Steuererklärung - Häusliches Arbeitszimmer, das den Mittelpunkt der gesamten betrieblichen und beruflichen Tätigkeit bildet

  • Erfülle ich Voraussetzungen dafür?


    Arbeite bei Krankenkasse mit sensible Daten von anderen. Meine Eltern, mit denen ich zusammenlebe dürften z.B lt. DGSVO nicht meinen Bildschirm sehen.

    Auch zum telefonieren, darf es Keiner durch Zufall hören, da Datenschutz.

    Daher habe ich ein neues Zimmer eingerichtet damit ich ungestört. Nach der Arbeit bin ich nicht mehr in diesem Zimmer, da ich dort nix zu tun habe

    Wie stehen die Chancen it wird akzeptiert.. das dies als häusliches Arbeitszimmer anerkannt wird und ich anteilig die 1250€ Pauschale abrechnen kann.

    So gesehen ist es als verschwende ich da Zimmer, klein und ihr Mann hat keine Eier

  • MrFxbi

    Hat den Titel des Themas von „Steuererklärung - häusliches Arbeitslzimmer“ zu „Steuererklärung - Häusliches Arbeitszimmer, das den Mittelpunkt der gesamten betrieblichen und beruflichen Tätigkeit bildet“ geändert.