Ing diba Girokonto

  • Hi

    Ich Plane zur Ing Diba Girokonto zu wechsel möchte das aber erstmal 2 Monaten

    Testen

    Weiß wer ob ich die Kontoumzugshilfe gleich beim erstellen

    machen muß oder hab ich danach noch zeit

    Danke Franco

  • Ich habe die Kontoumzugshilfe nicht genutzt, als ich zur ING gewechselt bin. Ich glaube aber, dass man sie mir noch mehrfach als Option angezeigt hat, als das Konto bereits eröffnet war.

  • Wir haben schon seit Jahren Girokonten bei der ING.

    Unter den Einstellungen des Girokontos könnte ich heute noch einen Kontowechsel beauftragen.

  • Wie zufrieden seid ihr bei der Ing Diba

    Ich bin seit Dezember dort und bin ausgesprochen zufrieden. Keine Probleme und eine sehr schnelle Bearbeitung bei Eröffnung von Sparbrief, Depot etc.

  • Sehr zufrieden.

    Wir haben inzwischen fast alles dort, von den Girokonten über Depots bis zum Tagesgeld.

    Demnächst sogar die Anschlussfinanzierung vom Haus. Es gab zwar günstigere Banken, aber die unkomplizierte Handhabung, Beantragung und Bewilligung sowie Sondertilgung trotz Volltilger waren uns die monatlichen 2,×× € wert.

    Ist wie beim Broker, da war ich auch dem Geiz verfallen. Inzwischen bin ich zurück bei der ING. Man weiß etwas erst zu schätzen wenn man es plötzlich nicht mehr hat ?

  • Ich plane [mit meinem Girokonto] zur Ing-Diba zu wechseln, möchte das aber erstmal 2 Monate testen.


    Weiß wer, ob ich die Kontoumzugshilfe gleich beim Erstellen machen muß, oder hab ich danach noch Zeit.

    Man hört von der Kontoumzugshilfe eine Menge Schlechtes. Ich würde mich darauf nicht verlassen. Ich habe allerdings (und das möchte ich jedem raten, auch Dir) eine Excel-Datei mit allen Kontobuchungen, die mittlerweile sehr viele Jahre zurückreicht, die ich im Gegesatz zu sinngemäß ähnlichen Tabellen in irgendwelcher Finanzsoftware selbst gestalten kann.


    Wollte ich mein Konto wechseln, würde ich es vorziehen, meine Geschäftspartner selbst über die neue Kontoverbindung zu informieren, statt das die Bank durchführen zu lassen.


    Im Rahmen der gesetzlichen Kontoumzugshilfe geht die Bank 1 Jahr zurück. Die meisten Geschäftspartner dürfte das erfassen. Ich habe allerdings auch Leuten eine Einzugsermächtigung gegeben, die seltener als einmal im Jahr abbuchen. Die erfaßt die gesetzliche Kontoumzugshilfe nicht.

  • Bei mir ist bei 3 Kontenwechseln rein gar nichts negatives passiert, es lief völlig problemlos. Zur Ausgangsfrage würde ich einfach mit der ING Diba Kontakt aufnehmen, am besten schriftlich, dann hast du eine klare Aussage und kannst dich gegebenenfalls darauf berufen.