Hasté wenigstens Antwortschreiben erhalten?
hallo....ich habe keine rückschreiben der santander erhalten. Zum k.... am Telefon sagte man mir, dass nicht immer ein schreiben raus geht
hallo....ich habe keine rückschreiben der santander erhalten. Zum k.... am Telefon sagte man mir, dass nicht immer ein schreiben raus geht
Das finde ich ja sehr interessant, denn ich habe zusätzlich auch noch eine BG aus einem Vertrag vom 08.09.2004 zurückgefordert, von der mein Anwalt allerdings meinte, dass der Anspruch verjährt wäre und ich keine Chancen auf Erstattung hätte. DAS scheint SO aber ja nicht zu stimmen und ich frage mich, wie ich in diesem Fall jetzt weiter vorgehen soll !?!
nett?? nee, also dat täuscht
ja, sicher, sobald die zahlen, kehrt das grinsen zurück- ist doch klar..
@ jagi
Klar, bin dann ne richtich jute Partie
Nee, im Ernst, ich hab auch echt harte Zeiten durch, mit Trennung und allem Sch...alleine (und bestimmt nicht nur ich). Das ist jetzt natürlich ein Segen. Sicher für alle hier.
@ Kastanienblatt: komm schon, weißt wie ich es meinte...
@ Anixe: Ja, das glaube ich Dir gerne. Vielen Dank fürs Mutmachen, dass es bei allen anderen auch noch klappt..Und Daumendrück, für deine restlichen BGs.
@ Nik
habe von der Bmw Bank innerhalb von 4 Wochen alles erstatt bekommen
erst nur die BA ohne Zinsen
dann Zinsen eingefordert und innerhalb von 4 Tagen waren auch die Zinsen gutgeschrieben
alles ohne Anwalt und ohne Einschreiben
nur mit 60 Cent briefmarke
man muss im Leben auch ein wenig Glück haben- ich freue mich für jeden einzelnen hier der sein sauer verdientes Geld zurück bekommt
Sylvi62: Hast Du meine "Ausführungen" zu meinem Kreditvertrag (ehemals CC-Bank) gelesen?
Hallo Jagi, habe biher nur alles schnell überflogen, was meinst du mit "Ausführlich"?
Wie ich lesen konnte gabe es die BG aus 2004 zurück? Ich habe definitiv eine Absage von der Sanrander erhalten, da verjährt. Was machen wir jetzt? LG Sylvi
@ Nik
habe von der Bmw Bank innerhalb von 4 Wochen alles erstatt bekommen
erst nur die BA ohne Zinsen
dann Zinsen eingefordert und innerhalb von 4 Tagen waren auch die Zinsen gutgeschrieben
alles ohne Anwalt und ohne Einschreiben
nur mit 60 Cent briefmarke
Waren finanzierungen aus 06.2004 und 06.2006
trotz 2004 haben Sie gezahlt
insgesammt knapp 2000€
Hallo!
Ich les hier auch schon eine geraume Zeit mit und bin auch Targo-Geschädigter.
Meine Fristen liefen am 28.11 ab und am 27.11 kamen die Tritratrullala Briefe.
Was mich wundert, ist dass hier einige Leute beim Anwalt erstmal Geld bezahlen müssen.
Ich hab' gestern auch alles zum Anwalt gebracht (einer mit Erfahrung bei der Targobank ) und brauchte weder was zu bezahlen, noch meine Rechtschutzversicherungsdaten da lassen.
Die Bank ist in Verzug und muss auch die Anwaltskosten und alles andere bezahlen.
Gruß,
Udo
Das finde ich ja sehr interessant, denn ich habe zusätzlich auch noch eine BG aus einem Vertrag vom 08.09.2004 zurückgefordert, von der mein Anwalt allerdings meinte, dass der Anspruch verjährt wäre und ich keine Chancen auf Erstattung hätte. DAS scheint SO aber ja nicht zu stimmen und ich frage mich, wie ich in diesem Fall jetzt weiter vorgehen soll !?!
Mmh, ich kann euch das nur so sagen. Habe in meinem Papierkram gerade nochmal geguckt, es ist wirklich so.
Vielleicht hatten die Angst vor mir???
Ja, so was hat Sylvi62 auch berichtet. Ihr Anwalt meinte wohl auch verjährt. Es kommt wohl drauf an, ob die BG über die Raten verteilt wurde oder sofort am Anfang des Vertrages gezahlt wurde.
Ich habe die BG aus einem Vertrag 04-2004 angefordert, und 4 Bla-Bla Schreiben bekommen, aber bisher weder Erstattung noch Brief" Ätsche, verjährt...."
