suche günstigen Neobroker mit Depotübernahme und LS oder TE Börse

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und verlässlichen Neobroker.

Bei der Consorbank habe ich Pakte-Aktien, bei denen im Oktober die Sonderkonditionen von 0,95€ auslaufen (leider).

Gleichzeitig beschäftige ich mich auch mit Trade Republik.

Mich beunruhigt hier der unzureichende Support sowie die Tatsache, dass die Rückzahlung etwas länger dauert.

Ich mache mir gleichzeitig Sorgen, dass ich, wenn ich das neue Kto. bei Trade Republik aktiviere, keine Kontrolle darüber habe, wo mein Geld geparkt wird.

Und ob sich dadurch möglicherweise die Guthabensauszahlung verzögert:....

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem preiswerten NeoBroker, der entweder an der LS Exchange oder der Tradegate Exchange Börse gelistet ist.

Ich besorge mir die Realtimekurse von LS bzw. TE bei Ariva.

Aus diesem Grund möchte ich mich auf diese beiden Börsenplätze begeben.

Eine Notwendigkeit ist für mich die Aktiendepot Übernahme von der Consorbank.

Habt Ihr eine Idee

• svenja147 10. Juli 2024 um 13:00

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Spontan kommen mir 2 Neobroker in den Sinn:

- Traders Place bietet sehr viele Handelsplätze an (habe dort ein Depot, das Interface finde ich gewöhnungsbedürftig, habe ich aber genau wegen der Vielzahl an Handelsplätzen gewählt).

- Seit kurzem gibt es auch Tradegatedirect als Broker, habe aber keine Erfahrungen dazu.

• Spontan kommen mir 2 Neobroker in den Sinn:

- Traders Place bietet sehr viele Handelsplätze an (habe dort ein Depot, das Interface finde ich gewöhnungsbedürftig, habe ich aber genau wegen der Vielzahl an Handelsplätzen gewählt).

- Seit kurzem gibt es auch Tradegatedirect als Broker, habe aber keine Erfahrungen dazu.

Traders Place - geht über die Gettex Börse und will einen Mindermengenzuschlag bei Orders unter € 750,- Kurswert

Tradegatedirect kann man leider keine Depotübertrag dort hin machen.