Achtung Fake! - Stefan Rab empfiehlt GPT 3.0 Definity

  • Eigentlich wollte ich Fragen was ihr von diesem Bericht haltet. Zum Glück habe ich aber noch einen Bericht auf anwalt.de gefunden.


    In diesem Bericht empfiehlt Stefan Rab angeblich GPT Definity. Das dürfte ein böser Fake sein, ich bin fast darauf reingefallen. Hier der Link zum angeblichen Tagesschau Bericht: Angebliche News der Tagesschau.


    Zum Glück habe ich vorher noch etwas gegoogelt und das auf der Seite anwalt.de gefunden: https://www.anwalt.de/rechtsti…t-stefan-raab-216526.html

  • Ach, Stefan Raab wird dafür auch herangezogen?


    Letzte Woche habe ich diese Werbung(?) fast wortgleich mit dem Namen Günther Jauch und gestern mit dem Namen Til Schweiger vorgesetzt bekommen...

    ... was sagt das jetzt über mein User-Verhalten im Netz?


    Und ja, ich gebe zu, ich habe den Text gelesen, dann nach der Quelle geguckt und mich anschließend gewundert, warum es mir angezeigt wird, weil es doch mindestens zwei Unterlassungsklagen geben sollte....


    Leider steht zu befürchten, dass einige nicht rechtzeitig ihr Hirn einschalten.

  • Die Startseite meines Browsers ist BING.


    Und ja, als Kind habe ich die bunten Zeitschriften (die Engländer würden "yellow press" dazu sagen) die meine Oma gekauft hat, mit Vergnügen gelesen.

    Die Meldungen, die mein Browser mir jetzt vorsetzt, haben ähnlichen Informationsgehalt und Unterhaltungswert.

    Vielleicht schalte ich den Aufruf der Seite deshalb nicht aus? :/

  • Ich frage mich ernsthaft, wie man auf so einen Mist reinfallen kann.

    Gute Frage.



    Ich frag mich eher, ob Stefan Raab mich zu irgendeinem Kauf animieren könnte :D

    Da hätte ich eine Antwort drauf.



    Eigentlich wollte ich Fragen was ihr von diesem Bericht haltet. Zum Glück habe ich aber ...

    Waren die Links tatsächlich notwendig? Wenn ich das Ganze als Werbung für den zweiten Link auffasse, dann vielleicht. :/