Simplify your money - Eure Erfahrungen sind gewünscht

• Bin mit meinem Tagesgeld bei der DKB und mit den Aktien bei TR. Dies kommt aus der Zeit wo ich Sparkassen-Kunde und mir die DEKA zu teuer und unflexibel war. Hatte daher ein Depot zum "spielen" (dachte ich zumindest) bei TR eröffnet. TR an sich läuft gut, der Support funktioniert und kostet fast nichts.

Die 2% Zinsen bekommst du aber nur für 30 Tage, danach wird das Geld wieder zurück gebucht. Steht in den AGBs bzw. hier im Forum. Dazu habe ich bei TR inzwischen ein Gefühlsproblem (je höher die dortige Summe ist), weil das alles nur über mein Smartphone funktioniert. Möchte es nicht erleben, dass dies entwendet wird. Daher hätte ich inzwischen lieber ein Depot was ich auch Old-School über einen Browser öffnen kann, ohne das alles an meinem Handy hängt. Daher überlege ich alles bei der DKB oder ING zu sammeln, leider bietet die DKB bietet kein VL-Sparen wie die ING an.

Kannst du nicht als erstes alle ETFs in einem vorhandenen oder neuen Depot bündeln und die Depots umziehen? Gibt es keinen Anbieter der alles deine bisherigen ETFs anbietet?

Edit:

Zu TR eventuell noch der Hinweis, das zum Teil die Verrechnungskonto bei der Citigroup in Irland hinterlegt sind. Ob man das möchte oder eher nicht, muss jeder selber wissen.

RE: Trade Republic jetzt mit 2% Zinsen

• TR an sich läuft gut, der Support funktioniert und kostet fast nichts.

Möchte es nicht erleben, dass dies entwendet wird.

Bist du denn mit der 2FA Authentifizierung/Sicherheit (bis auf der Entwendung des Handys) zufrieden? :/

Zu TR eventuell noch der Hinweis, das zum Teil die Verrechnungskonto bei der Citigroup in Irland hinterlegt sind. Ob man das möchte oder eher nicht, muss jeder selber wissen.

RE: Trade Republic jetzt mit 2% Zinsen

Vielen Dank für den Hinweis, das Thema habe ich schon verfolgt. :thumbup: