PSA Directbank Tagesgeld

• Bei PSA Directbank gibt is gute Zins für Tagesgeld aber das ist nicht der Grund warum ich dieser Thread (aka „Fred“ ;) ) gestartet habe.

Ich finde die Berechnungsgrundlage für die Zinssätze unnötig kompliziert.

https://www.psa-direktbank.de/news.html

Die Ungleichbehandlung von Bestandskunden ist (für mich) sehr schwer zu verstehen.

Es kommt darauf an was meine Tagessaldo war am Stichtag (basierend auf Kontoeröffnungstag) and das bestimmt wieviel Zins ich bekommen werde.

Diejenigen mit den altesten Konten bekommen am wenigsten Zins.

Like ….. W…….T……..F ?

• Bei [der] PSA-Directbank gibt es [einen] guten Zins für Tagesgeld. Aber das ist nicht der Grund, warum ich diesen Thread gestartet habe.

Die Ungleichbehandlung von Bestandskunden ist (für mich) sehr schwer zu verstehen.

Der gute Zins hat eine gewisse Werbewirkung. Die Bank will damit neue Kunden anlocken.

Diejenigen mit den altesten Konten bekommen am wenigsten Zins.

Jou. Ist bedauerlich, ist aber halt so, ist bei etlichen anderen Banken auch so.

• Der gute Zins hat eine gewisse Werbewirkung. Die Bank will damit neue Kunden anlocken.

Jou. Ist bedauerlich, ist aber halt so, ist bei etlichen anderen Banken auch so.

Hi @Achim Weiss

Danke, dass du meine Grammatik korrigiert hast - ohne Ironie - ich weiß es sehr zu schätzen.

Der Akkusativ ist dem Dativ sein Tod (oder so etwas ähnliches)

?

• Vorher gab es für Bestandskunden nur 0,5%. Was soll uns die Info also nun sagen?

Bis zum 19.09.2023 gab es 3,1% für mich als Bestandskunden.

Ab heute gibt is nur 1,1% für mich als Bestandskunde.

Da ich sehr kompetent in Finanzsachen bin *ironie* habe ich mein Tagesgeld seit heute nicht mehr bei PSA.

Da andere Bestandskunden ihr Tagesgeld nicht irgendwo anders unterbringen leiden die ein Zinsverlust.

Eine mehr als 50% reduzierte Zins ist für mich schwer zu verdauen.