Fotovoltaik

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Fotovoltailanlage gekauft bei energie360 in Korbach.

Vertragsabschuß am 15.08.2022

Modulemontage auf dem Dach am 05.11.2022

Komplette Geldüberweisung an Sparkasse-Factoring GmbH in Dresden am 10.11.2022

Nach bisher 4 Anfragen an energie360 wegen Fertigstellung bzw. Montage der Elektroteile wurde ich immer wieder

auf den bestehenden Fachkräftemangel hingewiesen.

Bisher habe ich noch keinen Fertistellungstermin der Firma erhalten.

Was kann ich tun?

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

[Inhalt von der Mod. entfernt]

• Hallo OlderFox,

hier im Forum antworten mehr oder weniger interessierte und qualifizierte Laien, nicht das Team von Finanztip. Alles was Sie hier posten, ist öffentlich einsehbar.

Was kann ich tun?

Als erstes einmal die Moderatorin bitten, Ihre persönlichen Daten zu löschen. Mache ich einmal für Sie: Xenia

Um Ihre Frage eingrenzen zu können: Haben Sie einen Werkvertrag – Lieferung und Montage einer kompletten PV- Anlage abgeschlossen? Falls ja, war es schon einmal eine schlechte Idee, die vollständige Vertragssumme vor Fertigstellung zu zahlen. Haben Sie einen verbindlichen Fertigstellungstermin?

Als erste Maßnahme sollten Sie m.E. dem Auftragnehmer schriftlich mit Zustellungsnachweis auffordern, die Anlage fertig zu stellen und Ihnen zur Abnahme anzubieten. Je nach Situation wären 2-6 Wochen angemessen. Falls dieser Termin erfolglos verstreicht, sollten Sie sich für die nächsten Schritte anwaltlich beraten lassen.

Gruß Pumphut