Private Kreditgeber

  • Hallo, ich bin 21 Jahre alt und momentan Student. Ich habe mir mehrere Schulden gemacht da ich die Beerdigung meines Vaters gezahlt habe.Ich finde nirgends ein Kredit der mir hilft die Kreditkartenschulden umzuschulden. Meine Bonität ist jetzt nicht die höchste, deshalb frage ich hier in die Runde

    Kennt ihr jemanden der privat Kredite gibt?

    Natürlich alles mit Verträgen damit alles rechtlich auch geklärt ist. Ich bräuchte einen 4000€ kredit und könnte jeden Monat 150€ zahlen für die raten.

    Danke für eure Hilfe schonmal.

  • Ich will mal eine offene und ehrliche Antwort geben. Bei einem Studenten, der einen derart sprachlich mangelhaften und mit Fehlern vollgepackten Text abliefert, würde ich nicht erwarten, dass die Bonität sich jemals verbessern wird.

  • Ich will mal eine offene und ehrliche Antwort geben. Bei einem Studenten, der einen derart sprachlich mangelhaften und mit Fehlern vollgepackten Text abliefert, würde ich nicht erwarten, dass die Bonität sich jemals verbessern wird.

    Naja, wenn man jetzt nicht Deutsch Muttersprachler ist aber fachlich und in Englisch gut kann man trotzdem z.B. in der IT Branche mal gut verdienen.

  • Hallo.

    Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es hier um eine Generationen-Kluft geht:


    Der Finanztip-Ratgeber zu Kreditkarten lenkt mich zur Hanseatic Bank, die eine Kreditkarte anbietet. Dort wird ein Beispiel-Zins von unter 15% angegeben. Bei 4000 Euro Summe und monatlichen 150 Euro Abtrag klingt das machbar. Also selbst wenn wir über Kreditkartenschulden reden, wäre das zu regeln. Bei der Hausbank sollte das als Ratenkredit günstiger sein.

    Wenn das aber keine Möglichkeiten sind, dann wäre wahrscheinlich schon der Weg zur Schuldnerberatung angezeigt.


    Kommen wir aber zu Fragen, die mir nicht in mein Boomer-Hirn wollen (bin Ü25):

    1. Wieso soll ein Student das Begräbnis eines Elternteils zahlen?

    2. Wieso mit der Kreditkarte?

    3. Wozu braucht ein Student überhaupt eine Kreditkarte?

  • Ich kann das nur bekräftigen: Finger weg, und zwar alle von PID Plata, Bejoco, Money Money, Jan Pahl und Felix Haupt, Hebeldepot, Ratgeber Aktien . Hätte ich doch schom früher informiert.
    Dumm gelaufen

  • Hallo,


    wenn wir schon Detektiv spielen: Ich gehe von einer Fake- Anfrage aus. Der TE benutzt Worte und Wendungen, die schon eine gute Beherrschung der deutschen Sprache voraussetzen. Mit 21 ein Elternteil zu verlieren, ist ein ziemlich seltenes Schicksal; drückt aber auf die Tränendrüsen.


    Falls ich mich irren sollte, hat Jordan25 ja hier die Gelegenheit, etwas detaillierter vorzutragen.


    Gruß Pumphut

  • Kennt ihr jemanden der privat Kredite gibt?

    Natürlich alles mit Verträgen damit alles rechtlich auch geklärt ist. Ich bräuchte einen 4000€ kredit und könnte jeden Monat 150€ zahlen für die raten.

    Ganz ehrlich.. diese Anfrage hört sich reichlich naiv an.


    1) Weshalb sollte ein 'Privater' jemandem mit eingeschränkter Bonität und vermutlich nicht dem ausreichend hohen Einkommen Geld leihen? Wer tatsächlich 'privat' Geld verleiht, tut dies i.d.R. im privaten, familiären Umfeld... und dies ohne die Absicht mit Zinsen Geld zu verdienen. Andere 'private Geldverleiher' würde ich eher der 'Parallelwelt' zuordnen wollen.


    2) Verträge sind ein Stück Papier mit ein paar Buchstaben und Zahlen sowie Unterschriften. Im Zweifel sind sie gerade den Brennwert des Papiers - in Kalorien messbar - wert.


    Wenn du umschulden möchtest, dann, wie zuvor schon vorgeschlagen, über eine gewöhnliche Bank, idealer Weise der Hausbank (wo man dich und deinen Umgang mit den Öcken kennt), oder über eine der P2P Plattformen.