Flatex -Kunde wirbt Kunde

  • Hallo zusammen,


    Da ich zu dem Thema im Finanztip Forum nichts gefunden habe frage ich einfach hier:


    Ich möchte bei Flatex ein Konto erstellen. Dort habe ich von der „Kunde-wirbt-Kunde“ Aktionen gelesen, bei der beide (Werber und Geworbene) 50€ bekommt.


    Gibt es bereits eine Stelle hier im Forum, wo man sich für Flatex von bereits bestehenden Kunden werben lassen kann?


    Falls nein und jemand Lust darauf hat mich zu werben darf er:

    1. gerne kurz hier schreiben (ein Code reicht mir)

    2. mir den Gutscheincode per Privat Nachricht schicken


    Danke :)


    Grüße

  • Oder anders herum. Du meldest dich an und bist dann der Werber. ?

    Das ist auch eine Idee.

    Ich probiers erst mal auf diesem Weg ?


    Bin aktuell bei Smartbroker bzw. auf dem Weg zum Wechsel zu Smartbroker +.

    Da ich allerdings ein Junior Depot suche ist die Auswahl an Neobrokern leider sehr eingeschränkt. Und wenn mir Flatex dann gefällt kann ich ja irgendwann rüber wechseln.

  • Wozu Neobroker, wenn es für ein Kinderdepot doch die gute alte ING gibt? :)

    Da gebe ich grundsätzlich recht, das ist durchaus eine Option. Insbesondere wenn es nur um den Sparplan geht. Ist ja bei ING kostenlos.


    Wenn ich aber eine Einzel-Order machen will weil z.B. Geburtstag oder was auch immer, dann kann es doch etwas teuer werden.

    Einzelne Orders außerhalb von Sparplänen kosten bei der ING im Direkthandel 4,90 Euro plus 0,25 Prozent des Anlagebetrags, höchstens 69,90 Euro).


    Gut, man könnte sagen dann erhöhe halt die Sparplanrate. Aber geht das auch temporär/ einmalig? Weil dauernd rauf und runter Stellen ist mir zu aufwändig.


    Und ja, DKB ist auch eine Option. Aber ich will die ETF Sachen separat haben.

  • Gut, man könnte sagen dann erhöhe halt die Sparplanrate. Aber geht das auch temporär/ einmalig? Weil dauernd rauf und runter Stellen ist mir zu aufwändig.

    Jein.

    Man kann ja den normalen Sparplan lassen wie er ist und einen separaten Sparplan anlegen, den man dann nach Ausführung wieder löscht.


    Oder den bestehenden anpassen. Dann müsste man den natürlich für die nächste Ausführung wieder zurücksetzen auf die normale Rate.

  • Gut, man könnte sagen dann erhöhe halt die Sparplanrate. Aber geht das auch temporär/ einmalig? Weil dauernd rauf und runter Stellen ist mir zu aufwändig.

    Ist der Aufwand für die Sparplananpassung wirklich so viel höher, verglichen damit eine Einzelorder auszuführen!? :/

    Wie häufig kommt dass überhaupt vor. Normalerweise bei Geburtstag und Weihnachten 2 x pro Jahr.

    Aber jeder wie er mag.

  • Habe mich jetzt für eine Kombination aus DKB fürs Girokonto und Flatex fürs Depot mit separatem Kinderdepot entschieden.

    Trotzdem danke für die Ratschläge!

  • Gerne kann ein Forenmitglied der bei FlatEx ein Depot hat mir eine PN senden für Kunden werben Kunden.

    Dem Ersten wird die Mailadresse gesendet, den anderen dann nicht geantwortet.


    Grüße, guten Rutsch