Liebe schlaue Leute,
ich habe mein Wertdepot bei onvista. Anfang des Jahres gab es eine Bonusaktion von comdirect, bei der für den Depotumzug zu comdirect eine großzügige Prämie versprochen wurde. Ich habe daraufhin den entsprechenden Antrag bei comdirect gestellt, die fristgemäße Einsendung wurde mir schriftlich bestätigt.
Einige Zeit später habe ich bei comdirect nachgefragt, wie denn der Stand der Bearbeitung sei. Der Kundenservice meinte, der Antrag wäre an onvista weitergeleitet worden, ich solle dort nachfragen. Bei onvista hieß es, dort sei nichts eingegangen. Also habe ich mich wieder an comdirect gewendet: Die meinten, dass sie meinen Antrag weitergeleitet hätten und nichts weiter für mich tun könnten. Ich solle den Antrag auf Depotübertrag erneut stellen. Mittlerweile war aber natürlich die Frist für die Bonusaktion abgelaufen. Ich habe comdirect daraufhin gefragt, ob ich auch bei einer Wiederholung des Depotübertrags noch an der damaligen Bonusaktion teilnehmen würde, da der Fehler ja nicht bei mir lag. Daraufhin hieß es, dass ich die Bedingungen nun wegen der abgelaufenen Zeit leider nicht mehr erfüllen würde.
Das scheint mir nicht rechtens zu sein und ich würde mich gerne dagegen wehren.
Habt Ihr einen Tipp, an wen ich mich dazu am besten wende und wie ich das am besten angehe? Es geht mir dabei weniger ums Geld, als um den Umstand, dass ich die Sache extrem ungerecht finde und das nicht auf sich beruhen lassen möchte.
Alle Kommunikation mit onvista und comdirect lief per E-Mail (ist also dokumentiert), recht schleppend ob des langsamen Kundenservices der beiden Einrichtungen - ich musste wiederholt nachhaken.
Ich freue mich auf Eure Nachricht!
Herzlich und vielen Dank Euch
Melitta