Traderepublic vs Finanzen.net Zero (vs. Smartbroker)

• Gemäß regulatorischer Vorgabe müssen (so heißt es dort) Depotüberträge in drei Wochen abgeschlossen sein. Die Deutsche Bank hat sich bei mir neulich mal 8 Wochen Zeit gelassen. Danach haben sie mir geschrieben, daß sie die Geschäftsbeziehung immer noch nicht beenden könnte, weil ich ihnen keine Kontoverbindung mitgeteilt hätte, auf die sie das Restguthaben von 0,00 € des Verrechnungskontos überweisen könnten.

Ich habe ihnen rein interessehalber dann keine Kontoverbindung mitgeteilt. Ich war gespannt, wie sie darauf reagieren würden. Etwa 4 Wochen später war das Konto dann wie beauftragt geschlossen. Offenbar hat irgendwann doch einmal ein Mensch auf den Vorgang draufgeschaut, der dann wohl erkannt hat, daß er für ein Restguthaben von 0,00 € kein Zielkonto braucht.

• itschytoo Hast du mittlerweile für dich ausprobieren können, welcher Broker dir am ehesten gefällt?

Ich habe mich kürzlich für Trade Republic entschieden und bereits eröffnet.

Der Eröffnungsvorgang ging sehr schnell und problemlos.

Letztlich entscheidend war der Umstand, dass ich mit DKB und Smartbroker bereits zwei Full-Service-Broker habe und TR daher als schnell&simpel-Ergänzung gut passte.

Weitere Erfahrungen hab ich noch nicht, also noch nicht getraded..

Als nächstes kommt der Depotübertrag und das zieht sich ja immer ein paar Wochen...

• Ok, super.

Behältst du die anderen beiden Depots oder bleibst du bei DKB &TR?

• Allgemein: Gute Mischung aus günstig (bei größeren Ordern) und gutem Angebot an Aktien, Anzeigen, Handelsplätzen.

Für mich konkret: Schließen komplizierter als behalten.

Du meintest sicher Anleihen statt Anzeigen ;).

Ja, das kann ich verstehen. Mir wäre der Überblick bei drei Depots zu unübersichtlich.=)