Ich bin da ganz bei Dir ! Ich habe auch von 7 BG-Rückforderungen noch keine einzige ausbezahlt bekommen und verliere so langsam die Lust am warten...würg !
ja, bei mir ist nur 1 von 7 gezahlt worden (die kleineste versteht sich, ohne zins, ersteht sich).. keine "einrede-schreiben" bekommen.. und keine lust mehr, auf stammberater, hotlines, beschwerdemanagement....
ich könnte das geld gerade sehr gut für die finanzierung weiterer therapien meines jüngsten blattes gebrauchen, aber gut, (persönliches) pech
Alles anzeigenHallo!
Was mich wundert, ist dass hier einige Leute beim Anwalt erstmal Geld bezahlen müssen.
Ich hab' gestern auch alles zum Anwalt gebracht (einer mit Erfahrung bei der Targobank ) und brauchte weder was zu bezahlen, noch meine Rechtschutzversicherungsdaten da lassen.
Die Bank ist in Verzug und muss auch die Anwaltskosten und alles andere bezahlen.
Gruß,
Udo
Warum soll das verjährt sein? Hm? 10 Jahresfrist endet am 31.12.14 für 2004!!!
Alles anzeigenDenk Dir nix, bei mir selbiges in grün!! Auch ich hab Ende November die Briefe sowohl an Postbank als auch Targobank per Fax und zeitgleich per Einschreiben mit Rückschein versandt. Meine Tochter (Ihre Verträge hab ich mit meinen gefaxt) hatte bereits nach 2 Wochen von beiden Banken die Bearbeitungsgebühr am Konto (Postbank mit Zins und Targo ohne Zinsen)
Ich warte immer noch......Schreiben von Postbank, dass eingegangen und geprüft und ich mich in Geduld üben soll, außerdem das übliche, dass ich keinen Ombudsmann einschalten muss....
Die Targobank schickt mir momentan täglich einen Brief, mit selben Inhalt von wegen Erstattung aus Kulanzgründen usw.....aber mehr schon auch nicht..
Also warten wir auf den ominösen kommenden Freitag, ob sich was tut bei der Targobank oder nicht.
Aus Sicherheitsgründen schicke ich heute alles an den Ombudsmann für private Banken in Berlin, der anscheinend sowohl für Targo- als auch Postbank zuständigt ist
LG Martina
Wie, deine Tochter hat Geld von der Targo bekommen?
Kann ich garnicht glauben,du hast dich bestimmt verschrieben.
Von der Targo bekommt keiner Geld,nur durch Klage.
Diese Spetzialisten wollen sich in die Verjährung retten.
Aber nicht mit uns.
Es geht bei mir um ca. 3500€
[quote='Jagi','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=8419#post8419']Hallo Sylvi,
zu unserem Thema gestern: ehemalige Kredite der CC-Bank. Ich habe in den Kreditbedingungen nichts anderes gefunden, also dürfte bei meinem Vertrag die BG auf die Raten verteilt wurden sein.
@ Sylvi: Nicht ausführlich, "AUSFÜHRUNGEN".
Und ich habe auch noch kein Geld bekommen, aber auch keine Absage
Alles anzeigenHallo!
Gruß,
Udo
moin udo,
sehr schön zu lesen ..
bin dual betroffen.. targo UND vorkasse..
Dat is´komisch. Wenn du die Santander angeschrieben und um Erstattung der GB mit Fristsetzung aufgefordert hast, haben die in MG darauf schriftlich mit einem Standardbrief geantwortet. Da war ( ist zwar nur " dumm Tüch " enthalten, aber es kam wenigstens ´ne Reaktion und - so auch bei mir - irgendwann danach sogar Kohle auf´s Konto ( wenn auch nur ein Bruchteil ). Ich würde per einfachen Brief noch mal erinnern und eine Frist setzen.
Detlef bei mir die ähnliche Summe nach dem blabla schreiben bekommen die nun noch in dieser Woche ein Einschreiben mit Zahlungsfrist 15.12. und Ankündigung Ombmann
Wie, deine Tochter hat Geld von der Targo bekommen?
Kann ich garnicht glauben,du hast dich bestimmt verschrieben.
Von der Targo bekommt keiner Geld,nur durch Klage.
Diese Spetzialisten wollen sich in die Verjährung retten.
Aber nicht mit uns.
Es geht bei mir um ca. 3500€
nein, ich erhielt ebenfalls EINE GB.. von 7
Nicht von allen, nur von der VW-Bank. die mir ein *ordentliches Schreiben* mit dem notwendigen Passus des *Verzichts auf Einrede*zugesandt hat und die sich *bei Zeiten* ( wann immer das auch sein mag !? ) unaufgefordert wieder bei mir melden wird.
Von der TARGO hab ich für 5 Rückforderungen nur 1 Schreiben mit dem üblichen Blabla zurückbekommen und von der Postbank sowie der CreditPlusbank hab ich bis heute gar nix gehört !
wie meinen?? was denn für`n knopf?!
(im ernst, habe ich etwas überlesen?)
Hat gestern jemand gepostet, weiß aber nicht mehr wer?
Ist sowieso nur wieder ein Targomärchen!!!!
Ich hab mittlerweile von 4 BG´s keine erhalten.