Erfahrungen mit ERGO Krankenhauszusatzversicherung?

• Guten Abend zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Krankenhauszusatzversicherung für meine Kinder.

Bei Finanztip wird unter anderem der Tarif ERGO SZL empfohlen.

Ich muss sagen, dass ich überwiegend Negatives über Ergo lese, kann aber nicht einschätzen, für welche Bereiche dies gilt und inwiefern das stimmt.

Kann jemand etwas zu Ergo im Bereich Krankenversicherung/Krankenhauszusatzversicherung sagen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Hat jemand Erfahrungen mit den anderen bei Finanztip empfohlenen Gesellschaften (Barmenia, Hallesche, SDK, Inter) gemacht?

• Moin Dollarzeichen700 ,

wir zwar noch keine Leistungen in Anspruch nehmen, aber ansonsten bisher gute Erfahrungen gemacht

Meinst du also das Auto sieht gut aus, aber ich weiß nicht ob es fährt und ob ein Motor drin ist weißt du auch nicht genau. Oder wie kann ich gute Erfahrungen mit einer Versicherung machen wenn diese noch nie geleistet hat?

Das die Beiträge pünktlich abgebucht werden ist keine gute Erfahrung. ;)

• Mir persönlich gefällt von den Tarifbedingungen KlinikPrivatPremium von der VKB/UKV sowie der Tarif Mehr Komfort 1-Bett der Barmenia besser als die der Ergo. Geschmackssache.

Etwa Reha-Tagegeld, Kosmetische Operationen nach Unfall, Transportkosten ... aber falsch wirst wohl mit der Ergo auch nichts gravierendes machen.

• Meine Frau stand mit Hörsturz vor dem Krankenhaus in Flensburg und kam nicht rein. GKV-versichert. Unsere Hörgeräteakkustikerin war entsetzt. Sie brauchte irgendein Mittel. Mein (Ich bin Versicherungsmakler) DKV-Betreuer lachte "wäre sie privat versichert,würde in 5 Minuten ein Bett bezogen". Da hatte er recht. Gesundheit kann man sich nicht kaufen,aber den Zugang zu Ärzten. Frau und Kind habe ich nun mit den Tarifen KGZ1 und KBCK bei der DKV versichert. Das soll uns nicht wieder passieren. Ich selber schluckte vor 1,5 Jahren,als mir das Krankenhaus in Schleswig für meinen Schlaganfall 5.000 € Rechnung präsentierte. Meine DKV-Krankenversicherung überweis das prompt,und bat mich,die versehentlich mitüberwiesene Selbstbeteiligung zu erstatten. Hab ich dann gerne gemacht. DKV coole Tarife. Beste Zahnversicherung bei "Die Bayerische".