Ich nutze hierfür den Dienst von Check 24.
Ich bekomme hier 90% des erzielten Preises, 10% behält check24 für den Vertrieb.
Von Einstellung bis zur Überweisung vergehen meist ca. 2 bis 3 Wochen, die Prämie für 2024 hab ich noch nicht verkauft.
Ich nutze hierfür den Dienst von Check 24.
Ich bekomme hier 90% des erzielten Preises, 10% behält check24 für den Vertrieb.
Von Einstellung bis zur Überweisung vergehen meist ca. 2 bis 3 Wochen, die Prämie für 2024 hab ich noch nicht verkauft.
Moin,
to whom it may concern: THG-Quote Anfang Januar 2024 bei fairnergy beantragt, am 05.09.24 wurden 80,00 € dem Konto gutgeschrieben.
Spannend ist außerdem die Erfahrung:
THG-Prämie 2022: 380 Euro
THG-Prämie 2023: 350 Euro
THG-Prämie 2024: 120 Euro.
Die THG Quote dürfte sich demnächst mglw. wieder erholen.
Die EU - Komm. hat bis auf HVO für alle als "Biodiesel" deklarierten Importe aus China Anti-Dumping-Zölle bis zu 36% verhängt.
Interessant, Tapir
Ist auch bekannt, ab wann diese Zölle greifen und ab wann das u.U. seine Auswirkungen auf die THG-Prämie haben wird?
Ich bin in der glücklichen Lage, 2024 zwei Mal die THG-Prämie beantragen zu können. Habe das bereits für mein Leasingfahrzeug gemacht, das ich inzwischen zurückgegeben habe. Mittlerweile habe ich mir ein gebrauchtes E-Auto gekauft, für das die Prämie in diesem Jahr noch nicht beantrag wurde. Ich würde dazu tendieren, mit dem Beantragen noch etwas zu warten. Was meint ihr?
Ich würde dazu tendieren, mit dem Beantragen noch etwas zu warten. Was meint ihr?
Ich habe meine Anfang Januar beantragt und es wurde vor ca 3 Wochen 100 Eur ausgezahlt und das war schon gut (elektrovorteil.de).
Ich vermute die Quote wird dieses Jahr nicht mehr groß steigen und ich fände es nervig, solche Aktionen zu sehr in die Zukunft zu verschieben. Aber kannst Du natürlich probieren.
Bei THG-Quotenportal gibts aktuell 65€ als Sofortauszahlung. Ich musste für meine THG-Quote 2024 fast ein Jahr auf die Auszahlung warten. Hier hatte ich das Geld nach 2 Tagen auf mein Konto und das Thema ist für mich für dieses Jahr abgeschlossen