Depotergänzung zu TR

• Moin aus Hamburg,

ich wollte euch mal fragen, welcher Broker/Depotanbieter am besten das Depot von TR ergänzt, beispielsweise mehr Anleihen & Aktien.

Da ich ein Tagesgeldkonto bei der Targobank habe, habe ich über deren Direkt-Depot nachgedacht, aber ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht habt ihr noch bessere Empfehlungen. :)

LG

PHJ

• Da ich ein Tagesgeldkonto bei der Targobank habe, habe ich über deren Direkt-Depot nachgedacht, aber ich bin mir noch nicht sicher.

Für mich persönlich ist die Targobank die Bank mit dem schlechtesten Service, den ich je erlebt habe. Vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht, aber soweit ich weiß, haben die sich damals auch umbenannt, da ihr Ruf nicht der beste war.

• Für mich persönlich ist die Targobank die Bank mit dem schlechtesten Service, den ich je erlebt habe. Vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht, aber soweit ich weiß, haben die sich damals auch umbenannt, da ihr Ruf nicht der beste war.

Danke für deine Rückmeldung.

Welche Alternative/n empfiehlst du?

• Danke für deine Rückmeldung.

Welche Alternative/n empfiehlst du?

TR wird, soweit ich weiß, insbesondere für das Ausführen von Aktiensparplänen empfohlen. Für ETF-Sparpläne finde ich die ING überaus geeignet. Es wird aber sicher auch andere Banken mit ähnlichen Konditionen geben.

• TR wird, soweit ich weiß, insbesondere für das Ausführen von Aktiensparplänen empfohlen. Für ETF-Sparpläne finde ich die ING überaus geeignet. Es wird aber sicher auch andere Banken mit ähnlichen Konditionen geben.

Danke für dein Antwort. Bei meiner Frage ging es mir vor allem um ein breiteres Aktien- und Anleiheangebot.

• Sieh dir sonst vielleicht mal den Depotvergleich von Finanzfluss an. Da stehen auch immer die Zahlen der verfügbaren Aktien/Anleihen.

• Für mich persönlich ist die Targobank die Bank mit dem schlechtesten Service, den ich je erlebt habe. Vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht, aber soweit ich weiß, haben die sich damals auch umbenannt, da ihr Ruf nicht der beste war.

Die Targobank ist gegründet worden als "Kundenkreditbank", dann aufgekauft worden von der Citibank. Die wiederum ist in der Finanzkrise 2008 in schwere Turbulenzen geraten, im Zuge derer sie ihre deutsche Tochter an die Crédit Mutuelle verkauft hat. 2 Jahre durfte die deutsche Tochter noch Namen und Logo der Mutter weiterverwenden. Diese Vereinbarung lief 2010 aber aus, da hat man die Bank dann in Targobank umbenannt.

Deine Vermutung stimmt also nicht. Die KKB hatte in der Tat nicht den besten Ruf (den dann die Citibank geerbt hat). Das war aber nicht der Grund für die Umbenennung.

• Die Targobank ist gegründet worden als "Kundenkreditbank", dann aufgekauft worden von der Citibank. Die wiederum ist in der Finanzkrise 2008 in schwere Turbulenzen geraten, im Zuge derer sie ihre deutsche Tochter an die Crédit Mutuelle verkauft hat. 2 Jahre durfte die deutsche Tochter noch Namen und Logo der Mutter weiterverwenden. Diese Vereinbarung lief 2010 aber aus, da hat man die Bank dann in Targobank umbenannt.

Deine Vermutung stimmt also nicht. Die KKB hatte in der Tat nicht den besten Ruf (den dann die Citibank geerbt hat). Das war aber nicht der Grund für die Umbenennung.

Na gut, dann ist es eben so.

• Moin aus Hamburg,

ich wollte euch mal fragen, welcher Broker/Depotanbieter am besten das Depot von TR ergänzt, beispielsweise mehr Anleihen & Aktien.

Da ich ein Tagesgeldkonto bei der Targobank habe, habe ich über deren Direkt-Depot nachgedacht, aber ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht habt ihr noch bessere Empfehlungen. :)

Also, ich habe mal mein ING-Depot mit TR ergänzt … vielleicht passt das auch andersherum?

• Achim Weiss Vielen Dank für die Klarstellung. Ist denn die Targobank über die Jahre besser geworden? Ich kann das bisher nach 4 Monaten als Tagesgeldkunde kaum beurteilen.

Ich habe dort lang ein Depot gehabt und war über die Zeit zufrieden mit dem Angebot. Einmal habe ich sogar eine satte Prämie für den Depotübertrag eingestrichen, mehr als sämtliche Spesen in allen Jahren, in denen ich dort war. :)

Von den Möglichkeiten und Kosten her spielt die Targobank in der Liga der Discount-Broker. Ob eine Filiale vor Ort Vorteile bringt? Meine Erfahrung ist, daß die Leute vor Ort keinerlei Entscheidungsspielraum haben. Ich brauche die Filiale daher nicht. Das mögen aber andere Leute anders sehen.

Ansonsten: Kann man machen; ist so gut und so schlecht wie andere auch. Du wirst von jeder Bank Jubelstürme und Verrisse hören und im Netz lesen.

• Ich habe dort lang ein Depot gehabt und war über die Zeit zufrieden mit dem Angebot. Einmal habe ich sogar eine satte Prämie für den Depotübertrag eingestrichen, mehr als sämtliche Spesen in allen Jahren, in denen ich dort war. :)

Von den Möglichkeiten und Kosten her spielt die Targobank in der Liga der Discount-Broker. Ob eine Filiale vor Ort Vorteile bringt? Meine Erfahrung ist, daß die Leute vor Ort keinerlei Entscheidungsspielraum haben. Ich brauche die Filiale daher nicht. Das mögen aber andere Leute anders sehen.

Ansonsten: Kann man machen; ist so gut und so schlecht wie andere auch. Du wirst von jeder Bank Jubelstürme und Verrisse hören und im Netz lesen.

Danke, das ist sehr lieb.

Da hast du auf jeden Fall Recht, wenn es um die Jubelstürme und Verrisse geht. Ich erlebe das gerade selbst bei der DKB, die ich vor einigen Jahren noch sehr schätzte.

Um die Form der Bank, also Filialbank ging es mir primär nicht. Insgesamt entscheidet für mich aktuell die beste Angebote, denn finanzielle Treue gegenüber Banken ist wohl nicht viel wert.

Die meisten Angelegenheiten wickle ich über TR ab, aber als eine Ergänzung in der Hinterhand könnte das Depot bei der Targobank definitiv ausreichen. Ein Depot bei der DKB mag ich aus den aktuellen Erlebnissen nicht in Erwägung ziehen.