Hallo, nachfolgender Zeitplan, den ich über die Santander Bank mitteilen möchte:
03.11.14 EInschreiben mit Rückschein an die Santander gesendet, dafür das Musterschreiben von, "Stiftung Warentest" verwendet. Eine Frist von 3 Wochen eingeräumt, sonst Anwalt.
08.11.14 Rückschein zurück erhalten
12.11.14 Schreiben von der Santander Bank, mit dem üblichen Standardsätzen erhalten (Wir erstatten aus Kulanz, blah, blubb)
20.11.14 Zahlungseingang des BG (1700 Euro, weil einige im Forum die Vermutung äusserten, dass Beträge über 1000 Euro gesondert geprüft werden) , natürlich ohne Zinsen.
21.11.14 Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung von 10 Tagen für die Überweisung der ausstehenden Zinsen, ansonsten Einschaltung des Anwalts, was auch kein Prob darstellt, da ich seit 10 Jahren eine RSV laufen habe, die das abdeckt
12.12.14 Brief von Santander erhalten, in dem mir die Auszahlung der fehlenden Zinsen zugesichert wird. Das Schreiben ist sogar von 2 MA der SB unterschrieben worden. Auf meine 2 Briefe als Einschreiben hat man sich aber nicht bezogen. im Betreff wurde meine Email an den Vorstand (keine Ahnung, wer das gewesen sein soll, ist mir aber auch wurscht) erwähnt. Die Emaildressen hatte ich hier aus diesem Forum.
Ich möchte mich noch ein wenig gedulden, bis das Geld eintrifft, da auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens... blah blubb,
Sobald das Geld eintrudelt, werde ich es hier posten und meine Forderungsansprüche an die SB vervollständigen.