Welche Kreditkarte?

• Meingeld

Geh mal in die HanseaticMobile App (nicht die Secure App):

dort dann "Karten-und Kontoservice" und dann "Kartenlimits verwalten".

Dort kannst du verschiedene Verfügungsoptionen einstellen und aktivieren.

Wahrscheinlich ist da der Regler bei Online-Einkäufe aus.

• Meingeld

Geh mal in die HanseaticMobile App (nicht die Secure App):

dort dann "Karten-und Kontoservice" und dann "Kartenlimits verwalten".

Dort kannst du verschiedene Verfügungsoptionen einstellen und aktivieren.

Wahrscheinlich ist da der Regler bei Online-Einkäufe aus.

Guten Morgen,

genau das war das Problem, der Regler stand auf aus.

Vielen Dank für den Super Tip und danke an alle für die tolle Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Meingeld () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Meingeld mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe gerade gesehen, dass Consors neben der kostenpflichtigen "Visa Gold" inzwischen auch eine kostenfreie "Visa Gold Light" anbietet. Ich habe noch nicht alle Details studieren können, aber auch die "Light" scheint eine vollwertige Kreditkarte zu sein. Sie enthält wohl nur das "Versicherungspaket" nicht. Vlt. mal einen genaueren Blick wert wenn jemand auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte sein sollte.

• Ich habe gerade gesehen, dass Consors neben der kostenpflichtigen "Visa Gold" inzwischen auch eine kostenfreie "Visa Gold Light" anbietet. Ich habe noch nicht alle Details studieren können, aber auch die "Light" scheint eine vollwertige Kreditkarte zu sein. Sie enthält wohl nur das "Versicherungspaket" nicht. Vlt. mal einen genaueren Blick wert wenn jemand auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte sein sollte.

Ich habe nochmal recherchiert. Es ist wirklich so, wie oben beschrieben. Die Onlinebestellung der Karte ist aber erst "demnächst" (wann auch immer das ist) möglich. Ich denke FT wird die Karte dann auch in seine Liste aufnehmen. Klingt jedenfalls sehr interessant und Consors ist bei den Girokonten ja auch eine FT-Empfehlung.

• Die FT-Redaktion liest hier anscheinend mit :D . Jetzt steht die Info zur neuen Consors Visa Gold Light auch in der App. Bestellbar für Bestandskunden voraussichtlich ab Juli. :thumbup:

Mag sein, daß einzelne Redakteure hier lurken. An der Diskussion beteiligen sie sich aber regelmäßig nicht, Du kannst sie auch nicht sicher auf diesem Kanal erreichen. Schade eigentlich. In meinen Augen ist das eine vertane Chance.