Ich verlasse mich hauptsächlich auf englische Quellen für meine Finanzinfo. Diesbezüglich, nochmal eine wissenschaftliche basierte Meinung zum Asset Alocation im Alter:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also, einfach auf Aktien bleiben.
Ich muss gestehen, ich kann die dargestellte theoretische basis nicht richtig beurteilen (alles ziemlich fortgeschritten), und muss mein Vertrauen dieser Person zum großen Teil auf subjektiven Basis schenken.
Puuh, ziemlich weit vorne der Kollege. Noch dazu hohe Redegeschwindigekit und das dann auch noch in Englisch. Muss ich mir sicher noch mehrfach anhören um es zu durchdringen Scheint aber sehr fundiert zu sein.
Eine Frage die ich beim ersten anschauen verpasst habe: was sind für ihn Bonds? Unternehmensanleihen oder Staatsanleihen. Und welche Laufzeiten etc.?