Bei meinen Santanderverträgen wurde die BG nie verzinst. Immer nur in die Raten eingerechnet!
Also vermutlich berechnen sie auch bloß 5% über den Basiszins!
Sehe ich auch so....
Bei meinen Santanderverträgen wurde die BG nie verzinst. Immer nur in die Raten eingerechnet!
Also vermutlich berechnen sie auch bloß 5% über den Basiszins!
Sehe ich auch so....
@ Jagi
dooooch...
die haben munter erst kreditbetrag+ BG = nennbetrag x Zinsen gerechnet im Vertrag
--> Foto
Nun mit bild
Meiner Meinung nach richtig: 1. Rate oder Datum des Kreditvertrages
Hallo,
ich glaube Mahnbescheide sind nur durch Legitimierte zu vergeben. Zuständiges Gericht und Anwalt, und dann kann der Gerichtsvollzieher zustellen.
@ bukare
die beiden BG's die nicht nachvollziehbar erstattet wurden sind VonEssen Bank, Nicht santander ... Steht fett drüber
Genau, in diesen Fall wurde der Sollzins auf die BG mitberechnet.
also ist meine rechnung die ich angestellt hab richtig und die Bank is nur zu stur?
Frage ist auch: wenn ich jetzt nen munteres hin und her geschreibsel anfange:
anfordern der berechnung -> darauf mit meiner berechnung antworten ... Etc pp...
muss ich was verjährungshemmendes starten? Weil die BG haben die mir ja erstattet und somit meinen Anspruch auf Rückzahlung anerkannt. Es ist ja jetzt nur noch rechnerisch was die zinsen angeht so nicht richtig.
So, die Banken bekommen es ab heute auch mit meinem Anwalt zu tun
Die Fälle sind klar gelagert, ob nun Mahnbescheid oder Klage klärt er mit meiner RSV. Eine Nachfrist wird nicht mehr gesetzt - absolut überflüssig laut meinem RA.
Ich bin froh, dass ich alle Vorgänge jetzt in profisionelle Hände gegeben habe und harre von nun an der Dinge !!!
Nö, da warn die BG separat
So, die Banken bekommen es ab heute auch mit meinem Anwalt zu tun
Die Fälle sind klar gelagert, ob nun Mahnbescheid oder Klage klärt er mit meiner RSV. Eine Nachfrist wird nicht mehr gesetzt - absolut überflüssig laut meinem RA.
Ich bin froh, dass ich alle Vorgänge jetzt in profisionelle Hände gegeben habe und harre von nun an der Dinge !!!
Für alle Geknechteten in diesem Forum oder sonstwo, die den Mut haben, die Sachen ohne RA in die Hand nehmen zu wollen, habe ich mal in meinem Blog ´ne kleine Geschichte eingestellt und meine Kalgeschrift - anonymisiert , versteht sich - kopiert: Voilà´:
http://lobster53.blogspot.de/2…arbeitungsgebuhr-der.html
Viel Erfolg!
Und in diesem Fall glaub ich nicht.Kann nur 5% verlangen,oder?
So sind meine Kredite auch aufgebaut und ich meine wir können "nur" die 5 % fordern...Alles andere macht für mich rechnerisch keinen Sinn...
Grüße
So, hab vor 1 Stunde alles per ES mit Rückschein bei der Post zum Ombudsmann geschickt - ging heue noch raus.
Bin schon gespannt auf meinen 2,50€ Targobrief muss ja Morgen da sein, Geld ist ja schon 2 Tage abgebucht.
Alles anzeigenIch würde mich freuen, wenn Ihr wieder vorbeischaut Spannende Themen gibt's genug und Sparoptimierung sowieso immer.
Ein Thread für die Verwendung der erstatteten Gebühren als Spenden gibt es schon: Kreditgebühren - wer spendet und an was? - Geld zurück - Finanztip-Community
Weitere können gerne jederzeit gestartet werden!
Wir können doch auch ein User-Treffen in der Karibik abhalten...Die Ausrede "kein Geld" zählt ja bald nicht mehr...
Die Targo und die Deutsche Bank gehen mir nurnoch auf die Nerven.
Alles anzeigen6000,00€ Netto
1048,00€ Versicherung
3% 211,44€ Bearbeitungsgebühr
= 7259,44€
12,99% 943,00€
= 8202,44€ Rückzahlungsbetrag
Als Sollzinsen bezeichnet man aus der Sicht der Bank die Zinsen, die der Kreditnehmer für einen erhaltenen Kredit zahlen muss.
Danke für deinen Kommentar Marcus, entschuldige bitte. Ich verpauschalisiere hier nicht..... Ich persönlich kenne niemanden der auf ein Kredit o.ä. keine Zinsen Zahlt. Die 12,99% bekommt man nicht vom geliehenen Geld sondern die 12,99% werden über die Laufzeit des Kredits auf die Bearbeitungsgebühr berechnet. Die Bank hat schließlich mit den BG gearbeitet! Was ja nicht funktionieren kann wenn das BGB eingehalten worden wäre. Von daher ist die Sache legitim und wird sogar von der Verbraucherzentrale wärmstens empfohlen
Mfg
Daniel
Moin @Daniel.K,
wie gesagt, wenn die BG in dem Nennbetrag enthalten ist, bin ich bei Dir...In meiner Praxis ist dies jedoch nicht der Fall und ich bleibe bei 5 %...
HAt jemand schon eine Ersattung erhalten von:
Easycredit
COMEREZBANK
Die halten es nicht für nötig zu antworten
wir schreiben tag 34 nach rückforderung der kreditbearbeitungsgebühren..
ganz bankenland macht sich daran, BGs zurückzuüberweisen.... ganz bankenland? - nein... ein kleines unbeugsames völkchen von Targo-niern weigert sich nach wie vor das Urteil des BGHs anzuerkennen...
So, hab vor 1 Stunde alles per ES mit Rückschein bei der Post zum Ombudsmann geschickt - ging heue noch raus.
Bin schon gespannt auf meinen 2,50€ Targobrief muss ja Morgen da sein, Geld ist ja schon 2 Tage abgebucht.
war heute denn noch kein brief oder so da?? kein geld??kann man da nicht anrufen, für welchen brief die 2,50 euro sind??
wir schreiben tag 34 nach rückforderung der kreditbearbeitungsgebühren..
ganz bankenland macht sich daran, BGs zurückzuüberweisen.... ganz bankenland? - nein... ein kleines unbeugsames völkchen von Targo-niern weigert sich nach wie vor das Urteil des BGHs anzuerkennen...
Und CREDIT-PLUS