Ing diba Girokonto Visa card

  • Dito. Die einzigen Fälle, wo das nicht ging, war dort, wo man eine Girocard brauchte und Visa nicht ging. Die ING-Girocard kann man nämlich (warum auch immer) nicht bei Apply Pay hinterlegen.

    Einer der Gründe, weshalb ich überlege, meine ING Girocard zu kündigen. Kostet nur Geld und de facto nutze ich sie überhaupt nicht mehr, seit ich die Visa Debit Card bei Apple Pay hinterlegt habe.


    Als Alternative hätte ich immer noch - ebenso wie monstermania - die Girokarte unseres Haushaltskontos bei der Sparkasse auf der Uhr.

  • Man muss halt schauen für was man die richtige Kreditkarte braucht, Hotel Mietwagen usw, dafür reicht aber eine aus. Haben auch nur noch eine, diese läuft auf meine Frau, da wir gemeinsam unterwegs sind, wenn diese gebraucht wird, ist das für uns in Ordnung. Welche du nimmst ING oder Spaßkatze würde ich von den Kosten abhängig machen.