Barclaycard gibt kein Geld aus ATM

  • Halllo aus Thailand,

    ich wollte gestern Geld mit meiner Platinum Double aus einem ATM in Thailand abheben. Es wurde mir verweigert und Barclays schrieb mir auf meine Anfrage, mein Kreditrahmen sei erschöpft. Ich hatte schon verschiedene Zahlungen getätigt, ohne Probleme. Kann ich denKreditrahmen erhöhen? Wenn ja wie? Wir stehen hier ohne Geld am Wochenende.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Maggi

  • Du kannst vermutlich Geld auf das Barclays Konto überweisen um wieder Kreditrahmen zu haben, dauert dann aber einen Tag.


    Evtl kannst du auch bei Barclays im online-Bereich einen Kredit abschließen (teuer).


    Du solltest auf jeden Fall die Umsätze checken, nicht, dass die Kreditkarte missbraucht wurde.

  • Klar da kann man einen Antrag stellen. Der wird mit Glück von einer KI geprüft

    Oder von nem Sachbearbeiter

  • Manchmal schlägt die KI auch zu, wenn Du die Karte plötzlich woanders und dort ganz anders benutzt als sonst. Dann denkt der Computer vielleicht, die Karte sei ohne Dich in Thailand. Durch Deine Kontaktaufnahme mit dem Herausgeber sollte das aber geklärt sein.

  • Wenn ganz banal das Verfügungslimit ausgeschöpft ist, dann braucht es solche Begründungen nicht ...