Er hat sich ja nicht mal auf ausgeschriebene Stellen beworben, sondern "Initialbewerbungen" verschickt. Also an mehr als 500 wohl eher wahllos ausgesuchte E-Mailadressen einfach mal Mails so etwa mit dem Inhalt "habt ihr vielleicht einen Job für mich" verschickt.
Kosten der per Mail verschickten Initialbewerbungen in Steuererkläreung melden
-
antonjuerg -
1. Juli 2023 um 19:02 -
Erledigt
-
-
Wenn das so einfach ginge und es eine gesetzliche Regelung gäbe, dann wäre ich sofort am Start.
Programm für Massenmails kaufen -> Kosten einmalig 50 Euro
Datenbank mit 10.000 Firmen-Mailadressen füllen -> Eigenarbeit oder Kauf am Markt
Alte Bewerbung "neutral" umformulieren und als PDF einscannen -> Dauert 5 Minuten
Und dann "gib ihm" jedes Jahr 10.000 Bewerbungen automatisch raushauen und 25.000 Euro Werbungskosten absetzen.
Zu- oder Absagen wandern direkt in den Spam-Filter, denn ich will Steuern sparen und keinen Job finden.
-
Wenn das so einfach ginge und es eine gesetzliche Regelung gäbe, dann wäre ich sofort am Start.
Programm für Massenmails kaufen -> Kosten einmalig 50 Euro
Datenbank mit 10.000 Firmen-Mailadressen füllen -> Eigenarbeit oder Kauf am Markt
Alte Bewerbung "neutral" umformulieren und als PDF einscannen -> Dauert 5 Minuten
Und dann "gib ihm" jedes Jahr 10.000 Bewerbungen automatisch raushauen und 25.000 Euro Werbungskosten absetzen.
Zu- oder Absagen wandern direkt in den Spam-Filter, denn ich will Steuern sparen und keinen Job finden.
Dann würde ich glatt eine Agentur dafür gründen und den Leuten die Bewerbung für 2 Euro das Stück verschicken.
-
Bei 500 (+) Bewerbungen im Jahr, wären das 1,37 (+) Bewerbungen pro Tag.
Vielleicht geht das Finanzamt von einem Hobby aus?
-
Bei 500 (+) Bewerbungen im Jahr, wären das 1,37 (+) Bewerbungen pro Tag.
Vielleicht geht das Finanzamt von einem Hobby aus?
Zumindest hat er gute Chancen, bei der nächsten Weihnachtsfeier des Finanzamts zum
Nice Try Of The Year
gekürt zu werden. Aber wer weiß - das Jahr hat noch einige Monate. -
Hoffentlich hat er sich auch bei Spam-Versendern beworben. Da könnte er mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen gute Dienste leisten.
-