Ich bin eben durch meine Recherche zum Punkte-Programm des genannten Online-Warenhauses auf die von den vertriebene Kreditkarte des Herstellers American Express gelangt. Hat hierzu jemand Erfahrungen oder weitere Informationen gesammelt?
Amazon Rewards durch Kreditkarte
- MaxHe161
- Erledigt
-
-
Wenn du schon dorthin "gelangt" bist, findest du dort doch auch alle nötigen Informationen dazu.
-
Welche Informationen hast du den bereits gesammelt? Nur dann weiß man ja, welche "weiteren" Infos noch benötigt werden
-
Wie ihr es schon erfasst habt, ich kam tatsächlich bis „dorthin“. Andernfalls hätte ich mich wohl kaum in einem vermeintlich seriösen Forum registrieren können um mich weiter zu erkundigen. Anscheinend seid ihr hierbei wenig „hilfreich“, da weitere Informationen bedeutet über die verfügbaren Informationen hinaus. Daher bitte ich die Fragen korrekt durchzulesen. Da anderweitig niemand diesbezüglich weiterhelfen konnte abgesehen von dem Gedankenschmutz, werde ich mich diesem Forum nicht mehr widmen und von weiteren Antworten kann somit abgeraten werden.
Vielen Dank für die Unterrichtsstunde in Linguistik und einen schönen Tag.
-
Was ist hier eigentlich los in letzter Zeit?
Früher (Ja, damals!) hat man sich mit einer Frage an die Community gewandt, die klar formuliert war und auch eher nicht mit "Ich" begann. Z. B. "Hat jemand Erfahrungen zum Punkte-Programm von XY gesammelt, kann es empfehlen oder von Fußangeln berichten?" Dann kamen als hilfreich empfundene Antworten und es war gut. Wenn als weniger hilfreich empfundene Antworten kamen, dann wurde deswegen auch kein Fass aufgemacht.
Die Erwartungshaltung an ein Forum ist augenscheinlich höher geworden und die Frustrationstoleranz scheint abgenommen zu haben.
-
Eventuell können viele nicht mehr zwischen einem forum oder Chatgpt unterscheiden
Bei Chatgpt wird mir schließlich auch gleich meine Frage beantwortet, egal wie wrn8g Informationen ich eingebe. Die Antwort ist dann zwar auch nur so gut wie die Frage, aber man bekommt halt eine Antwort ohne das noch (lästige) nachfragen entstehen
-
Eventuell können viele nicht mehr zwischen einem forum oder Chatgpt unterscheiden
Computer sagt: "Nein!"
-
Ich denke es liegt daran das viele neue den Gedanken haben hier direkt Hilfe der finanztip Organisation zu erhalten. Und nicht das privater Austausch stattfindet. Das führ dann schnell zu Frustration.
Das möglichst wenig Informationen kommen, denke die Nutzer versuchen den digitalen Fußabdruck kleinzuhalten.
Besser als Arbeitsverträge mit Sozialversicherungsnummer etc pp ungeschwärzt hochzuladen.
-
Ich denke es liegt daran das viele neue den Gedanken haben hier direkt Hilfe der finanztip Organisation zu erhalten. Und nicht das privater Austausch stattfindet. Das führ dann schnell zu Frustration.
Das möglichst wenig Informationen kommen, denke die Nutzer versuchen den digitalen Fußabdruck kleinzuhalten.
Besser als Arbeitsverträge mit Sozialversicherungsnummer etc pp ungeschwärzt hochzuladen.
Es ist zu hoffen, dass es irgendwo zwischen diesen Polen ein gesundes Mittelmaß gibt.
-
Um zu verdeutlichen, worum es geht und warum ich mir in solchen Fälle "wenig hilfreiche" Antworten erlaube: https://www.amazon.de/gp/produ…6133c9c&pf_rd_i=459632031
Da bleibt wirklich keine Frage offen und falls doch müsste zumindest konkret gesagt werden, welche Frage das ist. Aber für ganz spezielle Detailfragen wäre dann voraussichtlich ohnehin Amazon selbst der einzig sinnvolle Ansprechpartner.
Es gibt dort auch (Stand: 17.05.2023) 228 Erfahrungsberichte von Nutzern und zwar keineswegs nur Lobhudelei, sondern auch Kritik.
-
Um zu verdeutlichen, worum es geht und warum ich mir in solchen Fälle "wenig hilfreiche" Antworten erlaube: https://www.amazon.de/gp/produ…6133c9c&pf_rd_i=459632031
Wenn Du gleich den Link gepostet hättest und nicht die eher etwas provozierende Antwort wäre das sicherlich zielführender gewesen.
Man muss übrigens auch nicht auf jeden Beitrag antworten, man kann Beiträge auch ignorieren
-
Wieso? Er hat doch selbst geschrieben, dass er das schon kennt. Und wenn in solchen Fällen nichts geschrieben wird, kommt erfahrungsgemäß nach drei Tagen die pampige Beschwerde darüber, dass ihm niemand antwortet.
-
...
Es gibt dann noch die dritte Option, dass einfach nur mit einem belanglosen Posting auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden soll. Das ist vielleicht sogar die am meisten verbreitete Motivation.
-
Dass möglichst wenig Informationen kommen, denke, die Nutzer versuchen, den digitalen Fußabdruck kleinzuhalten.
"Guten Tag, Herr Doktor!"
"Guten Tag, was haben Sie denn?"
"Das sage ich Ihnen nicht. Datenschutz! Sind Sie hier der Arzt oder ich?"
-
"Das sage ich Ihnen nicht. Datenschutz! Sind Sie hier der Arzt oder ich?"
Die Frage würde ich, Arzt oder auch nicht, im Sinne des Datenschutzes auch nicht beantworten.
-
Wieso? Er hat doch selbst geschrieben, dass er das schon kennt. Und wenn in solchen Fällen nichts geschrieben wird, kommt erfahrungsgemäß nach drei Tagen die pampige Beschwerde darüber, dass ihm niemand antwortet.
Er hat nicht gesagt, dass er den Link schon kennt. Aber gut.
Ich muss sagen, dass zumindestens bei mir deine Antworten häufig einen leicht genervten und provokativen Eindruck hinterlassen und da frage ich mich halt, ob das der Diskussionskultur hier im Forum dienlich ist. Wie gesagt, man muss glaube ich nicht jeden Beitrag beantworten.