING.

    Das stimmt wohl.

    Ich bin derzeit DKB Kunde mit dem Girokonto und überlege, ob ich da nicht einfach ein Depot eröffne..

  • Ich leider schon, in dem sie es nicht geschafft haben meinen Freistellungsauftrag innerhalb von 2 Monaten zu bearbeiten.

    Die Einrichtung erfolgte leider erst im Januar, also zu Spät für das Steuerjahr.

    Ob es nun an Scalable oder der Baader Bank lag kann ich nicht sagen, beide hielten sich für unschuldig.

    War mir auch egal den letztlich hat die Dreiecksbeziehung nicht funktioniert. Die These das bei dreien immer einer zuviel ist hat sich bei mir leider wieder bewahrheitet.


    Und da man beim Vermögensaufbau keinen 'dreier" braucht, weder in Form eines Vermögensverwalter oder eines Produktverkäufers, bin ich wieder zurück zu einer Direktbank.

  • Genau. Diese Berichte und weitere habe ich auch schon vermehrt gelesen.

    Daher bitte ich noch um Rat.

  • Naja, 10 Leute, 11 Meinungen. Die meisten Depots sind kostenlos. Eröffne doch einfach eins irgendwo. Oder überall. Und dann teste selbst. ;)


    Ich selbst habe Giro bei der DKB. Und rate mal, wo ich mein erstes Depot eröffnet habe...

  • Naja, 10 Leute, 11 Meinungen. Die meisten Depots sind kostenlos. Eröffne doch einfach eins irgendwo. Oder überall. Und dann teste selbst. ;)


    Ich selbst habe Giro bei der DKB. Und rate mal, wo ich mein erstes Depot eröffnet habe...

    Ja, dennoch habe ich doch angegeben, dass ich nach Empfehlungen, die nicht die Baader Bank enthalten, suche.


    Ok, aber du bist nun nicht mehr bei der DKB Depotkunde?

  • Ich hab noch einen kleinen Teil bei der DKB, den Großteil aber bei Scalable.


    Finanztip empfiehlt ja auch einige Depots, die nicht die Baader im Hintergrund haben. Hast du da schon geschaut? Oben wurden die ja einige Seiten präsentiert.

  • Ich hab noch einen kleinen Teil bei der DKB, den Großteil aber bei Scalable.


    Finanztip empfiehlt ja auch einige Depots, die nicht die Baader im Hintergrund haben. Hast du da schon geschaut? Oben wurden die ja einige Seiten präsentiert.

    Danke, da gibt es ja nicht mehr viel Alternativen. Bei TR habe ich mal vor zwei Jahren ausgetestet und dann gekündigt, nochmals Kunde kann man nicht werden.

    Flatex ist mir zu intransparent.

    Im Endeffekt bleibt Smartbroker übrig, aber es gibt keine große Anzahl an kostenlosen ETF Sparpläne. Oder habe ich etwas übersehen?

    Seriöse Depotbanken (ohne Neobroker): ING, DKB, ComDirekt, Consors

    Ich selber habe Depots bei DKB und ING, werde allerdings meine Positionen bei der DKB zur ING umziehen.

    Danke, weshalb ziehst du von der DKB weg? Höhere Einzelkäufe sind doch bei der ING teurer?