Welche RSV ohne Wartezeit und mit "Vorschäden-Versicherung"? Ohne Deurag, Örag, ARAG, HUK24, HUK-Coburg, degenia, Alte Leipziger

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo,

ich suche eine RSV, möglichst ohne RSV und die auch Kostendeckung zusagt, sofern es Erfolgsaussichten gibt, wenn es bereits einen Rechtsschutzfall vor dem Versicherungsbeginn gibt.

Außerdem sollte die Versicherung nicht zu den folgenden Unternehmen gehören (aus diversen Gründen, die ich so von Verwandten, Freunden, Kollegen ... gehört habe):

Deurag, Örag, ARAG, HUK24, HUK-Coburg, degenia, Alte Leipziger, Signal Iduna

Aber welche bleiben denn da bitte? Falls es keine gibt, bei der man ohne Wartezeit und ohne "Vorschäden" versichern kann, dann eben mit Wartezeit und Ausschluss von "Vorschäden". ;)

Welche könnt ihr bitte empfehlen?

Dankeschön.

LG

• Außerdem sollte die Versicherung nicht zu den folgenden Unternehmen gehören (aus diversen Gründen, die ich so von Verwandten, Freunden, Kollegen ... gehört habe):

Deurag, Örag, ARAG, HUK24, HUK-Coburg, degenia, Alte Leipziger, Signal Iduna

Du wirst zu jeder Versicherung irgendeinen Horst oder irgendeine Uschi finden, der/die Dir dringend abrät.

• Hallo kleineskarlchen,

ich suche eine RSV, möglichst ohne RSV und die auch Kostendeckung zusagt, sofern es Erfolgsaussichten gibt, wenn es bereits einen Rechtsschutzfall vor dem Versicherungsbeginn gibt.

Ich biete Ihnen 100 Euro und Sie geben mir 1.000 – deal? Will sagen, die von Ihnen gewünschte RSV werden Sie am deutschen Markt nicht finden.

Zum allgemeinen Vergleich von RSV siehe z.B. hier: https://www.finanztip.de/rechtsschutzversicherung/

Gruß Pumphut

• Kurz gesagt, keine.

Denn mit den Vorhandenen Informationen kann dir keiner eine Versicherung nennen.

Denn es gibt für diverse Deckungsfälle unterschiedliche Wartezeiten, sogar innerhalb einer Police.

Wartezeiten lassen sich i.d.R. verhindern wenn es eine Vorversicherung gab bei der diese Leistung ebenfalls versichert war. Da lassen viele Versicherer drauf ein wenn man wechselt und der Schutz nahtlos weiter läuft.

Ist schon ein Schaden vorhanden deckt das die alte Versicherung. War es dort nicht versichert oder die Versicherung hat die Deckung aufgrund von möglicherweise sehr schlechte Erfolgsaussichten abgelehnt springt die neue auch nicht ein.

Mal eben nachträglich was abschließen um "billig" davon zu kommen funktioniert nicht.

Und meine Meinung dazu: Sowas gehört auch nicht unterstützt, denn das schädigt alle Versicherten durch immer höhere Kosten.