Neos Enhanced Income Cash Alternative ETF - > kennt en jemand?

• Hallo,

War auf der Suche nach einem Geldmarktfond, um nicht Tagesgeld Hopping machen zu müssen.

Chatgpt schlägt mir diese vor mit 6% Rendite.

Was ist davon zu halten?

Neos Enhanced Income Cash Alternaive

US78433H5019

Schöne Grüße und danke

Teekanne

• Nix. Nimm den DBX0AN.

Und hör auf ChatGPT in Finanzsachen was zu fragen...

Danke für die Rückmeldung.

Gibt es auch eine Begründung dafür, oder ist es mehr ein Bauchgefühl?

Und wegen dem Chatgpt. Ich sichere mich ja noch hier ab. Wollte es einfach mal probieren.

• Gibt es auch eine Begründung dafür, oder ist es mehr ein Bauchgefühl?

Das ist irgendein Geldmarkt-ETF, der nur in den USA gehandelt wird, mit langzeitiger negativer Rendite. Von 6% seh ich da nix. Zumindest mach meiner 5 minütigen Google-Recherche. Die anderen User hier können gerne noch mehr Infos liefern.

Wir sollten den Thread aber vlt mal anders gestalten. Frage: Warum möchtest du in einen Geldmarkt-ETF investieren? Wie sieht deine Gesamtsituation aus.?

• Warum?

Um nicht Tagesgeld Hopping machen zu müssen. Den "sicheren" Teil des Vermögens anlegen.

Den von dir genannten und von Finanztip empfohlenen Xtrackers kenn ich natürlich.

Den von mir genannten Neos nicht, darum hab ich ja gefragt.

Ich kopiere mal die Antwort von Chatgpt hier rein :

Geldmarktfonds

PGIM Ultra Short Bond ETF (PULS):

Rendite: 5,07% p.a. [❞] [❞].Vorteile: Höhere Rendite als die meisten Tagesgeldkonten, diversifiziertes Portfolio mit geringem Risiko.Nachteile: Geringfügig höhere Volatilität im Vergleich zu Tagesgeldkonten, aber immer noch sehr sicher.

Neos Enhanced Income Cash Alternative ETF (CSHI):Rendite:

6,07% p.a. [❞].Vorteile: Sehr hohe Rendite, geringes Risiko.Nachteile: Etwas weniger liquide als ein Tagesgeldkonto, aber immer noch eine sehr sichere Option.

U.S. Government Money Market Fund:

Rendite: 5,16% p.a. [❞].Vorteile: Hohe Sicherheit durch Investitionen in US-Staatsanleihen, stabile Rendite.Nachteile: In Euro umgerechnet möglicherweise geringere Rendite aufgrund von Wechselkursschwankungen.

Royal London Short Term Money Market Fund:

Rendite: 5,22% p.a. [❞].Vorteile: Hohe Rendite, sicher und stabil.Nachteile: Möglicherweise weniger liquide als Tagesgeldkonten, aber immer noch sehr sicher.

• Teekanne 13. Juli 2024 um 19:35

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Wie jetzt: "Ausland"? Das sind doch aus Sicht von ChatGPT alles inländische Geldmarktfonds!

Seien wir doch mal ehrlich: Außer dem Dollar zählt doch keine Währung auf dieser Welt!

Der eine glaubt dem Finanzprodukteverkäufer, aber das ist ja altmodisch.

Der moderne Mensch von heute glaubt, was ChatGPT ihm sagt!